quad 6600 auf 3,0 ghz temperaturen !

Starte den Test einfach und schau dir die Temperaturen an. Nach einer gewissen Zeit steigen sie nicht mehr. Um jedoch die maximalen Temps zu erhalten solltest du dir Prime95 laden und mehrere Stunden laufen lassen.

Aber um einen Anhaltspunkt zu bekommen reicht Everest erstmal. Desshalb einfach mal ein paar Minuten laufen lassen. Aber behalt die Temperaturen im Auge. Sollten sie in Richtung 70°C gehen würde ich den Test lieber abbrechen.

EDIT: Ja das sieht doch gut aus. Und der Maximalwert bei Chassis#1 ist ganz klar ein Auslesefehler. Bei 42000U/min würd dir das ding um die Ohren fleigen. :)

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnele antwort, in welchem bereich müsste das Chassis#1 normal liegen
greeze gigi15

Naja das kommt auf den Lüfter drauf an. In deinem Fall ist es warscheinlich einer der mit 1200U/min dreht. Aber darüber solltest du dir keinen Kopf machen. Das passt schon! Solange es nicht zu laut wird. :) Ist eh nur ein Gehäuselüfter.
Aber was mir noch ein bisschen komisch vorkommt ist die hohe VCore. Hast du die selbst eingestellt oder ist die noch auf auto?

Hast du CoreTemp? Wenn ja führ das mal aus und poste hier deine VID!

CoreTemp

ich hab das borad sich selber übertakten lassen mit cpu level up.
an der volt zahl hab ich nichts eigestellt

solange die temps unter 70° sind ist alles in ordnung, was gibts da gross zu meckern ???

sollte trotzdem möglichst unter 60 sein! mit einer so niedrig wie möhlichen voltage.

hohe voltage bedeutet mehr Stromverbrauch und mehr Wärme.
Mein aktueller Q6600 G0 macht die 3.0Ghz bei entspannten 1.200v und ebenso entspannten Temps...aber das ist mit wasserkühlung ja kein großes Kunststück... ;)

darf der cpu: 28°C nicht über 60°C kommen

oder die einzelnen Kerne???
1. Kern: 40°C
2.Kern: 41°C
3. Kern: 38°C
4.Kern: 41°C

kann mir keiner weiterhelfen ?
greeze gigi

60°C Kerntemparatur ist noch unbedenklich. Ab 70 solltest du dir gedanken machen.

hab genau das selbe board und den selben prozessor. mit meiner wakü komm ich auf
CPU 35 grad
NB 33 grad

was anderes...da wir ja gleiche hardware benutzen:
hast du ein raid system? ich hab nämlich probleme mit meinem raid0. ich kann mit der dikette keinen passenden driver für win XP liefern. hast du da erfahrung? habe übrigens 2x samsungs

Zurück
Oben