Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein System steht ja in der Sig. Welche CPU würde dazu am besten passen, wenn man besonders auf den Preis achten muss? Will vor allem zocken (GTA4, Stalker, etc.). Hatte an Q6600 oder E8400 gedacht, jeweils in einem gut übertacktbaren Stepping. Aus meinem jetzigen E2160 kann ich wohl nicht mehr rauskitzeln. Obwohl die Taktrate dank Wakü schon ganz ansehnlich ist.
ich an deiner stelle würd die cpu noch en bischen behalten, wenn zumindest deine games etc momentan noch zufriedenstellend laufen, alles andre wär geldverschwendung
Also um wenigstens ne längere Zeit von deinen Systhem was zu haben, lege etwas mehr Geld hin und hole nen Quad 9400 oder der gleichen.., Ich selber habe nen Q6600 für meine anforderungen reicht der mir voll und ganz auch zum Daddeln macht der alles mit bei 3,3Ghz oder wenn gewisse Datein Entpackt werden müssen auch ist der selten ausgelastet wenn sind es die 4GB Ram eher...!
Wenn Ich bei meinem Onkel mal hin schaue zum E8400 ist der arg ausgelastet ob beim Daddeln oder beim Entpacken, ist halt ein 2Kern...., würde eher zum Quad schauen!Aber schlecht ist nen 2Kern nicht!
Achte aber wenn auf das Stepping B1 habe Ich beim Q6600 und ist auch Hotter wie der GO Stepp...!
Unterschied ist eh nur im Kern und vom Stepp der beiden benaten Intel Prozzies.
Ich für mich sehe es so mehr Kerne weniger Auslastung, besseres Stepping gleich bessere OC möglichkeiten!
In den wenigsten Spielen würde dir ein Q6600 erhebliche Vorteile bringen (und ja, GTA 4 fällt unter diese Kategorie). Aber wenn du dir wirklich Gedanken über eine neue CPU machst, dann würde ich eher in Richtung Q9450/9550 tendieren, statt auf den knapp 3 Jahre alten Q6600 zu setzen.
Sollte dir das zu teuer sein, warte lieber noch einige Zeit ab.
Neu ist mir das zu teuer. Wollt ungefähr 100€ anlegen. Ich dachte halt, dass der E2160 die Graka limitiert. Was kann denn ein E8400 bei gleichem Takt besser außer dass er mehr Cache hat?
Besser Ausgelastet ist dieser und in gewissen Games schneller wie nen Quad aber das wars auch natürlich die gewissen Cache sind auch ansehnlich zu beachten...!
Hi also ich habe den 8400 und komme auf 3,7 Gh
also soviel mehr als dein SYS jetzt hat ist das auch nicht.
warte doch einfach einwenig bis herbst wenn der 5i rauskommt.
was er besser kann, mehr cache haben, der hat schon mehr power, man merkt das schon, würde einfach mal schaun was man dir hier im forum für cpu für 100€ anbieten, denn hier sind die preise am besten, im ebay meistens völlig überteuert(letztens erst nen e2140 für 75€ plus versand...
wieso warten, ein q9450 oder ein q9400 oder ein q6600 haben VIEL mehr power als ein e2160 und deswegen werden sich die 100€ mitsicherheit lohnen
Das hängt maßgeblich von der Auflösung ab. In niedrigen Auflösungen ist die CPU meist der limitierende Baustein, in höheren eher die Grafikkarte. Aber bei einem Dual Core bei 3,4 Ghz würde ich nun wirklich nicht von limitieren sprechen.
Wie gesagt - bis auf wenige Games müsste der noch gut ausreichen.
es gab hier mal ein test , dual core aus 2xxx , 5xxx , 8400
wurde gestestet um zu schauen wie viel der cache ausmacht , wurden nämlich alle auf 3 ghz getaktet
dabei warn 2xxx und 5xxx kaum langsamer als der 8400
also nen e8400 würde eig keinen sinn machen wie ich finde
nen alten 65 nm quad alla q6600 auch nicht
spar lieber en bisschen auf nen q9550 oder wart auf die neuen cpu generation
Außer GtaIV hab ich auch nirgends Probleme, wobei auch Gta eigentlich ziemlich gut läuft, wenn man die Sichtweite nicht so hoch schraubt.
Aber ich denk auch, dass ich noch etwas warten werde. Bis der E2160 stirbt, oder ich einen Quad günstig bekomme. Vielen Dank für eure Tips!
3,42ghz , das ist doch ein super Erfolg, wenn dann auf jeden Fall nen Quad. Zb. Q6700(im Moment günstiger als Q6600) oder Q9550(teuer). Ich würde sagen, warte noch, es sei denn du brauchst jetzt schon deutlich mehr Leistung.
Hab gehört, wenn man den Q6600 übertaktet ist er trotzdem schneller als der von deinem Freund -.- Das erinnert mich son bischel an: "Wenn man ne HD4770 übertaktet, wird se genau so schnell wie ne GTS250!" I LOVE IT
Die Spiele kann man an weniger als einer Hand abzählen, in denen ein Q6600 einen E8400 schlägt. Ich würde an Stelle des Threadstellers auf den Westmere warten. So lange sollte seine jetzige CPU eigentlich mit allen Spielen sehr gut zurecht kommen.