QNAP TS-332X-2G 10GbE SFP+-Port verwenden

wenn du in beide geräte sfp module steckst, keine sfp+ dann kann es gehen würde ich vermuten.

das kabel wird dann durch die module definiert. vermutlich ein lc-lc multimode...

was erhoffst du dir hiervon?

Kann funktionieren, muss aber nicht. Ist abhängig vom Hersteller und vom Gerät, deswegen am besten HP Support anschreiben und fragen. Mehr als 1G wird´s aber nicht wenn der Switch kein + unterstützt.

MfG

Du kannst ein SFP (1G) Port nicht mit einem SFP+ (10G) per DAC Kabel verbinden. Du bräuchtest ein 1G GBIC Modul (HP kompatibel) für den Switch und ein 1G GBIC Modul für QNAP, dazu ein Glasfaser-Patchkabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Und warum? Nimm den RJ45 Port und gut. Schneller wirds mit dem SFP Port auch nicht. Da brauchst Du erstmal einen anderen Switch und am anderen Ende des Switches auch 10 GBit Hardware.

Ich benötige den SFP+ Port weil die beiden RJ45 schon belegt sind. Mir geht es dabei auch nicht um die Geschwindigkeit. 1Gbit wäre voll ok, brauchen keine 10Gbit sein.

Dann brauchst du sowas für dein QNAP.
1587752903580.png

Alternativ kaufst du sowas und hast dann genug Ports.
1587753256571.png

https://www.qnap.com/de-de/product/qsw-308s

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich einen normales SFP Modul in einen SFP+ Slot stecken und das funzt dann? Es ging mir darum dass die beiden RJ45 Ports am NAS belegt sind. Am Switch wären noch paar frei.

ntloader schrieb:
Kann ich einen normales SFP Modul in einen SFP+ Slot stecken und das funzt dann?

Für das QNAP kann ich dir keine 100% Garantie geben, bei HP Switchen gibt es eine Kompatibilitätsliste, aber die ist ja für dich irrelevant. In der QNAP Kompatibilitätsliste sind keine SFP Module aufgeführt, was aber zunächst wenig zu sagen hat.
https://www.qnap.com/de-de/compatibility/?model=353&category=26

Technisch gesehen ist es kein Problem, es kann aber sein, dass die Module nicht akzeptiert werden. Ein SFP+ -> 10G RJ45 Modul wäre besser, da ist dann ein Switch aber günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Also schon ein Grund einen neuen Switch mit 10GBps Ports zu kaufen 😋
Kannst du einen empfehlen? Brauche mindestens 24 normale RJ45 Ports + davon mindestens 4, besser 8 POE Ports und das dann auch noch passiv 😣.

Zurück
Oben