QPAD MK-85: Tasten krumm und schief - normal?

CHESSBOARDER

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
348
Hallo!

Ich habe mir eine QPAD MK 85-Tastatur zugelegt.

Hat die hier noch jemand? Meine ist heute angekommen. Direkt auf den ersten Blick sah ich schon, dass die Tasten nicht geradlinig angeordnet sind, sondern zwischen den Tasten mit großem Versatz. Ich weiß nicht, ob ihr wisst, was ich meine, deswegen hab ich mal ein Foto davon gemacht.

Mir ist schon klar, daß bei mechanischen Tastaturen die Tasten einfach nur auf die Switches gesteckt sind, aber ist sowas etwa normal? Normalerweise müssten die Tasten doch perfekt geradlinig angeordnet sein, oder?
 

Anhänge

  • 20140701_182201.jpg
    20140701_182201.jpg
    497,7 KB · Aufrufe: 266
Perfekt geradlinig eher nicht, habe ich bei meiner aber nur minimal (gerade, wegen dir, aufgefallen).
Austauschen, imho.
 
Hmm, das A und einige weitere liegen relativ tief...

Hier mal ein vergleich:

11-111326542523425-big-933x700.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
In gewissem maße ist das normal. Auf dem Foto sieht es allerdings schon extrem aus und bestätigt das Bild, was ich von iOne Boards habe.

Deswegen gleich eine Ducky...
 
Bei meiner sind die Tasten auch nicht 100% gerade, so wie bei dir sieht es aber nicht aus.
 
Bei unserer (meine, die mein Sohn benutzt :) ) fluchten die Tasten auch nicht 100%, ist aber bisher keinem aufgefallen. Bei dem Preis würde ich das an deiner Stelle nicht durch gehen lassen und tauschen. Das ist extrem bei dir.
 
Würde ich auch sagen, selbst bei 10€ Tastaturen sind die Keycaps viel sauberer eingebettet...
 
Ich hatte eine MK85 aber so extrem wie auf dein Bild war das nicht, eig. war mir so etwas überhaupt nicht aufgefallen.
 
Nabend,

ich habe aktuell 7 Mechas hier, unter anderem auch eine QPAD MK 85. Grad eben alle noch einmal überprüft und alle Tastaturen sind in Ordnung und im Lot.
Allerdings haben alle meine Mechas schon einen mehrfachen Kappenwechsel hinter sich. Kannst Du die Fehler durch Demontage und erneute Montage korrigieren?

Gruß
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und den Beispielbildern!

Anhand eurer Beiträge und den Bildern kann ich schon erkennen, daß es doch "relativ" normal ist.

Ich schätze, ich behalte sie. Das Tippen darauf macht einfach riesig Spaß (Blue-Switch). Sowas kannte ich nur von "Uralt-Tastaturen" der 80er und anfänglichen 90er.

Ganz herzlichen Dank nochmals :)
 
Zurück
Oben