Quadratur des Kreises: leiser und stromsparender Multimedia/Spiele PC max. 1k€

Ich würde bei HDD & SSD eine Änderung vorschlagen. Nimm keine WD Green, die sind, wie man hier am Board liest, doch recht fehleranfällig. Nimm eine WD Blue oder Black.

Samsung ist ok, wobei ich statt der "Samsung 840 Evo", die "Samsung 840 Pro" nehmen würde. Die MLC-NAND-Speicherzellen der "Pro" haben eine höhere Lebensdauer, als die TLC-NAND-Speicherzellen der "Evo".
 
@Jolly Roger: Pro und Black haben jeweils 5 Jahre Garantie, das stimmt, aber die sind auch wieder teurer.


So, ich habe heute nochmal etwas quergelesen.

Gehäuse: 1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)

1 x Fractal Design Arc Midi (FD-CA-ARC-BL)

macht die schallgedämpfte Version nochmal einen Unterschied bei den derzeitigen Innereien oder Geldverschwendung?

GPU: Die 1 x Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD) ist sicherlich besser als die ASUS. Zwei Dinge, die mich noch stören sind: Es ist kein Idle-Leistungsaufnahme angegeben. Die ASUS begnügt sich mit 10 W. Das andere ist, dass ich die Karte im Moment sicher gar nicht ausreizen kann. Diablo 3 wird auch mit der ASUS perfekt laufen. Und das nächste fordernde Spiel wird wahrscheinlich erst GTA V. Dann wäre die Karte halt auch schon wieder 6+ Monate alt. Daher hatte ich überlegt, erstmal ohne auszukommen oder meine GTX 260 einzubauen.

CPU: CPU hängt natürlich dann von der GPU-Entscheidung ab. Schwierig, schwierig :rolleyes:
Was ich so gelesen habe, ist es ein Coinflip, ob den Xeon oder i5. Wenn ich euch richtig verstehe, sagt ihr, dass wegen dem HyperThreading der Xeon MÖGLICHERWEISE in einigen Jahren besser performen wird als der i5, oder gibts da noch andere Vorteile wie zB Stromverbrauch?
 
Danke, promashup. Da ich deinen anderen Vorschlägen (NT, GPU) auch folgen konnte, nehme ich den Xeon.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben