Leserartikel QPAD MK-85 - mechanische Gaming-Tastatur par excellence

ok das klingt dann doch etwas zu aufwendig, ich denke nachdem ich hier etwas in den Foren rumgestöbert habe, ich werde mir fürs tägliche (chatten, surfen, zocken) die mk85 mit roten schaltern holen und vllt. eines Tages noch einmal eine mit blauen, für richtigen Tippspaß :)
 
Linear vs. taktil würde ich u.a. davon abhängig machen, wie fest du drückst. Ich hacke z.B. beim Tippen elendig auf der armen Tastatur rum und komme daher völlig ohne Einschränkungen mit den Reds klar - jemand, der die Tasten eher streichelt (was durchaus weniger ermüdend ist), freut sich sicher eher über fühlbares und hörbares Feedback.
 
Kann man so pauschal auch nicht sagen, ich stehe auf Klickschalter, und mein Anschlag dürfte einer der stärksten hier im Forum sein. :p (Ich bin ursprünglich aus Geldgründen auf Mechas gewechselt, hehe)
/e: Aber MX Browns kann man vermutlich mit so einem Anschlag generell vergessen, vom Feedback kriegt man da nichts mit. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Leserartikel auf Startseite erwähnt!

Glückwunsch, dieser Leserartikel hat es auf die Startseite von ComputerBase geschafft! :)
 
Habe eine QPAD MK-80 (MX-Blue <- einmal und man kann nicht mehr zurück ^^) und bin wirklich äußerst zufrieden mit ihr. Davor hatte ich eine Steelseries 7G die können sich in Sachen Verarbeitung noch eine dicke Scheibe abschneiden.
 
Ich habe beruflich auch schon alles an Tastaturen in der Hand gehabt und habe mein Glück letzten Endes auch endlich mit QPAD gefunden. Zwar keine MK 85 wie hier, sondern eine MK 50 mit blauen Schaltern aber die Verarbeitung ist einfach nur Weltklasse und genau auf dem Niveau einer Cherry vor 10 Jahren.
Sowas braucht man wieder und kann sich das durchaus auch mal überlegen im Enterprise Bereich einzukaufen.
 
Zurück
Oben