Q6600 mit B3 Stepping wie weit übertakten

@bearnator

hab nen ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5 sollte nach eurer Meinung nach eigentlich ausreichen.

Temps usw hatte ich hier schonmal glaube ich gepostet. LINK oder LINK 2

Also meinen Q6600 mit B3 Stepping läuft mit 3Ghz mit einem Scythe Infinity/Mugen.
Vcore @1.35V

@Romsky

danke für deine Ergebnisse aber wollte eigentlich wissen wie es mit nem standart Lüfter aussieht.

PS: bei wieviel Grad läuft der ?

@oneeyed

da in dem einen Thread ja steht das jeder G0 mit nem boxed übertaktet werden kann wollte ich es halt wissen ob es mit nem B3 auch geht. Nicht mehr und nicht weniger.

PS: kann mir vielleicht einer nochmal pls den Link für die cb Testergebnisse von der 8800 GTX geben ? pls

allein das dein quad schon im idle 40 grad hat sollte dir zu denken geben ..lass ihn mal mit orthos 2-3 stunden unter last ackern und melde deine temps

wie schon gesagt er ist leider in Reperatur. Also wirds wohl nix mit Messung usw.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Boxed sollten bei ein em Q6600 mit B3 Stepping auch 2500 - 2800 Mhz möglich sein. Allerdings stösst der Boxedkühler sehr schnell an seine Grenzen, und die CPU erreicht Coretemps unter Last ca. 85-90°C, was auf dauer nicht gut ist. Klar gibt es ne Serienstreuung bei Cpu´s, es kann sein du hast glück und deine CPU geht (aber nicht mit dem Boxed) bis 3200MHz, kann aber auch sein das bei 2500MHz schon sense ist.

Also wenn du deinen Boxed weiter verwenden möchtest, dann rate ich dir zum OC ab. Wenn du OC machen willst dann hol dir nen besseren Kühler. Der nette Nebeneffekt eines neuen Kühlers ist auch (in der Regel) das es viel leiser wird.

Meine Temps sind nach 6 Stunden Prime95:
Core 1 - 67°C
Core 2 - 68°C
Core 3 - 61°C
Core 4 - 61°C

Gruß

Romsky

hmm ok dank dir *kiss* das ganze hier war ja auch nur ne Anfrage, weil ich hatte eigentlich keine Lust mein neues Sys gleich ohne Garantie zu betreiben.

mit nem b3 und dem boxed kühler würde ich garnicht erst versuchen zu übertakten O__o da muss schon ne gescheite lukü wenn nicht wakü hin.. b3er quads werden einfach zu heiss

@p0peL

sehe gerade das du deinen auf 2.7 hast was haste für Temps ?

idle 41 - 43 grad, last bist zu 51..
bringe den auf 3.15ghz @ 1.39cvore -.- naja da brutzelt der nach 1h prime schon schön bei 56-59 grad rum..
hab aber auch kein boxed drauf, siehe sig.
natürlich würde es reintheoretisch schon funzen den b3 mit boxed auf ca. 2.8-3ghz zu takten, wenn du glück hast würde dir dieser vllt nichtmal abrauchen, temps wären trotzdem viel zu heiss und der boxed wäre mir auch zu laut nonstop bei 100%..

Zuletzt bearbeitet:
Bitte unterscheidet aber zwischen CPU Temp und Core Temps. Meine Temps ware die Coretemps, und auf die kommt es an. Die CPU Temp ist immer erheblich niedriger.

was wird denn eigentlich bei den Everest bildern hier immer angezeigt Core oder CPU Temp ?

Allerdings verlasse ich mich lieber auf Coretemp. Denn bei Everest geb es Versionen die nur Müll ausgelesen haben. (Zeigte mit im IDLE 120°C an) :D

Gruß

Romsky

meiner läuft mit nem Scythe 4x 3.0 Ghz und die Cores werden alle so 60 bis 62°C warm. Beim Versuch mit 3.2Ghz waren die Temperaturen gleich fast 10°C höher, weshalb ich bei 3.0 geblieben bin.

Mit meinem NT unter der unten angebenen Konfiguration habe ich unter Last bisher nur 403W erreicht. Vielleicht als Hilfe bei deiner Kaufentscheidung zu einem 800W Netzteil.

hmm ok danke :) aber woran kann es sonst liegen das der Rechner einfach mal so ausgeht cO das is mir immer noch nen Rätsel. Und ob ich mein CPU übertakten werde steht wohl auch noch in den Sternen.

@Bert_64

dein CPu is G0 und meiner warscheinlich B3 :D

@bert
du hast auch gemäss deiner sig ein G0 :) hier geht es aber um b3 quads

Zurück
Oben