Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
QNAP TS653D auf statische IP-Adressse umstellen
- Ersteller YANKOO37
- Erstellt am
ThunderbirdOP
Lt. Junior Grade
Dein DNS ist gleich wie dein Gateway (siehe Screenshot) also 192.168.2.1. Als Alternativen DNS-Server dann einfach Google-DNS 8.8.8.8 oder Quad9 9.9.9.9 einstellen.
PHuV
Banned
Gateway = DNS bei einem Standardrouter.YANKOO37 schrieb:OK also die feste IP-Adresse kann ich so lassen uns die submaske stelle ich auf 24. Was ist der Gateway und wie finde ich die IP dazu raus? Ich habe einen Telekom Router.
LochinSocke
Banned
Warum vergibst du der mac-adresse keine feste IP im Telekom Router?
Lord_Dragon
Captain
Erstmal muss ich sagen: Mutig, das du ohne Wissen eine statische IP einrichten willst.
BTT: hast du im Telekomrouter den DHCP deaktiviert oder zumindest den Bereich des DHCP definiert?
BTT: hast du im Telekomrouter den DHCP deaktiviert oder zumindest den Bereich des DHCP definiert?
Eventuell weil ich noch nie davon gehört habe? 😅LochinSocke schrieb:Warum vergibst du der mac-adresse keine feste IP im Telekom Router?
Immer wenn ich über die IP im Browser auf meine Dateien zugreifen will, kann ich das nach einem Neustart des NAS nicht, weil sich die IP geändert hat 😃Lord_Dragon schrieb:Erstmal muss ich sagen: Mutig, das du ohne Wissen eine statische IP einrichten willst.
Kannst du mir erklären wie das geht oder was das bringt?
Lord_Dragon
Captain
Suche im Router den Punkt DHCP und bearbeite ihn. Solltest du ihn abschalten sei dir bewusst, das ALLE Geräte im Netzwerk ohne statische IP dann keinen Zugriff auf das Netz mehr haben.
Der DHCP vergibt die IPs und sämtliche dazugehörigen Infos automatisch.
Der DHCP vergibt die IPs und sämtliche dazugehörigen Infos automatisch.