Qihoo 360 Mobile Security für Android Testsieger bei AV-Test

okni

Admiral
Hallo,
Wer von euch hat schon Erfahrungen mit der Android Sicherheitsapp 360 Mobil Security gemacht, sie hat ja im letzten Test von AV-Test den ersten Platz belegt.
Ich habe mir die App heute einmal drauf gemacht, sie macht optisch schon mal einen guten Eindruck. Aber so wie es aussieht hat es kein Save Browsing Schutz das sieht man daran das man Testviren Problemlos runterladen kann. Aber was noch viel schlimmer ist auch beim manuell durchgeführten Fullscann hat er sie auch nicht erkannt, eine sehr schwache Leistung. Das hat mein Dr Web Antivirus Light schon beim runterladen verhindert und beim Scann sowieso.Sonst wirkt die App eigentlich sehr durchdacht und läuft auch sehr flüssig, aber sie ist im Moment leider nur in Englisch verfügbar, ist aber trotzdem leicht zu verstehen.

Bester Antivirus für Android:)

FLOWR1D3R schrieb:

Hm, liegt im Auge des Betrachters. Mein Favorit ist auch hier ein anderer ;).

Ich habe dafür Bitdefender in Verwendung,da ich auf meinen Rechner mit Android 4.3 arbeite grade mal so ,aber ob man es wirklich braucht denke ich kaum,sofern man keine Apps aus Fremdquellen installiert . :rolleyes:

FLOWR1D3R schrieb:

Kann das sein das Qihoo nur die Apps bei einem Fullscann scannt, und nicht wie andere AV-Programme auch die restlichen Daten die auf der SD-Karte sind wie zb im Download Ordner, weil da kann er natürlich keine heruntergeladen Testviren finden.