Quadro FX 2500/3500 - für Games geeignet?

Cowboy28

Lt. Commander
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Moin!

Ein Kumpel von mir kann sehr günstig an einen Laptop von Dell kommen, der hat allerdings statt einer GeForce 7950Go eine Quadro FX 2500 oder 3500, die für CAD-Anwendungen gedacht ist.
Mein Kumpel möchte aber den Laptop auch gerne für grafikintensive Games nutzen, er hat wohl gehört, dass man Quadro-Grafikkarten auch mit den normalen Forceware-Treibern betreiben kann, und das diese dann genauso schnell laufen wie auf Games optimierte Grafikkarten.

Ist das so korrekt? Er möchte eben vorher wissen, ob dem so ist, dass man auch mit einer Quadro FX 2500 oder 3500 vernünftig neuere Games zocken kann, oder ob er lieber einen anderen Laptop mit einer GeForce 7950Go kaufen soll, der ist allerdings noch ne Ecke teurer...

Thx schon mal im vorraus!
 
Ich hab mal gelesen, das die Quadro Karten speziel für Programme (wie du schon erwähnt hast) wie CAD&co entwickelt wurden.
Einfache oder ältere Spiele könnten damit laufen aber bei aktuellen Titeln hast du damit keine Chance!
 
warum das nicht?
die gpu ist die gleiche
eine quadro fx2500 ist ziemlich stark(ca. 7900gt), da wird man alles erhältliche zocken können
 
Es ist möglich aus einer Quadro FX eine ganz normale Geforce zu machen, mit den normalen Treibern läuft die in Spielen ziemlich schlecht.
 
Wie sieht es mit AA und HDRR aus?

GIGA reloaded schrieb:
Es ist möglich aus einer Quadro FX eine ganz normale Geforce zu machen, mit den normalen Treibern läuft die in Spielen ziemlich schlecht.

Meinst du, dass sie mit dem Quadro-Treiber in Spielen schlecht läuft? Wäre ja logisch, da wird der Treiber ja auch anders optimiert.
 
Der G71 kann kein HDR und AA gleichzeitig darstellen. Das kann nur die X1XX0 Serie und der G80 bis jetzt.

mFg tAk
 
tAk schrieb:
Der G71 kann kein HDR und AA gleichzeitig darstellen. Das kann nur die X1XX0 Serie und der G80 bis jetzt.

Das weiss ich auch! ;)

Ging mir ja nur darum ob das bei Quadro-Karten grundsätzlich geht. Dies ist ja dann offenbar der Fall. :)
 
Doch der G71 kann HDRR + SSAA gleichzeitig darstellen, auch wenn das viele FPS kostet.
Jedoch ist auch Atis Lösung nicht viel schneller mit MSAA + HDRR.
Bei HL2 Ep1 kann der G71 HDRR + MSAA gleichzeitig darstellen, weil HDRR hier ohne FP16 Präzision daherkommt.
Interessanter Artikel http://www.3dcenter.de/artikel/2006/01-01_a.php
 
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