quad 6600 auf 3,0 ghz temperaturen !

gigi15

Cadet 4th Year
hallo
ich habe mein quad 6600(2,4ghz) auf dem maximus formula übertacktet, jetzt läuft er auf 3,0 ghz.
jetzt wollte ich wissen ob die Temperaturen in Ordung sind.

cpu: 28°C
1. Kern: 40°C
2.Kern: 41°C
3. Kern: 38°C
4.Kern: 41°C

Temperaturen im normal zustand. Keine Programme offen aus Everst Ultimate.

Mein 8800gtx läuft auf 58°C, das müsste in Ordnung sein.

greeze gigi

1. Heisst übertakten und nicht übertackten.

Naja, weiss auch nicht so recht, die CPU Temperatur wird offensichtlich falsch ausgelesen, die einzelnen Temperaturen für die Kerne könnten für den Idlebetrieb stimmen.....halt schwierig zu sagen.......

Meistens zeigen auch verschiedene Programme (auch Programmversionen) unterschiedliche Werte an.

Solange also alles stabil läuft brauchst du dir keine Sorgen zu machen....

Morgen Gigi,

also IDLE-Temperaturen ( Normalzustand Windows) sind nicht aussagekräftig! Du musst gucken wie die Temperaturen unter Last aussehen.

Bedeutet:

Lade dir Prime95 / Orthos runter (Programme zur vollen Auslastung des Systems) und teste mit Programmen wie Everst (gibts hier im Downloadbereich) wie stark die Temperaturen steigen!

Außerdem wären Kühlvorrichtung sowie angelegte Spannung interessant!

Poste uns die Ergebnisse!
Mfg MP

geht au 3d markt 06 zur auslastung des systems ???

Nur bedingt, da 3DMark ja eher dafür gedacht ist, die Grafikkarte zu benchen. Nimm wie schon gesagt, Prime95. Da kommt deine CPU wirklich ins Schwitzen.

ich finde tat am besten!
das bringt deine temp aber dermaßen hoch,nach grade mal 2-3 sek!
da weißt du gleich wie hoch deine coretemp ist!

@TheWarrior23

Was soll denn "tat" sein?

@gigi15

Wenn du dir Prime nicht laden willst kannst auch mal mit Everest testen. Einfach oben auf "Werkzeuge" klicken. Dann auf "Systemstabilitätstest".

Du hast dir wohl auch keine Mühe gemacht nach einem gleichen Thema zu suchen oder? :freak:
Schau mal hier: C2Q Q6600 Temperatur Thread! *Erfahrungsaustausch*

Dummerweise bringt einem TAT garnix da es keine 4 Kerne unterstützt und nur 2 auslastet.

Prime Custom mit FFTs in Place sollte das maximum an Wärme aus nem Quadcore rausholen.

Achso, aber da kann man ja immer nur 2 Kerne auslasten. Oder gibts da schon ein neueres was 4 Kerne auslasten kann?

Ich kann es aber nur einmal öffnen?!?

Die Aussage: "solange alles stabil läuft musst du dir keine Sorgen machen" halte ich für SEHR gefährlich.
Ein Prozessor kann auch bei sehr hohen Temperaturen stabil laufen, aber die Lebensdauer verkürzt sich dramatisch, wenn mans übertreibt auf wenige Wochen!

Anhänge

• quadgc4.jpg
    quadgc4.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 267
@ sucker.
das kann ich nicht wissen,da ich ein c2d hab^^.

yo.mit temps gibts schon ein sehr großen thread!

Temps sind OK !

Kerne sollte wohl max 100° und CPU max 71° haben - dann wird automatisch gethrottled.

Teddy

100° sind CPU tot oder zumindest kurz davor.

Gethrottled wird bei allen derzeitigen C2D/Qs ab 80-85°.

Die 71° die du da angibst sind ist die TCase bei aktuellen G0er Prozzis.

jetzt würd ich gerne wissen wie lange ich den test laufen lasen soll ??
benutze everst ultimate systen stability test.
greeze gigi

das ist der test
http://img238.imageshack.us/my.php?image=stabilitytestmd1.png

ich meine die tems sind bei 100% Auslastung in Ordung,
ich weis nicht,aber das chassis1 bei colling fans scheit mir sehr hoch bei voll auslastung, ich weis auch nich was es genau ist danke mal hat was mit der kühlung zu tun, kann mir einer sagen was das genau ist ???

schreibt mit ob alles in ordung ist, oder auch wenn was nicht stimmt.
greeze gigi

Zurück
Oben