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das funktioniert ja so gar nicht.
Bei Quake3 muss man mit der Maus zielen, um zB. von einer erhöhten Position (Balkon, Galerie) von oben eine Rakete auf jemandem der unten auf der Strasse vorbeigeht abzuschiessen. Mit den Tasten, oder durch kippen des IPODS kann man ja nur die Person steuern (vor zurück, schwenk links, schwenk rechts).
eine exakte und schnelle Zielmöglichkeit mit der Waffe ist aber von entscheidender Bedeutung, sonst funktioniert das nie.
Also mit dem Eingabestift vielleicht, wenn das möglich ist. Und zusätzlich eine Taste drücken um zu feuern.
Das Display schwenken um die Spielfigur zu bewegen. Klingt schon etwas gewöhnungsbedürftig ;-/
Läuft erstaunlich flüssig, aufm PocketPC muss man sich bisher selbst mit 3D-Beschleunigung mit ~15 fps zufrieden geben (die neuen 3D-Chips werden noch nicht unterstützt, Pocket Quake 3 hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel).
Die Steuerung ist aber wahrlich ein Krampf. Es fehlt einfach ein Steuerkreuz zum Strafen und Vorwärts-/Rückwärtslaufen und ein paar Tasten für weitere Funktionen.
Pocket Quake 1 hab ich auf dem XDA mini durchgezockt, das konnte man imo sehr gut steuern (und es lief auch ohne 3D-Beschleunigung flüssig). Strafen und Vorwärts/Rückwärts auf dem Steuerkreuz, drehen per Touchscreen, hüpfen, indem man im unteren Drittel kurz auf den Touchscreen tippt, Waffenwechseln beim Antippen des Touchscreens an der linken und rechten Seite, Schiessen mit dem normalen OK-Button in der Mitte des Steuerkreuzes, alles weitere auf den restlichen Tasten.
Wenn es jemand schafft, mit der Methode auch noch so gut zu spielen, dass er keine wandernde (oder eben nicht wandernde) Tontaube ist, soll er mir Bescheid sagen
Schick.
Ich will Age of Empires 2 oder Heroes of Might and Magic auf dem iPod touch... Strategie lässt sich bestimmt leichter umsetzen und leichter spielen.
Also Strategie und, wie weiter oben erwähnt, Adventures auf den iPod und es wäre zB für längere Zugfahrten ideal.
Mein absoluter Traum ist aber AUDIOSURF auf dem iPod touch. Das wär der Hammer.
Schick.
Ich will Age of Empires 2 oder Heroes of Might and Magic auf dem iPod touch... Strategie lässt sich bestimmt leichter umsetzen und leichter spielen.
Also Strategie und, wie weiter oben erwähnt, Adventures auf den iPod und es wäre zB für längere Zugfahrten ideal.
Mein absoluter Traum ist aber AUDIOSURF auf dem iPod touch. Das wär der Hammer.
Das wäre bestimmt eine Marklücke, aber leider geht das nur für Spiele deren code freigegeben ist. Auf die 8/16GB passen bestimmt viele spiele Schade, das es für das Iphone noch keinen freeware markt gibt, denn der Ipod wär dann fast ein richtiges Smatphone/PDA Openofice für apple oderso
Es ist ja schön zu sehen, wie die vorhandene Technik ausgenutzt wird.
Aber welcher Sinn steckt hier dahinter ?
Es bringt der Industrie vllt. einige Denkanstöße oder bessere Bewerbungschancen für die Hacker.
Viel mehr aber auch nicht.
Ansonsten ist das so sinnvoll, wie ein Kühlschrank mit Internetanschluss oder ein USB-Toaster.
Naja, ist ja nett und stellt in gewisser Hinsicht sicher auch eine Leistung dar sowas zu realisieren, wenn auch nur ne Spielerei ist. Allerdings find ich das "Geil, will ich auch haben" und "Geil, endlich ein Grund so ein Teil zu kaufen"
Bitte überlegt doch mal, ihr wollt hunderte von Euronen lockermachen um Quake3 auf nem iPhone zu spielen? Wozu soll das gut sein? Ist doch völliger Blödsinn!