News Quake 3 läuft auf iPod Touch und iPhone

HITCHER_I schrieb:
das funktioniert ja so gar nicht.
Bei Quake3 muss man mit der Maus zielen, um zB. von einer erhöhten Position (Balkon, Galerie) von oben eine Rakete auf jemandem der unten auf der Strasse vorbeigeht abzuschiessen. Mit den Tasten, oder durch kippen des IPODS kann man ja nur die Person steuern (vor zurück, schwenk links, schwenk rechts).

es geht um die machbarkeit, nicht die steuerung :freak:
 
Es zeigt sich dass Apples Strategie auf offene Standards wie Embedded OpenGL zu setzen, aufgeht. da können wir noch einiges erwarten.
 
na ja, q3 auf diversen smartphones gibts schon länger (siehe youtube), also nix, was einen wirklich umhaut.
aber q3dm1, oh wie ich diese map liebe <3
 
is ja mal krass, vor allem dass der prozzi und die "graka" das auf der auflösung mitmachen
 
eine exakte und schnelle Zielmöglichkeit mit der Waffe ist aber von entscheidender Bedeutung, sonst funktioniert das nie.
Also mit dem Eingabestift vielleicht, wenn das möglich ist. Und zusätzlich eine Taste drücken um zu feuern.
Das Display schwenken um die Spielfigur zu bewegen. Klingt schon etwas gewöhnungsbedürftig ;-/
 
Auf meinem Nokia N82 kann ich auch Quake + Quake 2 spielen, und was noch besser ist: alte PC-Adventures!
 
@aphroali: q3dm1? mir reicht q2ctf1 völlig aus :p
 
Läuft erstaunlich flüssig, aufm PocketPC muss man sich bisher selbst mit 3D-Beschleunigung mit ~15 fps zufrieden geben (die neuen 3D-Chips werden noch nicht unterstützt, Pocket Quake 3 hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel).

Die Steuerung ist aber wahrlich ein Krampf. Es fehlt einfach ein Steuerkreuz zum Strafen und Vorwärts-/Rückwärtslaufen und ein paar Tasten für weitere Funktionen.
Pocket Quake 1 hab ich auf dem XDA mini durchgezockt, das konnte man imo sehr gut steuern (und es lief auch ohne 3D-Beschleunigung flüssig). Strafen und Vorwärts/Rückwärts auf dem Steuerkreuz, drehen per Touchscreen, hüpfen, indem man im unteren Drittel kurz auf den Touchscreen tippt, Waffenwechseln beim Antippen des Touchscreens an der linken und rechten Seite, Schiessen mit dem normalen OK-Button in der Mitte des Steuerkreuzes, alles weitere auf den restlichen Tasten.
 
Wenn es jemand schafft, mit der Methode auch noch so gut zu spielen, dass er keine wandernde (oder eben nicht wandernde) Tontaube ist, soll er mir Bescheid sagen ;)
 
Schick.
Ich will Age of Empires 2 oder Heroes of Might and Magic auf dem iPod touch... Strategie lässt sich bestimmt leichter umsetzen und leichter spielen.

Also Strategie und, wie weiter oben erwähnt, Adventures auf den iPod und es wäre zB für längere Zugfahrten ideal.

Mein absoluter Traum ist aber AUDIOSURF auf dem iPod touch. Das wär der Hammer.
 
Schick.
Ich will Age of Empires 2 oder Heroes of Might and Magic auf dem iPod touch... Strategie lässt sich bestimmt leichter umsetzen und leichter spielen.

Also Strategie und, wie weiter oben erwähnt, Adventures auf den iPod und es wäre zB für längere Zugfahrten ideal.

Mein absoluter Traum ist aber AUDIOSURF auf dem iPod touch. Das wär der Hammer.

Das wäre bestimmt eine Marklücke, aber leider geht das nur für Spiele deren code freigegeben ist. Auf die 8/16GB passen bestimmt viele spiele:D Schade, das es für das Iphone noch keinen freeware markt gibt, denn der Ipod wär dann fast ein richtiges Smatphone/PDA:D Openofice für apple oderso
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem alten iriver H10 läuft leider nur Doom (dank Rockbox), aber ich denke die Auflösung von 128x128 Pixel wäre auch zu niedrig für Quake 3.
 
wie soll man den da die blickrichtung verändern? Bei dem video schießt er nur mit dem Finger aufm Bildschirm :freak:
 
Toll, Q3 auf einem iPhone. Und jetzt ?

Es ist ja schön zu sehen, wie die vorhandene Technik ausgenutzt wird.
Aber welcher Sinn steckt hier dahinter ?

Es bringt der Industrie vllt. einige Denkanstöße oder bessere Bewerbungschancen für die Hacker.
Viel mehr aber auch nicht.
Ansonsten ist das so sinnvoll, wie ein Kühlschrank mit Internetanschluss oder ein USB-Toaster.
 
Naja, ist ja nett und stellt in gewisser Hinsicht sicher auch eine Leistung dar sowas zu realisieren, wenn auch nur ne Spielerei ist. Allerdings find ich das "Geil, will ich auch haben" und "Geil, endlich ein Grund so ein Teil zu kaufen"

Bitte überlegt doch mal, ihr wollt hunderte von Euronen lockermachen um Quake3 auf nem iPhone zu spielen? Wozu soll das gut sein? Ist doch völliger Blödsinn!

Gruss das Projektil
 
coole machbarkeitsstudie.
aber wahrscheinlich ähnlich unspielbar wie doom1 auf dem ipod nano 1g.
 
bin zwar auch großer q3 anhänger, aber so ein spiel auf dem handy ist nicht wirklich sinnvoll. aber trotzdem respekt für die technische Umsetzung
 
Zurück
Oben