Qpad MK-85 US/INT Layout in Dtl?

Price2946

Cadet 3rd Year
Qpad MK-85 US/INT Layout in Dtl? //Andere Varianten?

Hallo,

wo bekommt man oben genanntes Produkt in Deutschland? Hat da einer Tipps? Taugt die überhaupt etwas?

Auf der Herstellerseite kann man es in jedem Layout bestellen, doch zum Herstellerseiten-Preis. (Der ist gar nicht mal so extrem, nur die 20 Euro Versand schlagen ordentlich zu Buche.)

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Beiträge.

Grüße
Price

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ich hab mich verlesen oder ihr beide habt euch verlesen.
Er sucht sie mit US-Layout und diese Version kann ich auf Amazon.de nicht finden. Redet ihr von Amazon.com?

Ich besitze leider keine Kreditkarte, deshalb würde das mit amazon.com schwierig werden, die bieten doch keine anderen Varianten an, wenn ich mich richtig erinnere.

Das US-Layout möchte ich, da dort die Sonderzeichen besser Liegen, zwecks Programmieren. Wenn jemand allerdings andere ähnliche Vorschläge für Mechas, die in Deutschland im US-Layout erhältlich sind, hat, bin ich auch nicht abgeneigt.

Taugen denn eigentlich die MX-Blues auch halbwegs zum Spielen? Denn andersherum die linearen Varianten sollen ja eher nicht für längere Schreibarbeiten angenehm sein.

Jo, auf MX Blue kann man durchaus gut zocken. Nur wenn man die taste sehr schnell oft wiederholen will merkt man n bissl die Hysterese vom Klickmechanismus. Fühlt sich dann halt ab und an linear und nicht tactil an, die Taste löst aber trotzdem aus. Andererseits kann man aber auch durchaus auf linearen Tastaturen auch ganz gut schreiben ;-) Wenn der Focus beim Schreiben liegt würd ich aber jederzeit die MX Blue bevorzugen.

Was soll die Tastatur denn alles an Extras haben? Eine Cherry G80 3000 LSCEU kriegt man problemlos in Deutschland her.

Ich denke mal, das wird Gewöhnungssache sein. Leider sind mechanische Tastaturen nicht in den einschlägigen Märkten zu finden, sodass ich leider nicht vorher testen kann, welcher Typ mit mehr zusagt.

USB-Hub und Mikrofondurchschleifung, wie es die MK-85 bietet, sind mir eigentlich nicht wichtig. Dann würde ja die MK-80 auch reichen, fällt mir auf, oder gibt es noch andere Unterschiede außer dem NKRO über USB?
Am wichtigsten ist mir die Verarbeitung, Tippgefühl hängt ja von den Switches ab zum größten Teil und es sollte auch nicht als hässliches Entlein des Schreibtisches hervorstechen :D
Leider sehe ich da aber bei den meisten Cherry-Tastaturen Potential.

Die MK80 hat auch nen Hub und Audiobuchsen. NKRO über USB (die MK80 läuft dafür auch über PS/2) und Beleuchtungsfarbe sind die größten Unterschiede, dazu speichert die MK85 auch die Beleuchtungseinstellung beim PC ausschalten, bei der MK80 ist sie erst mal immer aus.

Jo, die G80 hat den Charme eines Unterlegkeiles ;-) andere Mechas mit US Layout wird schwierig... an sich hat man da zwar die viel größere Auswahl, aber die meisten muss man importieren und das wird ohne KK nix... oder hast du zumindest PayPal?

getdigital.de hat welche (DAS Keyboard, Filco) ist aber auch nicht grad günstig.

PS: über Amazon Marketplace gibts noch einige die was in DE anbieten: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...%3Daps&field-keywords=mechanische+tastatur+US

Zuletzt bearbeitet:
Paypal ist schon vorhanden.

Kann es sein, dass bei Filco getdigital der so ziemlich einzige Anbieter in D ist? Habe auf die Schnelle keinen anderen gefunden, denn bei Amazon verkauft es auch getdigital. Bei das keyboard ähnlich...

DAS ist etwas günstiger, aber Filco Majestouch und das von der Herstellerseite importierte MK-85 (incl Versand) kämen auf das selbe heraus. Da ich wie gesagt den USB-Port und Mikro nicht brauche denke ich, wäre das Filco hier die bessere Variante?

Korrekt, getdigital ist der einzige deutsche Händler der Filco anbietet.
Bei der DAS musst du schauen, ob der Klavierlack dir zusagt.
Ansonsten kann ich dir Filco nur empfehlen, wenn du eine qualitativ hochwertige, schlichte Mecha suchst.

Deutsche Anbieter gibts fast keine, das ist immer noch ein Nischenmarkt. Ich würd die Filco auch der Das vorziehen, alleine wegen der Klavierlackoptik...

Die MK 85 bringt halt noch die Beleuchtung auch mit. Die bedruckten Tasten einer Filco gehen aber auch in Ordnung und gerade bei einer US Filco steht einem die komplette Welt der Custom Keycaps offen ;-) Ich hab ne Filco und ne QPad und find beide genial. Aber die Filco ist schon das mit Abstand edlere Teil, die QPad schreit halt irgendwie nach 1337-Gam0r-Kram ;-) aber ich mag das Design.

Wenn du PayPal hast kannst du auch da mal schauen: http://keyboardco.com/ ist evtl. günstiger und hat mehr Auswahl (getdigital bezieht ihre Filcos über die, da die den offiziellen EU Vertrieb haben ;-) Meine limited Edition metallic Blue Filco hab ich auch von denen.

Nachteil wäre dort allerdings, dass das deutsche Widerrufsrecht, wobei ich das eher nicht brauchen werde, und die Gewährleistung entfallen. Zoll zum Glück ja nicht, ist ja England und keine Kanalinseln, wenn ich das richtig sehe.

Aber ich danke für den Tipp mit dem Shop. Auch wenn es gar nicht auf meinen Tisch passt, die Camo sticht mir ins Auge. Aber nur mit MX-Browns... Aber wenn es eine von dort werden sollte, dann sicher auch die blaue, das macht es dann auch nicht mehr.

EDIT: Ah, Widerruf und Gewährleistung sind ja EU-weit geregelt. Wäre der Kritikpunkt entkräftigt, bleibt der wenn nötige teure Rückversand, aber wird schon nichts passieren :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nach vier Bestellungen und mehrfachen Kontakt mit keyboardco.com auf jeden Fall sagen, dass der Laden bisher einen guten Eindruck gemacht hat.

Wie sieht es eigentlich mit der Garantie/ Gewährleistung aus? Gibt Filco eigentlich Garantie und muss ich das dann nach Japan schicken? Und weiß einer zufällig, wie das in England mit der Gewährleistung geregelt ist, wenn man als Unternehmen kauft?

Zwar sollen sie ja ewig halten, aber es kann ja immer was passieren...

Also eine Antwort kam prompt:

" You would have a 1 year warranty, and in case of any issues, you wouold have to return the keyboard to us in the UK, not to Filco."

Soweit ich weiß, hat man in Großbritannien auch privat keine längere Gewährleistung.

Zurück
Oben