Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na ich hoffe du bist dann nachher nicht enttäuscht von der neuen CPU wenn du kaum eine Verbesserung spürst. Aber das musst du selber wissen, ob dir die 4 Balken im Taskmanager diese Ausgabe wert sind.
Ein Core2Quad ist immer noch die schnellste Spiele CPU die es gibt, von daher besteht für Gamer kein Grund auf ein Core i5/7 System zu wechseln...
Soll heißen, kauf dir einen Q9400 bzw. Q9550 und bring das Ding auf 3,2-3,6GHz und du wirst keinen unterschied zu irgendeinem AMD oder Core iX System merken....
Zudem fehlt dann die Rechtfertigung auf ein neues System zu warten...
Meine Rede! Unterschreib ich dir zu 100% übertaktbarkeit lässt sich im allgemeinen als sehr "ordentlich" bezeichnen beim Q9550, besonders der E0 Step ist dafür sehr bekannt.
Ich selber habe meinen bei 3,4Ghz laufen und zusammen mit der HD 5850 ist das schon ein ordnetliches Killersystem ;-)
Eine ATI kommt zudem bei mir nicht mehr unter die Haube.
Und ich spiele zu 98% das neuste vom Neusten...
Zudem brauche ich mir auch keine neue Karte kaufen,
weil ich Theoretisch eine neue HD5750 bekommen kann ohne was dafür zu zahlen.
Ich habe nur gesagt das ich keine ATI mehr haben möchte, und deswegen auf die neue GTX warte.
Wiedersprüchlich 98% das neueste aber dannnicht aufneueste HW setzen ? ;-)
Wenn es eine NVIDIA sein muss dann must du mit ordentlichen gesalzenen Preisen und schlechter Verfügbarkeit rechnen, ich würde,wenn es NVIDIA sein muss und du dein Q400 hast, eine GTX260 oder stärkeres empfehlen.
Geplant ist ne GTX275, oder eben die günstigste neue GTX
Die 98% sind vermutlich für dich anders empfunden als für mich.
Gemeint ist das ich spiele Spiele wie zb. Empire:Total War, MW2 & MW, Anno1404 oder auch Dragon Age Origins, Prototyp, Star Wars The force Unlished etc.
An sich spiele die viel Leistung benötigen, und wenig spiele die zb. Roller Coster Tycoon 3 ^^
Er ist halt noch Jugendlicher, und wie wir alle aus eigener Erfahrung wissen, tut man da nicht immer das Vernünftigste, sondern folgt eher kurzfristigen, für Erwachsene oft unverständlichen Impulsen.
Das ist sogar inzwischen wissenschaftlich-biologisch nachgewiesen. Diese Phase der (Gehirn-)Entwicklung dauert meist bis ca. zum 25. Lebensjahr.
Und vermutlich gehört es zum Erwachsenwerden dazu, einige unsinnige Dinge zu tun, damit man für die Zukunft lernt. Mal ehrlich: Wer von uns war schon in dem Alter immer total vernünftig oder konnte schon gut mit Geld umgehen und planen?
Quad ist für die nächste Zeit gut, und ein Q9550 würde eine Weile reichen - der Q9400 zwar auch, ist aber eben langsamer, vor allem wegen des kleineren Chache-Speichers.
Papperlapapp. Der Unterschied beim Gamen zwischen 6MB Chache und 12MB Chache mit realen Qualitätseinstellungen ist verschwindend gering, also den Aufpreis nicht wert. Sinds in 800x600 und Low Qualitiy Eintellungen 11-15% aber auf 1600x1200 High Quality grad mal 2 % was der 12MB Chache Quad schneller ist. Gut der q9550 hat nen höheren Standardtakt aber wenn ich overclocke und takte beide auf 3,4Ghz würden 2% Mehrleistung 40€ kosten.
Siehe Link: http://ht4u.net/reviews/2009/intel_cpu_roundup/index22.php