Merle
Fleet Admiral
Hallo Community,
ich bin momentan echt am hirnen.
Hier mal, was ich will und wie weit ich bin.
Ich habe hier 2 QNAPs TS 469 Pro.
Diese sollen als Speicher (NAS eben) und als Backupziel der ersten NAS dienen.
QNAP bietet "Replikations"verfahren.
Steh ich nun auch dem Schlauch, oder ist eine richtige Datensicherung (Komplett, inkrementell und/oder differentiell) hier nicht möglich? Das einzige, was ich finde, ist, wie gesagt, die Replikation.
Diese geht auch zeitgesteuert.
Allerdings habe ich ja so immer nur eine Version eines "Backups", was für mich ja auf Dauer kein Backup ist.
Backups sollten ja mindestens für ein paar Wochen den Zustand eines jeden Tages reproduzieren können.
Gibt es hier Programme/Erweiterungen von QNAP, die ein korrektes Backup ermöglichen?
Hat hier jemand Erfahrung?
Im Notfall kann ich auch was basteln. Aber das sollte nicht Sinn der Sache sein...
Naja, über Erfahrungswerte wäre ich froh.
Vielen Dank.
Merle
ich bin momentan echt am hirnen.
Hier mal, was ich will und wie weit ich bin.
Ich habe hier 2 QNAPs TS 469 Pro.
Diese sollen als Speicher (NAS eben) und als Backupziel der ersten NAS dienen.
QNAP bietet "Replikations"verfahren.
Steh ich nun auch dem Schlauch, oder ist eine richtige Datensicherung (Komplett, inkrementell und/oder differentiell) hier nicht möglich? Das einzige, was ich finde, ist, wie gesagt, die Replikation.
Diese geht auch zeitgesteuert.
Allerdings habe ich ja so immer nur eine Version eines "Backups", was für mich ja auf Dauer kein Backup ist.
Backups sollten ja mindestens für ein paar Wochen den Zustand eines jeden Tages reproduzieren können.
Gibt es hier Programme/Erweiterungen von QNAP, die ein korrektes Backup ermöglichen?
Hat hier jemand Erfahrung?
Im Notfall kann ich auch was basteln. Aber das sollte nicht Sinn der Sache sein...
Naja, über Erfahrungswerte wäre ich froh.
Vielen Dank.
Merle