QR-Code mit Logo erstellen

omavoss

Rear Admiral
Hallo alle,

ich suche eine Software oder eine Site, mit der ich einen QR-Code mit einem Logo in der Mitte erstellen kann, ohne dass ich mich dafür registrieren oder anmelden muss. Oder eine App, die es mir ermöglicht, offline einen entsprechenden QR-Code zu erstellen. Habt ihr hierzu bitte einen Tipp?

Vielen Dank.

Jupp.

Der hier @omavoss wurde mal dort erstellt. 😉

qr-code.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und DJMadMax
Neee, der von diesem Anbieter erstellte QR-Code funktioniert nicht. Der will seinen eigenen Willen durchsetzen und man soll sich mit seiner Seite verbinden.
Ich meine, dass ich mit einer App oder auch mit einer Site mir einen QR-Code erstellen kann, der völlig unabhängig vom QR-Code -Ersteller funktioniert. Ohne Anmeldung, einfach so.

omavoss schrieb:
der völlig unabhängig vom QR-Code -Ersteller funktioniert
Was?

Tut er doch. hab grad nen Link eingegeben, nun Code erstellt und ich werd zu dem Link geführt...
'N QR-Code halt...
Ergänzung ()

Hier, hab ich grad auf QRCode Monkey erstellt.
Die Redaktion möge mir das klauen des Logos verzeihen... 😉
qr-code.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, DJMadMax, BFF und eine weitere Person
omavoss schrieb:
Neee, der von diesem Anbieter erstellte QR-Code funktioniert nicht.
Wie kommst du darauf? Klar funktioniert der.
Was willst du überhaupt im QR-Code hinterlegen? URL, Visitenkarte, Text?

omavoss schrieb:
Der will seinen eigenen Willen durchsetzen und man soll sich mit seiner Seite verbinden.
Was um Himmels Willen meinst du bitte?
Du hast doch wohl gecheckt, dass der in dem Beispiel-Code die eigene URL hinterlegt hat, die du aber ändern kannst sollst.

omavoss schrieb:
Ich meine, dass ich mit einer App oder auch mit einer Site mir einen QR-Code erstellen kann, der völlig unabhängig vom QR-Code -Ersteller funktioniert. Ohne Anmeldung, einfach so.
Das geht auf der verlinkten Seite. Ich habe auch schon oft https://qr1.at/ genutzt, der kann auch Logos in der Mitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
omavoss schrieb:
der von diesem Anbieter erstellte QR-Code funktioniert nicht. Der will seinen eigenen Willen durchsetzen und man soll sich mit seiner Seite verbinden.

Du musst da schon auswaehlen aus den 22? Moeglichkeiten was fuer einen QR Du basteln willst.

1696545744916.png

WEnn Du da den Standard "URL" gelassen hast, ja klar. Dann versucht das Teil was den QR liest sich zu Deinem Text zu verbinden. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: ueg, Staubgeborener, DJMadMax und eine weitere Person
Zurück
Oben