Guten Tag liebe OC gemeinde :-)
Hätte mich hier schon viel früher anmelden sollen ^^
bin sowieso hier jedentag am lesen ohne ende XD
Und dadurch bisher jedes problem was ich hatte beheben können.
Nun habe ich mir aber vor 3 tagen ein neues systen zugelegt:
cpu: Q6600 (stepping: G0)
ram: OCZ Reaper HPC 1066mhz CL5
mobo: Asus Maximus Formular Special Edition (wassergekühlte NB mit headpipe system)
Netzteil: 750 Cobra Nitrox
Graka spielt denke ich keine rolle :-)
Mobo, Rams, Graka und Cpu sind Wassergekühlt :-)
Nun wollte ich mich ein wenig ans takten machen und habe natürlich vor dem kauf
mal ein wenig in den foren gelesen wie hoch man den kleinen q6600 jagen kann.
die meisten lagen so bei 3800-4100mhz, andere lagen auch drüber und drunter :-)
Mein persönliches Ziel liegt bei ziemlich genau 4 ghz ^^
Vor diesem system hatte ich einen E6420 auf nem Asus P5N-E SLI und das habe ich auf 3,8 ghz 12 stunden Prime Stable bekommen, doch das jetzige neue system will ned so wie ich möchte, ich bekomme ihn zwar mit 4 ghz ins win rein aber SEHR unstable so das ich recht schnell nen Blue screen bekomme. Ich bekomme ihn sogar mit 4,1 ghz ins win, doch meldet sich dann der Bluescreen noch ein wenig schneller
Da das neue board ca. 3x soviel einstellmöglichkeiten hat als mein altes bin ich nun ein wenig überfragt. mit nem eingestellten vcore von ~1,63v kann ich ihn wie gesagt mit 4-4,1 ghz betreiben aber da ächzt auch schon meine wakü ^^ aber das is nebensache, denn die kann man verbessern.
Kennt sich evtl wer mit dieser kombo die ich nun habe aus und kann mir paar tips geben ?
Hätte mich hier schon viel früher anmelden sollen ^^
bin sowieso hier jedentag am lesen ohne ende XD
Und dadurch bisher jedes problem was ich hatte beheben können.
Nun habe ich mir aber vor 3 tagen ein neues systen zugelegt:
cpu: Q6600 (stepping: G0)
ram: OCZ Reaper HPC 1066mhz CL5
mobo: Asus Maximus Formular Special Edition (wassergekühlte NB mit headpipe system)
Netzteil: 750 Cobra Nitrox
Graka spielt denke ich keine rolle :-)
Mobo, Rams, Graka und Cpu sind Wassergekühlt :-)
Nun wollte ich mich ein wenig ans takten machen und habe natürlich vor dem kauf
mal ein wenig in den foren gelesen wie hoch man den kleinen q6600 jagen kann.
die meisten lagen so bei 3800-4100mhz, andere lagen auch drüber und drunter :-)
Mein persönliches Ziel liegt bei ziemlich genau 4 ghz ^^
Vor diesem system hatte ich einen E6420 auf nem Asus P5N-E SLI und das habe ich auf 3,8 ghz 12 stunden Prime Stable bekommen, doch das jetzige neue system will ned so wie ich möchte, ich bekomme ihn zwar mit 4 ghz ins win rein aber SEHR unstable so das ich recht schnell nen Blue screen bekomme. Ich bekomme ihn sogar mit 4,1 ghz ins win, doch meldet sich dann der Bluescreen noch ein wenig schneller
Da das neue board ca. 3x soviel einstellmöglichkeiten hat als mein altes bin ich nun ein wenig überfragt. mit nem eingestellten vcore von ~1,63v kann ich ihn wie gesagt mit 4-4,1 ghz betreiben aber da ächzt auch schon meine wakü ^^ aber das is nebensache, denn die kann man verbessern.
Kennt sich evtl wer mit dieser kombo die ich nun habe aus und kann mir paar tips geben ?