News Quad-Core-Support bei Gigabyte i965-Boards

der 965er is ja wohl aktueller als der 975x. Also von wegen Highend Chip 975x express.
 
Sehr schön. Das macht die emgere Wahl in der die Boards bei mir sind noch enger. :-) Zur Zeit wird man keine Quad CPU brauchen, aber in einiger Zeit werden die billiger geworden sein und man kann das Board immernoch weiterverwenden.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem GA-965P-DS3 und dem GA-965P-S3 ? Die 2 zusätzlichen SATA Anschlüsse beim DS3 und der Preis? Sind doch ansonsten gleich oder?
 
1.Wie schneller? Der 965er ist doch langsamer?!? Das steht doch schon im namen

1.Werden die QD Core CPU´s auf dem 975er laufen?
 
doch der 965 ist schneller als der 975X, zeigt z.B. auch der aktuelle MoBo-Test von Chip.
 
heißt das jetzt eigentlich dann, dass es demnächst wohl keine neuen chipsätze von intel geben wird?

das würde ja dann bedeuten dass die hersteller mal richtig dicke zeit haben, um ihre boards zu optimieren, lästige bugs zu entfernen etcetc ... sprich man hat dann in nem jahr bugfreie plattformen?

so muss das sein :)
 
luluthemonkey schrieb:
der 965er is ja wohl aktueller als der 975x. Also von wegen Highend Chip 975x express.

Aktuell heißt nicht, dass er gleich High-End ist.



onlyJR schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem GA-965P-DS3 und dem GA-965P-S3 ? Die 2 zusätzlichen SATA Anschlüsse beim DS3 und der Preis? Sind doch ansonsten gleich oder?

Auf dem S3 sind andere/billigere Kondensatoren verbaut.

Kokojin schrieb:
1.Wie schneller? Der 965er ist doch langsamer?!? Das steht doch schon im namen

Werden die QD Core CPU´s auf dem 975er laufen?

Logik?
Ja, aktuelle Platinen die den Conroe unterstützen sollten auch mit dem Kentsfield fungieren. Hängt als letztes von den Herstellern ab, zwecks Bios.
 
Ist ja alles schön und gut, aber die sollen mal lieber zu sehen das sie auf den Boards mit 945P Chipsatz den Core 2 Duo supporten per BIOS.

Und die sollen mir nicht erklären dass das wegen schlechter Spannungswandler nicht funktioniert. Billige Ausrede!
 
gehacktesmacher schrieb:
Und die sollen mir nicht erklären dass das wegen schlechter Spannungswandler nicht funktioniert. Billige Ausrede!
Sorry. wenn du dir die Spezifikationen anguckst wirst du sehen, dass das nicht an irgendwelchen "schlechten" Spannungswandlern liegt, sondern an einer ganz anderen Spannungsversorgung. Mit einem Biosupdate ist es hier also nicht getan. Das Board müsste neu konstruiert werden. Viel Spass.
dogio1979 schrieb:
doch der 965 ist schneller als der 975X, zeigt z.B. auch der aktuelle MoBo-Test von Chip.
Test auch gelesen ja? In Games besteht ein Unterschied von ein paar Frames, was man auf Messungenauigkeiten abschieben kann. In Anwendungen ist der i975X sogar schneller. Der i965P hat allein im Speicherdurchsatz die Nase vorne. Was allerdings wenige Einfluss auf die Performance hat. Somit ist der 965 nicht schneller als der 975. Sie sind ziemlich gleich schnell.

@Topic

War klar, dass auch der 965 den Kentsfield unterstützt. Hat ja die gleiche Spannungsversorgung wie die Core 2 Duo.
 
Ich wollte auch nur sagen, dass der 975 kein muss ist und auch nicht das Non-Plus-Ultra. ein 965 reicht also völlig aus, man muss sich keine sorgen machen, das man eine langsame ente hat.
 
Ja aber sowas ist doch total unlogisch, weil das Board auch den 1066er FSB unterstützt.
Was soll mit dem Board sein, unterstützt das etwa die VCore nicht die ein Conroe benötigt?
Das ist doch lächerlich.x
 
dogio1979 schrieb:
doch der 965 ist schneller als der 975X, zeigt z.B. auch der aktuelle MoBo-Test von Chip.

Ich vertrau keinem Hardware Test der von einer Frau durchgefürt wurde.

Aslo nochma für langsame:

Der 965 ist aktueller aber dennoch nicht schneller oder langsamer als der 975?
 
Richtig (sind keine 10 Zeichen, deshalb kann ich es nicht kürzer machen).
 
Zuletzt bearbeitet:
DerKleineMuck schrieb:
heißt das jetzt eigentlich dann, dass es demnächst wohl keine neuen chipsätze von intel geben wird?

das würde ja dann bedeuten dass die hersteller mal richtig dicke zeit haben, um ihre boards zu optimieren, lästige bugs zu entfernen etcetc ... sprich man hat dann in nem jahr bugfreie plattformen?

so muss das sein :)
Sehr guter Gedanke, gefällt mir.
 
Mein nächstes System wird sicherlich von Intel sein, auf die masche die AMD zurzeit betreibt hab ich sicherlich kein bock mehr. Dauernt neue Sockel, letzendlich nur damit schön gezahlt wird.
 
Zurück
Oben