woerli
Lieutenant
Hallo!
Ich würde mich über Empfehlungen und Konfigurationen von euch zu folgendem Thema freuen:
- ein Quad-Core System mit möglichst viel schnellen RAM und passendem Mainboard (und meinetwegen auch gleich noch eine passende Festplatte und NEtzteil dazu
Verwendung:
- Primär: Ingenieursoftware (diverse FEM, MoldFLow)
- Sekundär: CAD, dafür habe ich eine GF8800 mit maximal RAM im Visir, es muss keine Quattro FX sein. Nur das es optional auch ganz gut geht, wenn man den Rechner mal für größere Baugruppen braucht
- Sekundär: Office
- Windows-Plattform
- ich werde es nicht selbst zusammenbauen, sondern die Konfiguration, die wir hier finden nur zur Angebotsanfrage bei Händlern verwenden
(Software, Peripherie und Bildschirm werden extra beschafft)
Lohnt sich eine 64Bit Version von XP und 8 GB Speicher?
Welche Komponenten würdet ihr kombinieren?
Preis: 3000-4000 Euro
Danke im Vorraus!
Ich würde mich über Empfehlungen und Konfigurationen von euch zu folgendem Thema freuen:
- ein Quad-Core System mit möglichst viel schnellen RAM und passendem Mainboard (und meinetwegen auch gleich noch eine passende Festplatte und NEtzteil dazu
Verwendung:
- Primär: Ingenieursoftware (diverse FEM, MoldFLow)
- Sekundär: CAD, dafür habe ich eine GF8800 mit maximal RAM im Visir, es muss keine Quattro FX sein. Nur das es optional auch ganz gut geht, wenn man den Rechner mal für größere Baugruppen braucht
- Sekundär: Office
- Windows-Plattform
- ich werde es nicht selbst zusammenbauen, sondern die Konfiguration, die wir hier finden nur zur Angebotsanfrage bei Händlern verwenden
(Software, Peripherie und Bildschirm werden extra beschafft)
Lohnt sich eine 64Bit Version von XP und 8 GB Speicher?
Welche Komponenten würdet ihr kombinieren?
Preis: 3000-4000 Euro
Danke im Vorraus!