Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Q6600 und Asus Maximus Formula SE
- Ersteller Esokybe
- Erstellt am
Purple
Lt. Commander
mir geht es weniger darum ob es von den Temps her geht oder nicht. Mir geht es ausschließlich um Intels Garantiebestimmungen. Ich kann mir nur nicht vorstellen das ich volle Garantie kriege wenn ich ihn auf 1,5 betreibe ohne überhaupt was am fsb zu machen
onemandivision
Lieutenant
nochmal zurück zum thema, 1,6v würd ich trotzdem nie machen, auch nicht ausprobieren. kann ja sein dass das lustig ist mal zu testen oder so, das problem ist nur dass so ein cpu auch teilweise beschädigt werden kann. das beachten die wenigsten overclocker. selbst wenn die temperatur bei 40° angezeigt wird, kann es immernoch stellen im cpu geben die viel heißer sind als man annehmen würde. desswegen sollte man so späße mit 1,6v lieber sein lassen, oder man sollte sich in zukunft auch bei weniger spannung mit den bluescreens anfreuden.
ozan-noname
Cadet 4th Year
was seid ihr denn für kranke leute? er kommt hier her weil er glaubt wir würden ihn helfen und nicht verarschen oder auslachen!
Also ich würde sagen wenn die temperatur kein problem ist und unter 70grad ist dann kannst du die vcore auf 1,6 lassen. So und wenn du jetzt willst das alles stabil läuft versuch doch mal den ram takt zu ändern. niedriger! und wenn das auch nicht klappt dann mach dein multiplikator auf 8 und erhöhe den fsb bist du auf 4 ghz kommst.
Wenn immer noch nichts geht dann sorry hast du ein prozessor erwicht der nun mal nur 3,6 mitmacht. kauf ein paar weitere und teste mit den wenn du glück hast kommst du bei manchen auf 4,2ghz bei manchen vielleicht nur auf 3,2ghz jeder prozessor ist anders. Scheiss auf die idioten die hier ein auf alleswisser tun und dir sagen wie dumm du bist die haben selbst keine ahnung die ärgern sich jetzt krass wenn die gerade lesen was ich geschrieben habe hahaha.
Aber das kenne ich ja schon.
MfG
Also ich würde sagen wenn die temperatur kein problem ist und unter 70grad ist dann kannst du die vcore auf 1,6 lassen. So und wenn du jetzt willst das alles stabil läuft versuch doch mal den ram takt zu ändern. niedriger! und wenn das auch nicht klappt dann mach dein multiplikator auf 8 und erhöhe den fsb bist du auf 4 ghz kommst.
Wenn immer noch nichts geht dann sorry hast du ein prozessor erwicht der nun mal nur 3,6 mitmacht. kauf ein paar weitere und teste mit den wenn du glück hast kommst du bei manchen auf 4,2ghz bei manchen vielleicht nur auf 3,2ghz jeder prozessor ist anders. Scheiss auf die idioten die hier ein auf alleswisser tun und dir sagen wie dumm du bist die haben selbst keine ahnung die ärgern sich jetzt krass wenn die gerade lesen was ich geschrieben habe hahaha.
Aber das kenne ich ja schon.
MfG
xrobberx
Banned
@ ozan
wer ist krank ? ich denke nur einer und das bist du.....
einen quad mit lukü mit 1,5 volt zu fahren ist ganz einfach tötlich.
nicht mehr und nicht weniger.
das ist , wenns man es einfach um schreibt, mutwillige zerstörung einer cpu.
selbst mit eine guten wakü ist 1,5v sehr viel. ich spreche da aus erfahrung.
und leute wie du, die schreiben das sowas ok ist, haben einfach null ahung....
wer ist krank ? ich denke nur einer und das bist du.....
einen quad mit lukü mit 1,5 volt zu fahren ist ganz einfach tötlich.
nicht mehr und nicht weniger.
das ist , wenns man es einfach um schreibt, mutwillige zerstörung einer cpu.
selbst mit eine guten wakü ist 1,5v sehr viel. ich spreche da aus erfahrung.
und leute wie du, die schreiben das sowas ok ist, haben einfach null ahung....
Tommy_Lee
Lt. Commander
Muss dem Robber da zustimmen, hat seine Vcore auf 1.5Vcore, habe aber eine gute Wasserkühlung. Damit ist zumindest gegeben das Board so wie CPU nicht zu heiß werden, habe alles zweimal überprüft, das ist aber mit meiner Lufterkühlung nicht möglich gewesen.
Weil es einen Unterschied macht, ob 27 Graf Wasser oder Luft die im Gehäuse auch noch wärmer ist die CPU kühlt. Ab Anfang sagte ich mir, die CPU sollte nur für kurze Zeit drin sein. „Aber nun da die 4 Kerncores noch nichts bringen“, warte ich auf die 45nm von Intel, dafür dann vielleicht ein neues Board je nach dem ob meins diese unterstützt.
Aber würde die 1.5Vcore nur anlegen, wenn man sich mal schnell eine neue CPU kaufen kann. Dazu kommt, das eine CPU auch ihre grenzen hat, so wie bei MHz zahl oder Vcore Anlegung. Wenn die Vcore Erhöhung nichts mehr bringt in Relation zur gewonnen Mhz zahl, sollte man einfach zurückrudern.
Mit freundlichen Grüßen
Tom
PS: Beleidigungen müssen nicht sein. Edit: Also ok da schreibt jemand 1.6Vcore nehme meinen Satz davor halb zurück und schließe mich Robber an.
(Wenn du schon bei 1.6Vcore bist, musst du nun nur noch Ram auf 2.6Vcore anlegen, dann raucht der Rechner richtig.) Ohne Gewähr und Ahnung haben nur die 1.6Vcore, also frage lieber da noch mal wie viel du auf die Speicher geben sollst.
Weil es einen Unterschied macht, ob 27 Graf Wasser oder Luft die im Gehäuse auch noch wärmer ist die CPU kühlt. Ab Anfang sagte ich mir, die CPU sollte nur für kurze Zeit drin sein. „Aber nun da die 4 Kerncores noch nichts bringen“, warte ich auf die 45nm von Intel, dafür dann vielleicht ein neues Board je nach dem ob meins diese unterstützt.
Aber würde die 1.5Vcore nur anlegen, wenn man sich mal schnell eine neue CPU kaufen kann. Dazu kommt, das eine CPU auch ihre grenzen hat, so wie bei MHz zahl oder Vcore Anlegung. Wenn die Vcore Erhöhung nichts mehr bringt in Relation zur gewonnen Mhz zahl, sollte man einfach zurückrudern.
Mit freundlichen Grüßen
Tom
PS: Beleidigungen müssen nicht sein. Edit: Also ok da schreibt jemand 1.6Vcore nehme meinen Satz davor halb zurück und schließe mich Robber an.
(Wenn du schon bei 1.6Vcore bist, musst du nun nur noch Ram auf 2.6Vcore anlegen, dann raucht der Rechner richtig.) Ohne Gewähr und Ahnung haben nur die 1.6Vcore, also frage lieber da noch mal wie viel du auf die Speicher geben sollst.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sollte ganz einfach sein
Ich habe einen Q6600, ein Asus Maximus Formula und Corsair Twin2x Dominator DDR2-1066 RAM. Ich möchte die CPU erstmal auf 3Ghz takten und den RAM einfach nur optimal darauf einstellen.
zur Zeit:
FSB Frequency 266
PCIE Frequency 100
DRAM Frequency DDR2-800MHz
DRAM Command Rate 2T
CAS Latency 5
RAS to CAS Delay 5
RAS Precharge 5
RAS Active Time 15
DRAM Voltage 2.06V
alles andere steht auf Auto
Bitte sag mir jemand, wie ich den CPU auf 3Ghz kriege und den RAM dann entsprechend optimal darauf einstelle. Freue mich schon sehr auf hilfreiche Antworten
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sollte ganz einfach sein
Ich habe einen Q6600, ein Asus Maximus Formula und Corsair Twin2x Dominator DDR2-1066 RAM. Ich möchte die CPU erstmal auf 3Ghz takten und den RAM einfach nur optimal darauf einstellen.
zur Zeit:
FSB Frequency 266
PCIE Frequency 100
DRAM Frequency DDR2-800MHz
DRAM Command Rate 2T
CAS Latency 5
RAS to CAS Delay 5
RAS Precharge 5
RAS Active Time 15
DRAM Voltage 2.06V
alles andere steht auf Auto
Bitte sag mir jemand, wie ich den CPU auf 3Ghz kriege und den RAM dann entsprechend optimal darauf einstelle. Freue mich schon sehr auf hilfreiche Antworten
Tommy_Lee
Lt. Commander
Willkommen im Forum....bla bla bla
So nun damit du gleich bescheid weißt, es gibt eine Suchfunktion! Auf diese wird jeder mindestens einmal am Tag hingewiesen, hoffe bin bei dir der Erste für Heute.
Da findest du so viele Sachen, damit kannst du vielleicht auch ohne Verlust deines Speichers oder Boards oder CPU Takten ist Risiko aber machbar. Nur ich hoffe du hast Ahnung von der Materie und weißt wie du das Bios umschreiben musst.
Ach so ich hoffe du stellst alles über das Bios ein, Flashen würde ich auch nur da usw.
So hoffe habe dich nicht überfordert. Schön Abend.
"Probieren geht über Studieren!" "Alles kann man Reparieren oder neu Kaufen!"
Also keine Angst...
mfg
Tom
So nun damit du gleich bescheid weißt, es gibt eine Suchfunktion! Auf diese wird jeder mindestens einmal am Tag hingewiesen, hoffe bin bei dir der Erste für Heute.
Da findest du so viele Sachen, damit kannst du vielleicht auch ohne Verlust deines Speichers oder Boards oder CPU Takten ist Risiko aber machbar. Nur ich hoffe du hast Ahnung von der Materie und weißt wie du das Bios umschreiben musst.
Ach so ich hoffe du stellst alles über das Bios ein, Flashen würde ich auch nur da usw.
So hoffe habe dich nicht überfordert. Schön Abend.
"Probieren geht über Studieren!" "Alles kann man Reparieren oder neu Kaufen!"
Also keine Angst...
mfg
Tom