Hallo mae1cum77
Das ist gerade der springende Punkt.
Du kannst nach allgemeiner Lehre nichts falschen:
1. QTS Docker installieren
2. Image NextCloud installieren
Fertig.
Ich bin das NextCloud
Manual durchgegangen. "QNAP" Suche ergibt Null Treffer
Wenn man das Kaptiel "Installation and server configuration" öffnet, gibt es kein Kapitel zu Docker
Die Doku bei QNAP Àhnlich informativ.
Marketing
Suche mit Google: ""nextcloud" site:qnap.com". 1
Treffer.
Die NextCloud Community sieht spannend aus. Account erstellt. Morgen dort noch einen Anlauf nehmen.
Wir benötigen aktuell nur ein Festplatte im Internet. Kein Office, Termine. etc. Kleine Ănderungen pro Tag.
Es gab eine Rasperry Verison - Libre - direkt fĂŒr Kodi. Sehr beliebt, weil funktionierte.
Wenn man fĂŒr sein Media Center noch GRUB und Linux Konfigurationen anpassen mĂŒsste, gab es kein Kodi unter Linux.
Ich habe mit einzelne Images mit Docker gearbeitet. Aber als NW-Admin fĂŒr mehrere Docker Images die miteinander Daten austauschen sollen, PHP Admin kommt dann noch dazu, habe ich keine Erfahrung.
D.h. es wird Zeit fĂŒr Brainstorming:
Fertige Lösung zu kaufen? Profi fĂŒr Remote Installation bezahlen? Bei einem nationalen Hoster eine NC Instanz mieten? QNAP Cloud nutzen? QNAP direkt in das Internet freigeben - hier steht ein Cisco Router mit einer Zone Based-FW - bzw. kleine NW-Harddisk direkt am Switch anschliessen.?
Danke das Du so beharrlich und fundiert argumentierst. Es wird Zeit um sich ein paar Stunden hinzulegen...
GrĂŒsse an die Tn