News QSC: Produktanpassung und DSL-Marktneuheit

Den Volumentarif zahlst du nur wenn du unter 20 Gbyte bleibst, bist du darüber zahlst automatisch für die Flat.

Hallo

Habe die Fritzbox Fon von 1und1
Die ist so ne Art Telefonanlage , da kann man einstellen womit man telefonieren will Festnetz ,Internet oder Nummern auch sperren
Notrufe werden normal auf standardmässig auf Festnetz(telekom) geschaltet.

Mfg
crazycountry

coolsman schrieb:
Also ich finde die Tarife ziemlich blöd.
Ich bin auch seit 4 Jahren QSC kunde, habe aber nun gekündigt, da ich unterm Strich einfach mehr zahle, wenn ich in die neuen tarife wechsel.
20 GB Begrenzung ist mir zu wenig, und wenn ich den vollen Flatpreis zahle, dann habe ich mit der kleinen Leitung nicht wirklich tolle Leistung, wenn man es mal mit anderen Providern vergleicht, die schon auf 6 MBit aufrüsten.
Zum upload kann ich nur sagen, dass ich beim besten willen nicht soviel hochlade, als das ich wirklcih 2 MBit up brauchen würde.
Die Homepages z.B. die ich verwalte, lassen sich mit den derzeitigen 512 up wunderbar handeln. Da gibt es keine Pobleme. Und unterm Strich sind andere Anbieter inkl Telefon sogar noch günstiger, und bieten dabei mehr Leistung (bis auf den für mich unwichtigen up).

Da hast du aber ziemlich vorschnell gekündigt! Du MUSST die neuen Tarife NICHT nehmen. Ich werde weiterhin bei meinem alten Vertrag bleiben, der ist okay so.

Na ja, so vorschnell auch wieder nicht. ;)

Das ist schon ok, und ich wusste das man nicht wechseln muss. Aber irgendwie möchte ich gerne im Download bereich eine Leistungssteigerung merken, die ich mir auch mit den neuen Tarifen erhofft hatte. Dies ist leider nicht der Fall, nun wechsel ich zu einem anderen Anbieter. (ADSL, aber mir ist die Technik wurscht, da mir der derzeitige upload von 512 reicht, und ich den auch woanders bekommen kann) Hier bekomme ich wesentlich mehr Download, und zahle inkl Telefon genau das, was ich nun als Student bei QSC zahle. (Habe noch den alten Studententarif) Zudem habe ich dann wieder eine echte Flat.

Na ja, und als Student muss man eben auch sehen wo man bleibt, und kann sich nicht gleich mit was teurem durchschleppen, nur weil es angeblich so toll ist. Da reicht mir auch das andere. ;)

Wie schlau manche sind, echt. QSC mietet die Leitungen von der Telekom, soso ist alles klar... komisch das QSC damit wirbt ein eigenes Netz zu haben, welche sie auch ... siehe da ... wirklich besitzen. Oder glaubt ihr das Telekom Leitungen vermietet die SDSL beherschen es danna ber selbst nicht anbieten wuerden oder was ? Ziemlich unlogisch so zu denken ,echt. Und das mit der "last mile" ist auch nicht mehr ganz korrekt, QSC braucht nichteinmal mehr die Telekom beauftragen damit eine zusaetzliche TAE Dose gelegt wird... da schickt jetzt QSC sogar eigene Leute fuer... die dann NEBEN der eventeullen Telekom TAE Dose eine EIGENE legen wo sie dann "Dich" an IHR Netz/ihre Leitung anklemmen.... das hat NICHTS mit telekom leitungen zu tun im endeeffekt dann! Soviel dazu...

ps: Fuer die, die gerne DL steigerungen haben moechten und ich behaupte einfach mal das es sogut wie alle da aufs Filesharing beziehen (oder nennen wir es mal Linux isos saugen ueber p2p netzwerke... jeden zweiten Tag ...lol) stellt auch mal vor warum viele Files beie uch so lahm sind 1. eurer UL stinkt 2. 89% der anderen user haben auch diese "kack" Telekom Leitungen mit dem mikrigen UL , deswegen stinkt euer und anderer DL halt. besorgt euch mal Leitungen mit etwas weniger DL , dafuer aber mehr UL, so haben ALLE was davon und zuletzt ihr selbst am meisten.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen, was die unter
nahezu flächendeckend
verstehen? Ich habe mal diverse Vorwahlen in meiner Region durchgetestet, bei keiner ist das Angebot verfügbar. Erinnert mich an die Prahlerei von E-Plus zu früheren Zeiten, die hatten auch angeblich 99% Netzabdeckung - nur nie dort, wo man gerade war...

Also bei mir geht es mit den hoehren Downloadraten wirklich nicht ums FileSharing. Ich habe nichtmal nen Filesharing Tool auf der Platte. Sicherlich ist es deshalb vielen wichtig, aber für mich (und es klang so als ob Du mich ansprichst) ist das das letzte weshalb ich mehr Download haben wollte.
Ausserdem stösst man auch beim Filesharing mit 1 MBit upload irgendwann (und ich denke recht schnell) an seine grenzen. Und die 20 GB Begrenzung sind dann auch blödsinn.

Zurück
Oben