Qnap | RTRR Backup funktioniert nicht

sharkoont9

Ensign
Hallo Zusammen,

Ich versuche ein RTRR Backup meines Qnap NAS TS-673 aus dem Büro auf ein etwas älteres Modell einen Qnap TS-439 II+ zu machen. Leider klappt das irgendwie einfach nicht. Beim einrichten des Speichers kann die Software nicht auf das Externe NAS zugreifen. Ich erhalte jedes Mal eine Fehlermeldung.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und eine Lösung gefunden? Oder was sind gängige Fehler?
Meine Vermutung ist eine inkompatibilität der Software da auf dem NAS im Büro (TS-673) die HBS 3.0 App installiert ist und auf dem NAS zuhause einfach nur die "Hybrid Backup Sync" App. Eine neuere Version ist aufgrund eines älteren Betriebsystems nicht verfügbar. Das NAS ist aber auf dem neust möglichen Stand.

Ich wäre über Lösungsvorschläge sehr erfreut. :)

Vielen Dank!

Hallo!
Wie lautet die Fehlermeldung?
Geht die Verbindung Büro - zu Hause tadellos, wie findet die statt, VPN?
Ich habe mal erfolglos versucht ein Synology als Ziel für ein Qnap zu nutzen. Genau habe ich das nicht mehr auf dem Schirm, aber es stellte sich heraus, dass beide Hersteller RTRR verschieden konfiguriert in ihrem Betriebssystem nutzen, was so nicht änderbar war.
Auf deinem Ziel läuft der RTRR-Server? Bei der Quelle und der Einrichtung sollte im Dialog kurz geprüft werden, ob das Ziel (der Server) erreichbar ist. Ist das der Fall?

Hallo,

Danke für die Rückmeldung. Folgende Meldung erscheint:
Bildschirmfoto 2020-02-24 um 15.12.13.png

Beim NAS Zuhause bin ich aber vom Büro aus eingeloggt und im RTRR Menü sieht es wie folg aus:
Bildschirmfoto 2020-02-24 um 15.12.30.png

IP Adresse und Kennwort wurden X-Mal überprüft und sind korrekt.

Beide NAS sind von Qnap.

Wie bist du auf dem Heimserver eingeloggt? VPN, https, DynDNS? Hast du dabei Portweiterleitungen? Höchstwahrscheinlich steht dein Heim-Qnap hinter einem Router. Du müsstest dabei Port 8899 von außen auf den Qnap weiterleiten.

PS: Du erreichst ja jetzt erstmal nur deine Qnap-Oberfläche, vermutlich über Port 8080 oder ähnlich.

Richtig. Ich greife auf die Oberfläche zu und nach der IP steht :8080 also vermutlich Port 8080.
Dann werd ich mir das mit der Portweiterleitung mal ansehen. Vielen Dank!

Zurück
Oben