Quad Core Freischaltung - Welche Hardware?

bei deinem macht es keine ... ich habe ddr2 ram also _nicht_ das board

mal klartext: wenn du so wenig ahnung hast, wie es den anschein hat, dann wirst wohl kaum ein gehaktes bios flashen können und die entsprechenden einstellungen vornehmen können, um die 4 kerne freizuschalten (was im übrigen sogar mit dem board möglich ist) aber eben für welche mit viel glück und sehr viel ahnung von der materie.

wie kommst du denn darauf, dass ich wenig ahnung habe? und dass man ein gehacktes bios flashen muss?
falls du das hier zu erkennen glaubst
??in das board geht auch ddr2 ram??
dann solltest du die fragezeichen vor und hinter dem satz beachten. sie drücken verwunderung über folgende sätze aus.
zum einen hab ich das board mit dem g.skill ram schon 2 mal verbaut [...]
ich selber habe noch ddr2's von GeIL drinne und bin damit auch super zufrieden.
hört sich an, als würdest du den ddr2 ram auf dem oben genannten board betreiben - oder das drinne bezieht sich auf ein anderes board und hat somit einfach nichts mit dem thema zu tun.

wozu sind denn die memory support listen, wenn man sie eh nicht beachten muss? und wie gesagt, ich habe ein paar threads gefunden, bei denen das mainboard und der g.skill ram probleme gemacht haben..

2 mal verbaut != meins
ja in dem kontext etwas unklar und wirr rein gebracht.
deine ganzen und nimmer endenden fragen zeigen ein hohes maß an unselbstständigkeit und unsicherheit.

bedank dich einfach, anstatt mit unsinnigen fragen um dich zu schmeißen, zuerst willste ne ramempfehlung und lässt dabei noch nicht mal raus, dass du bereits an nem gebrauchten dran bist bzw fragst nicht mal konkret, ob dieser passt -> https://www.computerbase.de/forum/threads/697952/

aber musst du wissen, wenn dus dir eh gebraucht irgendwie möglichst günstig zusammensuchen willst, dann nimm doch irgendwo n komplettset und die sache ist vom tisch.

fakt ist, dass man zum freischalten n gehaktes bios braucht (was du auch selber rausgefunden hättest, wenn du mal ne suchmaschine angestrengt hätte und somit wäre uns dieser mitlerweile sehr unsinnige thread erspart geblieben).

ich mach mal lieber schluss und äußer mich hier nicht mehr, denn heute hab ich nicht die dicksten nerven - ich bin raus!

@kpa:
ich habe solch einen ähnlichen PC für nen Freund zusammenstellen lassen und die G.Skill Ripjaws harmonieren sehr gut mit den retslichen komponenten.
nur haben wir als Cpu den Athlon X3 440 gewählt ;)

Zurück
Oben