Q6600 und 4GB RAM verkaufen und i7 kaufen?

Ich würde es erstmal mit einer Erweiterungskarte probieren.

Kosten ja schließlich fast nix und im Zweifel kann man das ganze einfach zurückschicken.

Dazu eine Crucial m4 SSD 128GB & evtl. 8GB RAM.

Bringt gefühlt mehr Leistung im täglichen Umgang als eine stärkere Cpu.
 
Held213 schrieb:
OK, sehs auch gerade. Ist halt ein wenig Glücksspiel ;)

Boardtausch gegen ein Gebrauchtes mit Abverkauf des alten ist auch eine gute und günstige Idee.
dann gleich ein Board kaufen das die Erweiterungskarte unterstützt, bzw. es schon getestet wurde und gut ist.
Außerdem:
Finger weg von S1366 der läuft aus
S1155 ist für Mainstream gedacht und Benchmarks zeigen sowieso, dass nur die dicksten 1366 i7 die SB CPUs in die Schranken weisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ihr habt mich überzeugt, dass ein Wechsel doch noch nicht "wert" ist. Mein Grundgedanke ist halt, dass ich jetzt noch etwas mehr bekomme als nächstes Jahr. Aber auch heuer kaum mehr wert ist. Hmm..Muss noch schauen, eventuell ist mein PC eh nächstes Jahr abgeschrieben und da kann ich mir eh einen neuen Quad/Hexacore zulegen...

Naja zum Zocken schon etwas (NFS, Halo2 und aktuell Crysis 1, irgendwann mal Crysis 2). Aber da brauch ich wohl eine stärkere Grafikkarte als die 8500GT.


Hab mal nachgeschaut und ich habe den Rechner 2007 oder 2008 gekauft und eventuell nächstes Jahr (glaub bei 4 Jahren wird der Rechner abgeschrieben) kann ich eh einen neuen komplett Rechner kaufen, was wohl besser ist.

Danke für alle Antworten.
 
Mein Grundgedanke ist halt, dass ich jetzt noch etwas mehr bekomme als nächstes Jahr.

OK, aber so solltest du nicht denken. Denn dadurch, dass du jetzt Hardware kaufst, die du eigentlich nicht brauchst, verkürzt du ja die Nutzungsdauer deines PCs. Und das kostet auch Geld.

Aber da brauch ich wohl eine stärkere Grafikkarte als die 8500GT.

Was spricht dagegen, einfach nur die Graka zu tauschen? Denn der Q6600 mit 4GB RAM reichen für die genannten Titel aus. Oder geht es dir um die Garantie für den Komplettrechner (ist es einer?)?
 
Wenn es energiesparender ist, dann könnte sich der kauf in 3-4 Jahren lohnen. Aber wie gesagt, werd mein altes System doch noch mind. 1 Jahr halten und danach wird der verkauft.

Grafikkarte hab ich mir auch schon überlegt, nur halt welche? Möchte da aber keine 200€ für eine Grafikkarte ausgeben, da ich nicht so der Gamer bin.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben