• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake 4 indiziert

ich28

Lt. Junior Grade
Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) hat wieder einmal zugeschlagen und die ungeschnittenen Versionen von Quake 4 im Wege der vorläufigen Anordnung gemäß § 23 Abs. 5 Jugendschutzgesetz (JuSchG) in die Liste der jugendgefährdenden Medien aufgenommen.
Die Veröffentlichung der Indizierungsentscheidungen soll im Bundesanzeiger Nr. 209 vom 5. November 2005 erfolgen. Damit treten die Indizierungswirkungen des § 15 JuSchG am Samstag, den 5. November 2005 in Kraft.

Dies betrifft im einzelnen folgende Versionen:

- Quake 4 (englische Version für den Vertrieb in den USA, PC-CD-ROM)
- Quake 4 (englische Version für den Vertrieb in Europa, PC-CD-ROM),
- Quake 4 Special Edition (englische Version für den Vertrieb in den USA, PC-CD-ROM)
- Quake 4 Special Edition (englische Version für den Vertrieb in Europa, PC-CD-ROM).

Das heißt, dass alle englischen und US-Versionen des Kultshooters ab Samstag nur noch unter dem Ladentisch verkauft werden dürfen.

Quelle: www.gamezone.de
geschrieben von Klasch | 04.11.2005 | 16:52 Uhr

Wurde auch Zeit....haben sich echt Zeit gelassen....:D :D

AW: Quake 4 indiziert!!!

das war ja wohl wirklich nur eine frage der zeit .. nur gut das ich noch vorher eine us-verision bekommen hab :D

AW: Quake 4 indiziert!!!

RuL3R schrieb:
nur gut das ich noch vorher eine us-verision bekommen hab :D
nur gut das man die version auch weiterhin kaufen kann :rolleyes:

Bin mal auf die Begründung gespannt. Werde Montag erstmal in die Bibliothek gehen und mir diese dort zu Gemüte führen.

Mir eigentlich egal :p

Sobalds etwas billiger wird, geh ich es mir holen, egal ob die Heinis es indiziert ham oder ned.

Naja das ist keine wirkliche überrashcung! :freak:

mir ist es egal, bin es fleissig am zocken! :evillol:

Zurück
Oben