News Qpad 8k Spielermaus mit „16,8 Millionen Verbesserungen“

Handysurfer schrieb:
Beleuchtete Handschuhe könnte ich mir für Kinder auf dem Fahrrad bei Dunkelheit vorstellen oder Ravepartys oder einfach nur zum Spaß oder für Mechaniker oder oder oder...

Schon schlimm, wenn man keine eigenen Ideen haben kann...

:rolleyes:

Ich spezifiziere: Von innen beleuchtetes Klo und von innen beleuchtete Handschuhe -> Bei Benutzung dieser, Licht = Nutzlos
 
Genau das richtige für ALDI-Medion-Kunden, wenn der Preis auf 10€ gefallen ist. Neben dem "1000 in 1"-Kartenleser wird das dann bestimmt der nächste Renner.

Btw:
Ich habe mir die Maus übrigens schon direkt aus China besorgt und eure Angaben stimmen nicht.
Es sind 16,78 Mio. Verbesserungen; ich habe nachgezählt.
 
Schlechte Trolle heute... war die Schule früher aus?

@Topic: Erstens gibt es seit vielen Jahren viele beleuchtete Mäuse, zweitens ist die Beleuchtung durchaus praktisch um die Maus auf einem dunklen Schreibtisch zu finden wenn man eine Weile lang nur die Tastatur benutzt hat und drittens kann man die Beleuchtung in dem Fall auch einfach abschalten.

Der Sensor ist aber wirklich fail, und das zu dem Preis. Schade Qpad. Den Body meine ich auch schon bei anderen OEMs gesehen zu haben...

---

Geschrieben von einer Qpad Tastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbesserungen:

1. Farbe 000/000/000 hinzugefügt
2. Farbe 000/000/001 hinzugefügt
...
16777215. Farbe 255/255/254 hinzugefügt
16777216. Farbe 255/255/255 hinzugefügt

ganz schön Umfangreich :D
 
Ich wäre ja mal dafür, dass CB einen vernünftigen Maustest durchführt bei dem es auf die wirklich wichtigen Dinge ankommt die anscheinend auch kein anderer wirklich testet und zwar die Latenzzeiten die zwischen Tastendruck und Signalempfang am Rechner auftreten.

Alle Gamermäuse werben immer mit LEDs und sonstigem Schnick Schnack, aber dass die Roccat Kone in der letzten Firmware einen Bug hatte, der eine über 35 ms lange Verzögerung eingeführt hatte, davon hat kein Testbericht berichtet.

Da sind die Gamer immer so stolz auf ihren ach so niedrigen Ping, kaufen deswegen nutzlose Gamer Netzwerk-Chipsätze und setzen anschließend eine Maus mit einer Latenz von 35 ms ein. Na Herzlichen Glückwunsch.

Von daher fände ich es wirklich mal angebracht, wenn es endlich mal einen schönen Vergleichstest über die Latzenzeiten der unterschiedlichen Mäuse gäbe. Dann weiß ich nämlich was ich kaufe. Nicht die mit der tollen Beleuchtung oder die mit den tausend Knöpfen sondern die mit der ich ein paar ms von meiner Latenzkette abkratzen kann.
 
noxon schrieb:
Von daher fände ich es wirklich mal angebracht, wenn es endlich mal einen schönen Vergleichstest über die Latzenzeiten der unterschiedlichen Mäuse gäbe. Dann weiß ich nämlich was ich kaufe. Nicht die mit der tollen Beleuchtung oder die mit den tausend Knöpfen sondern die mit der ich ein paar ms von meiner Latenzkette abkratzen kann.

Gibt es, wenn man weiss wo man suchen muss. ;)

cd43a575_button_latency_testing_overall_141207.png

Was smoothing angeht, das ist in naher Zukunft Geschichte.
 
Schaut ein bisschen aus wie der rundgelutschte Bruder von der roccat kone abgesehen von der rechten Seite.
 
bnoob schrieb:
Wie kommst du zu der Aussage mit dem Smooting?

Pixart hat SROM Updates für A3090, PMW3310, S3988, A9800, S9808, S9818 mit reduziertem oder entferntem Smoothing released, ist ja auch eigentlich ein "easy fix" aus 12000 eine 0 zu machen.

bnoob schrieb:
Zum Glück hängt meine Kone Pure Laser nur am Officerechner :eek:

Wobei FW 1.19 mit 2.2ms hinter der G300 sehr gut abschneidet. Generell kann man sagen das nach ewig langem Stillstand im "Mousebiz" endlich mal wieder Schritte in die richtige Richtung unternommen werden, auch wenn alternative Technologien leider nicht in Betracht gezogen werden da 99% der Nutzer wohl sowieso keinen Unterschied merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade geschaut, auf der Roccat Seite gibt es schon FW 2.1, mit der Beschreibung fixed button delay oder so.

Wobei ich jetzt auch nicht im Kopf habe welche FW ich da drauf habe. Egal, ist ja nur Büro :)
 
w0ll3 schrieb:
Gibt es, wenn man weiss wo man suchen muss. ;)

Anhang anzeigen 477094

Was smoothing angeht, das ist in naher Zukunft Geschichte.
Wo muss man denn suchen? Das ist auch die einzige Information die ich habe und den Screenshot hatte ich mal aus einem Japanischen oder Chinesischen Forum oder so. Mittlerweile habe ich ihn nur noch lokal auf der Platte liegen. Ich wusste nicht, dass er im Netz noch irgendwo herumschwirrt, weil der Link im Forum mittlerweile auch tot ist.

Bis auf diese abschließende Grafik habe ich den Test aber auch nicht wirklich lesen können. zum Beispiel hätte mich nämlich auch mal die Testmethodik interessiert und auch der absolute Lag und nicht nur der Relative zur G300.

In sofern fehlt mir also immer noch ein vernünftiger Test. Es wäre schön, wenn jemand einen finden könnte, den ich übersehen habe. Mittlerweile gibt es für die Kone übrigens ein FW Update, dass den Lag behoben haben soll. Nachgewiesen ist das natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Wo muss man denn suchen? Das ist auch die einzige Information die ich habe und den Screenshot hatte ich mal aus einem Japanischen oder Chinesischen Forum oder so.

Dann warst du eh schon am richtigen Ort, Rafa wird mit Sicherheit mehr Mäuse testen sobald es sich lohnt.

noxon schrieb:
Bis auf diese abschließende Grafik habe ich den Test aber auch nicht wirklich lesen können. zum Beispiel hätte mich nämlich auch mal die Testmethodik interessiert

Ein Switch wird an zwei Mäuse "angekabelt", und dann wird halt die Differenz zwischen den Beiden gemessen, ganz simpel eigentlich.

mouse_response_measurement.jpg

noxon schrieb:
und auch der absolute Lag und nicht nur der Relative zur G300.

Man kann durchaus davon ausgehen dass die TL8 durch die IR Switches ziemlich nah an 1ms ist da diese Switches keine Debounce Zeit brauchen, die Xornet entwickelt aufgrund dessen auch ziemlich schnell Doppelklicks.

124950wdaabvspeifgghde.gif
 
Handysurfer schrieb:
Bei der Maus ist es aber auch für mich sinnlos, genauso wie bei der Tastatur, da ich sämtliche Zeichen kenne und nebenbei die Displaybeleuchtung selbst ohne indirekte Tischbeleuchtung zum Erkennen ausreicht. Trotzdem kenne ich genügend Beispiele dafür..
Ich weiss auch wo jede Taste auf der Tastatur ist, dennoch ist meine beleuchtet.
Warum..... weil es einfach gut aussieht, wenn Tastatur und Maus leuchten. (Meine Maus leuchtet übrigens nicht aber vielleicht meine nächste, wer weiss.)
 
Ein wenig macht die Beleuchtung bei mir auch Sinn, das muss ich schon zugeben.
Anhand der Farbe kann ich erkennen welches Profil bei mir gerade aktiv ist. Einzelne Spiele haben bei mir eigene Profile die automatisch beim Start des Spiels aktiviert werden und die unterscheide ich auch ganz gerne Anhand der Farbe der Maus. So kann ich zum Beispiel immer schön überprüfen ob sich das Profil auch korrekt zurückgeschaltet hat, nachdem ich das Spiel verlassen habe.
 
Habe ich heute einen Knick in der Optik oder sind die Spaltmaße in Richtung Handwurzel zeigend (Bild 2/7 und auch 5/7) ein schlechter Witz?
 
...das teuerste Teil an dieser Maus dürfte der Prozessor sein, welcher die Beleuchtung steuert. Womöglich gibt es tatsächlich solche Einfallspinsel, die stundenlang vor ihrer Maus sitzen und sich am Farbwechsel des Mausrades erfreuen. Diese ist jedoch bei einer Maus total sinnlos. Irgend wie muss man ja den Preis rechtfertigen...
 
Finde sie ganz OK, schade nur, dass ich mir grad eine G500s gekauft hab, weil die Druckpunkte meiner Roccat Kone Pure einfach sch**ße sind. Für 60 würde ich sie nehmen :)
 
Habe die 5K seit Jahren im Einsatz ... die als Ersatz bereit stehende Mionix Naos 8200 noch nicht wirklich benutzt..

Die Switches der Maustasten zeigen bisher keine wirklichen Ermüdungserscheinungen.

Die Maus ist gut geeignet für Leute mit mittleren bis größeren Händen, die keinen Claw/Fingertip Grip mögen.

Form follows function ... wem dieser Art der Nutzung nicht zusagt, der rmuss sie ja nicht kaufen.

Von der Preistendenz würde ich 50-60€ auch für angemessener halten.

Grund: fehlende Gewichte - zu wenig DPI Stufen belegbar - wobei ich mich an zwei gewöhnt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben