Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Q6600 oder HD 4870 1025 MB
- Ersteller Alkazaba
- Erstellt am
Starnose
Lt. Junior Grade
In welcher Richtung erwartest du denn Leistungsschübe?
Bei Spielen, dann in der Regel eher die neue Grafikkarte, da wenige Spiele CPU-lastig sind.
Bei Videobearbeitung und anderen rechenlastigen Aufgaben (sofern Mehrkern-CPU unterstützt werden) dann die neue CPU.
Bei Spielen, dann in der Regel eher die neue Grafikkarte, da wenige Spiele CPU-lastig sind.
Bei Videobearbeitung und anderen rechenlastigen Aufgaben (sofern Mehrkern-CPU unterstützt werden) dann die neue CPU.
Trackballfan
Vice Admiral
Also mit einer neuen Grafikkarte machst Du mehr Boden gut, deine CPU kann man ja noch hochtakten.
Grafikkarte verkaufen und den Prozessor übertakten scheint mir die beste Option zu sein. Da sollte noch einiges gehen, so war es zumindest damals.
Das Grafikkartenupgrade würde sich sofort rentieren. Bei dem Prozessor ist das so eine Sache. Einige Anwendungen profiteren bereits von mehr als zwei Kernen, andere widerum gar nicht. Dann kommt noch hinzu, das der Sockel 775 bereits durch einen Nachfolger abgelöst wurde.
Es würde wohl weniger Arbeit machen, erstmal nur die Grafikkarte auszutauschen und dann später den Prozessor durch einen der neuen Generation zu ersetzen.
Das Grafikkartenupgrade würde sich sofort rentieren. Bei dem Prozessor ist das so eine Sache. Einige Anwendungen profiteren bereits von mehr als zwei Kernen, andere widerum gar nicht. Dann kommt noch hinzu, das der Sockel 775 bereits durch einen Nachfolger abgelöst wurde.
Es würde wohl weniger Arbeit machen, erstmal nur die Grafikkarte auszutauschen und dann später den Prozessor durch einen der neuen Generation zu ersetzen.
Zuletzt bearbeitet:
41076
Commander
Ch!illor schrieb:Also auf keine Fall mehr ein q6600 kaufen, der ist unheimlich veraltet und noch in 65 nm produziert! Würde dir da eher zu HD4870 1 GB raten!
Ja ne,is schon klar...
Wenn er einen günstigen quad möchte,dann den q66.
Weist du ob sein brett 45nm cpus nimmt?
naja in diversn spielen fängt schon das ruckeln an... hab nen 22er wide und naja crysis, far cry 2 , stalker will ich auch in höchster stufe spielen und da reicht das system net mehr.
Mhm hab gerad nochma ein bisschen geguckt und gesehen, anstatt der 4870er evtl. ne Gtx 260 wie siehts da aus kann da wer was zu sagen?
http://geizhals.at/deutschland/a364550.html zb.
Mhm hab gerad nochma ein bisschen geguckt und gesehen, anstatt der 4870er evtl. ne Gtx 260 wie siehts da aus kann da wer was zu sagen?
http://geizhals.at/deutschland/a364550.html zb.
Zuletzt bearbeitet:
maddinattack
Lt. Commander
ja.
also anstatt einer 4870 rate ich dir zu einer gtx260². sprich mit 216hadern, das auch die, die du verlinkt hast.
sie ist auf jeden fall schneller als eine 4870.
ein freund von mir basiert auf den gleichen system wie ich nur da mainboard, von ihm hat den besseren chipsatz.
trotzdem mache ich mit meiner GTX260² boden gut.
wenn du genaueres wissen möchtest, gerne fragen.
spiele crysis, gta4, farcry2 usw... und besitze selber eine gtx260²
also anstatt einer 4870 rate ich dir zu einer gtx260². sprich mit 216hadern, das auch die, die du verlinkt hast.
sie ist auf jeden fall schneller als eine 4870.
ein freund von mir basiert auf den gleichen system wie ich nur da mainboard, von ihm hat den besseren chipsatz.
trotzdem mache ich mit meiner GTX260² boden gut.
wenn du genaueres wissen möchtest, gerne fragen.
spiele crysis, gta4, farcry2 usw... und besitze selber eine gtx260²
Trackballfan
Vice Admiral
Ist halt Geschmackssache, die Karten geben sich nicht viel, wenn dann meist aufs Spiel bezogen..
ah das is hilfreich dann leg ich ma los
1.wie siehts mit der übertaktbarkeit aus ? is da mit standard kühler noch was zu machen?
2. Haste Evtl. nen akutellen 3DMark 06 Gpu wert bzw. nen gesamt wert?
3.Crysis etc. spielste wahrscheinlich auf max. settings? wenn ja auch alles perfekt flüssig?
1.wie siehts mit der übertaktbarkeit aus ? is da mit standard kühler noch was zu machen?
2. Haste Evtl. nen akutellen 3DMark 06 Gpu wert bzw. nen gesamt wert?
3.Crysis etc. spielste wahrscheinlich auf max. settings? wenn ja auch alles perfekt flüssig?
Duran schrieb:Dann kommt noch hinzu, das der Sockel 775 bereits durch einen Nachfolger abgelöst wurde.
Wurde er nicht, der i7 ist als neue Extreme Edition zusehen, nicht als Mainstream oder Low Budget CPU, erst der neue i5 Sockel wird die Mainstream S775er ablösen und der s775 wird als LowBudget noch Jahre lang leben.