Qnap Container Station Unifi

alternexxx

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
265
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein erstes NAS inbetrieb genommen.
Es handelt sich um ein QNAP TS-431P2

Ich habe einen Kabelanschluss von Unitymedia mit IPV4.
Nach der Fritzbox kommt ein Security Gateway von Ubiquiti vom USG geht es dann auf meine 2 Netgear Switches.

Aktuell habe ich noch einen Rasperry Pi 3 auf dem der Ubiquiti Cloud Key läuft.
Mit der Qnap Container Station kann man jedoch den Cloud Key über das NAS laufen lassen was ich auch vor habe.

Ich lade mir also die aktuellste Version vom Cloud Key (Unifi - Jacobalberty) runter und stelle unter Advanced Settings -> Network -> Host ein.
Abschließend soll man auf Apply klicken und den Dienst starten, dies jedoch geschieht bei mir nicht.

Ich bekomme im Log die Meldung

standard_init_linux.go:187: exec user process caused "exec format error"


Ich kann damit leider nichts anfangen, jemand eine Idee was das bedeutet? Ich vermute es liegt mit den Ports zusammen jedoch finde ich keine Einstellungsoption im Qnap für die Ports.
Unter MyQNAPCloud -> automatische Router Konfiguration Ports stehen jedoch steht bei Router Status : UPnP Router im Netzwerk gefunden ...

Würd mich über 1-2 Tipps wirklich freuen.


Gruß
Stefan
 
Der Cloud Key ist ein extra Device eine Art mini PC direkt von Ubiquiti, siehe https://www.ubnt.com/unifi/unifi-cloud-key/ , die Software die du übertragen bzw installieren möchtest ist der Unifi Controller.

Denke der Fehler rührt daher das du nen Cloudkey Image auf nen QNAP packen möchtest evtl ist das das Problem. Was ich so auf die schnelle im Netz gefunden habe spricht für nen Architektur unterschied bzw. inkompatiblität. Guck da am besten mal weiter... Habs bei mir nur aufm Raspi.
 
Moin,

in der NAS ist ein ARM-Prozessor (Annapurna Labs AL-314) verbaut, das Docker Image baut jedoch auf ein x86-Image (FROM ubuntu:xenial) auf.

Es gibt leider nur sehr wenige Docker-Images für ARM. Daher habe ich meine erste QNAP-NAS zurück gesendet und eine mit Intel (oder alternativ mit AMD) CPU genommen. Da läufts auch.

Ich habe gerade nur das Problem, dass meine Festplatten nicht herunterfahren, wenn die Container Station läuft. Bin noch an der Analyse und kann nicht sagen, ob generelles QNAP-Problem oder eins von mir...
Gemient ist, dass die Container auf Festplatte A liegen, aber die unbeteiligte Festplatte B nie schlafen geht.
 
Zurück
Oben