Q6600 + Scythe Andy Samurai Master

Also ich hab ihn jetzt auf 2.65 bekommen, aber nur mit 2.6 läuft er absolut stabil!

Meint ihr, dass vielleicht ein anderes Mainboard wirklich höhere Taktraten ermöglicht? Bin halt unsicher, da der E6600 schließlich mit einem FSB von 1400 (4 x 350) lief und somit das aktuelle Mainboard hohe Taktraten schafft. Und Temperatur-mäßig ist ja auch noch viel Spielraum!!

Was soll ich denn nun machen??
 
nils303 schrieb:
Ich produziere Musik mit Steinberg Cubase 4, falls du das kennst. Ich hab sowieso das Problem, dass ich mit dem E6600 bis 90% beider CPU Kerne kam und die ASIO Anzeige in Cubase fast den gleichen Wert anzeigte, wobei es noch fast keine Audio-Störungen (Knackser, etc.) ergab.

Mit dem Q6600 komme ich in Cubase nur bis ca. 80% ASIO Leistung ohne Audio-Störungen in Cubase, wobei alle CPU Kerne jeweils nur zu 55% ausgelastet sind!!

In einem anderen Forum meinte jemand, dass es am Speicher liegen könnte, da die Audio-Daten net schnell genug an die Soundkarte geschickt werden können?!

Die Auslastungswerte hab ich schon im Task-Manager abgelesen.....

Die Spannungen stehen alle auf "Auto".. Hab aber auch alles schonmal jeweils erhöht. Was ich im BIOS einstellen kann, hab ich ja geschrieben. Viel ist es ja net, was man da falsch machen kann.....

ASIO = Audio Stream Input Output / von Steinberg entwickelter und weit verbreiteter Standard im Musikbereich

das is doch schonmal ein prob das die spannungen ale auf auto stehen
 
Zurück
Oben