News Quad-Channel-USB-Stick von Corsair

Und was spricht dagegen, dann zumindest beim Lesen eventuell einen Geschwindigkeitsgewinn zu haben?
USB3.0 ist abwärtskompatibel, sodass sich das vermutlich sogar noch besser vermarkten ließe ;)

Dass deine externen Platten an die 60MB/s kommen möchte ich einfach mal stark anzweifeln - ich habe hier schon diverse Platten mit diversen USB-Bridges an diversen Hosts genutzt, aber mehr als 35MB/s sind nicht drin auf dauer.
Bei kleinen Dateien, die sich erstmal gut cachen lassen, mag vielleicht mehr gehen, aber das liegt dann eben dran, dass ja ein Teil erstmal vom schnelleren Cache abgefangen wird.

JensS. schrieb:
Bei kleinen Dateien, die sich erstmal gut cachen lassen, mag vielleicht mehr gehen, aber das liegt dann eben dran, dass ja ein Teil erstmal vom schnelleren Cache abgefangen wird.

in welcher Form sie letztlich auf der anderen seite aufgefangen werden ist ja Irrelevant für die Datenübertragung selbst.

Da eine normalgute HDD sicherlich auch längere Zeit mehr als 60MB/s verarbeiten kann wenn die über Sata angeschlossen ist, bei meinen Geräten ist das so, und ich glaube nicht das ich hier zufällig immer die Sahneschnitten erwischt habe.

Letztlich wäre es kein Problem mehr als die 35mb/s längerezeit zu erreichen, und schonmal sowieso als Werbezahl für einen solchen stick ...

rs4 schrieb:
Einen USB-Stick schließt man vorne am Gehäuse an. Wer hat einen USB 3.0 Anschluß vorne am Gehäuse? Ich habe auch noch von keinem Frontpanel gehört, dass einen USB 3.0 Anschluß bereitstellt und ein Gehäusewechsel steht vorerst nicht an.
Wer gerne hinterm Rechner rumkrabbelt kann sich gerne USB 3.0 wünschen.
Es gibt sowas wie Kabel.
USB-Hubs und nen Frontpanel wurde auhc schin vorgestellt. Wirds dann wohl auch bald zu kaufen geben.

Zurück
Oben