Q9450 @3,2 Ghz ausreichend?

aber dann bräuchte er neues board und neuen ram das wären dann wieder 150euro ca drauf. und das will er ja nicht. Also mit dem q9450 machst eigendlich alles richtig.

@neOnwhite

und das ein q6600 mit 3,2ghz eine gtx460 limitiert ist mir neu. ich hatte selber einen drin mit 3ghz und der hat die karte eigendlich kein bisschen limitiert. und wenn bei dir bc2 nicht so flüssig läuft kann es nur sein das deine cpu da eben teils zu schwach für ist. Denn ein q6600 3,2ghz und ein q9450 3,2ghz ist schon nen unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
@darkfight
ka welche games jetzt alle 4 kerne unterstützen, meist liegt der kleine Q8200
vor dem Q6600---- Klicken
aber hier geht es ja nicht um die beiden quads sondern ob sein Q9450 die grafikkarte
limitiert .

ich finde es immer wieder witzig wie oft hier im forum bei ner frage gleich ein neues system
empfohlen wird, nur um ein paar % schneller zu sein.

edit:

na ich wechsel lieber nur die cpu, geht schneller , brauch nichts neues zu installieren
und kann trotzdem mit den neuen cpus in games mithalten.

Bei der 6600 CPU gehts ja noch, richtig übel wird mit 8400 und Konsorten, die sind ja relativ neu und waren auch recht teuer. Den gleich wieder zu wechseln belegt eigentlich einen Fehlkauf, denn zu Core 2 8000er Zeiten gabs schon Q6600 und Q9000er. In dem Fall aber gar keine Frage, wenn das Mainboard auch mitspielt, einfach die CPU upgraden.

Der q6600 ist nur wegen dem 266er fsb so langsam. Wenn man den auf 333 anhebt, ist der schneller als der q8x, nicht nur wegen dem dann höheren Takt.

BeneTTon,

Ich habe gestern einen Q9550 E0 bei mir eingebaut. Der läuft ganz locker mit 3.2.
Vorher hatte ich einen E6750. Also ich kann dir wärmstens empfehlen deinen Q9450 gebraucht zu kaufen und dann bisschen den Takt anheben;)

Ich kann selber nicht glauben, wie deutlich der Unterschied ist bei all meinen Anwendungen.
Da du ja sogar den kleinen hast atm, also den E6300, wird es Traumhaft nach dem Wechsel.

Finde nur heraus, ob dein Board das alles unterstützt.

MfG
Icy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben