q6600 mit asus geforce gtx 660

MordragT

Lt. Junior Grade
Hallo,
da mein Pc beim zocken in letzter Zeit immer mehr laggt wollte ich nun mir einen neue Grafikkarte holen.
Bisher habe ich ein geforce 8800 gt benutzt doch das geht einfach nicht mehr !
Daher wollte ich mir eine asus geforce gtx 660 holen.
Mit einem oc q660 @3,00ghz und der neuen gpu müsste ich doch dann die neue Spiele gut zocken können oder ?
Und ich wollte fragen ob ich mit einem Thermalright HR-02 Macho Kühler mehr aus der CPU rausholen könnte, habe
momentan irgend son alten .Weiss leider nicht wie der heisst :D

Freu mich auf Antworten ;)

Ist ne gute Kombi ;)
Die 660 ist ja etwa auf dem Leistungsniveau meiner 570 und bei mir läuft es klasse.
Man merkt beim q6600 aber deutlich wenn du nochmal 300-400MHz mehr übertaktest!

Die Graka ist schon gut für neue Geschichten, die CPU ist aber echt hart am Limit. Da würd ich mal nach günstigen 1155ern Ausschau halten und Mobo/CPU+RAM tauschen.

Kombination wäre in Ordnung, die CPU könnte irgendwann der Hemmschuh werden. Falls du die Infrastruktur nicht komplett wechseln willst, kannste mal checken, ob dein Board einen Q9550 (2,83 GHz @ Stock, 12 MB Chache) kann. Im C0 (C-Null) Stepping war der sehr geil zum Übertrakten.

Mußt aber Glück haben, 775er Prozessoren werden von vielen leider unverschämt hoch gehandelt...

Der Kauf eines Q9550 lohnt nicht, da bekommt man teilweise schon fast neue Quads mitsamt Peripherie für, wenn man die Verkaufserlöse der alten Teile mit einbezieht.

Einfach eine gescheite neue Grafikkarte kaufen und es austesten. Hauptsache sie hat min. 2GB Ram und liegt mindestens auf dem Level einer GTX660(ti)/HD7950.

Ohne Informationen zu deinem Netzteil kann man nichts guten Gewissens empfehlen.

Hab leider nicht genug Geld um gleich cpu + mobo zu wechseln . Wenn die cpu dann irgendwann den Löffel abgibt , wird dann wird halt einfach nen komplett neues system gekauft mit der Haswell gen. Dann wird gleich die Grafikkarte gekauft :) Wobei welcher soll ich mir holen asus geforce gtx 660 oc oder normal? Wieso kostet die oc variante weniger ?
Muss nur gucken ob ich mir dann noch den Thermalright Hr-02 macho Kühler hole oder ob der überhaupt in mein Gehäuse reinpasst :D
Glaub eher nicht hat jmd noch ne Idee welcher günstige Kühler für den q6600 zum oc geeignet wäre?

ps: Hab so ein altes 250 watt ding drin
werde mir dann wohl noch nen Netzteil kaufen müssen denke so an das be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.31, das müsste doch reichen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja du wirst sicherlich ein neues Netzteil brauchen, was hast du denn momentan für eins? Bist du dir sicher, dass es nur 250W hat?
Günstig und gut sind die be quiet System Power 7, wie das hier.
500 Watt wären übrigens relativ zu viel, brauchste nicht.

ich will mehr auch ein neues kaufen einfach weil ich dann wenn ich mein pc verbessere Spielraum habe und ich besser Übertakten kann .

Was ist es für ein Gehäuse? Wie breit ist es? Den Thermalright zu nutzen würde sich durchaus anbieten (wenn wenig Geld da ist sowieso).

is nen big tower

Zurück
Oben