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Quake Quake III Arena Befehl

fLuChTzW3rG

Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
2.060
Hi,

ich suche den Befehl, das mir die Frames angezeigt werden!

Groggy
 
stat fps ist doch der Befehl für Titel mit der Unreal-Engine, oder?

Und funktioniert cg_drawfps 1 auch bei HL inkl. aller Mods?
 
@ Shagrath,

stimmte! Ist es normal das ich so 90 fps habe!!

P4 2,5Ghz
Raeon 9700
512 Mb DDR PC 333

Ist nen bisschen wenig!!

@ MiamiVicePolice

Bei Half Life ist es

net_graph 1-4 oder
cl_showfps 1

Groggy
 
Hoppala da habe ich wohl was verwechselt.


Kann sein, dass du eine Frames-Beschränkung hast? Ansonsten ist das verdammt wenig (für QIII)
Aber wen störts, solange es flüssig läuft.
 
bei q3a hab ich irgendwie auch nur 99-100fps, geht nie drunter und nie drüber!

scheint mir auch nen wenig mager für meinen xp2000+, 1024mb ddr und gf4ti4200 128mb...

jedenfalls kenn ich leute die ein paar hundert frames haben :rolleyes:

kann mal jemand alle settings posten die man braucht um auch in solche regionen zu kommen? an vsync liegts nich, vom rest hab ich keine ahnung...
 
Original erstellt von MiamiVicePolice
stat fps ist doch der Befehl für Titel mit der Unreal-Engine, oder?

Und funktioniert cg_drawfps 1 auch bei HL inkl. aller Mods?

für hl und mods ist der befehl
cl_showfps 1
bzw.
net_graph 3
 
@ Nick

Original erstellt von Groggy

Bei Half Life ist es

net_graph 1-4 oder
cl_showfps 1

Groggy

Wer lesen kann ist im vorteil

Groggy
 
com_blood 0 -> Blut aus, mehr Leistung
com_gibs 0 -> Körperteile aus, mehr Leistung
r_ext_compressed_textures 1 -> mehr Leistung, vorrausgesetzt ist eine Karte mit T&L
com_hunkmegs xxx -> Ein drittel des RAMs
com_maxfps xxx -> gewünschte Zahl eingeben, 125 ist gut
r_fastsky 1 -> HQ Sky ausschalten, mehr Leistung
cg_draw2d 1 -> 2d Icons aktivieren
cg_draw3dicons 0 -> siehe oben
cg_marks 0 -> Einschusslöcher ausschalten
cg_noprojectiletrail 1 -> Projektile ausschalten, auch den Rauch des Rocket Launcher
cg_simpleItems 1 -> Munitionspacks etc. in 2D anzeigen

Wegen Hunk- und Zonemegs:

Default Settings
seta com_hunkmegs "56"
seta com_soundmegs "8"
seta com_zonemegs "16"

128 Megabyte
seta com_hunkmegs "64"
seta com_soundmegs "16"
seta com_zonemegs "24"

160 Megabyte
seta com_hunkmegs "76"
seta com_soundmegs "24"
seta com_zonemegs "32"

192 Megabyte
seta com_hunkmegs "96"
seta com_soundmegs "24"
seta com_zonemegs "32"

256+ Megabyte
seta com_hunkmegs "128"
seta com_soundmegs "32"
seta com_zonemegs "32"

picmip 3-5 ist ok
 
wenn ihr "richtig" quake spielen wollt, wäre es schonmal ein anfang, cg_drawfps 1 und cg_drawtimer 1 einzustellen.

dann noch com_maxfps 125 und ihr seid fast so weit. fehlen nur noch vernünftige graifk-settings, bei denen man auch die gegner wunderbar erkennen kann (ich sag nur: enemymodel = tank jr. :D)
 
THX @ all

@ Shagrath

warum com_maxfps nur 125??

Groggy
 
Original erstellt von Groggy
THX @ all

@ Shagrath

warum com_maxfps nur 125??

Groggy
damit man ne stabile framerate hat! lieber 125fps konstant als mal 200 und in der nächsten sekunde nur 130... spielt sich einfach besser... denk ich mal, bei mir gehts ja nich über 100 :D
 
nein, daran liegt es nicht.

es gibt dank der engine zwei frameraten, die dem spieler (wenn sie denn konstant gehalten werden können) einen vorteil bringen können.

so erlaubt die q3 engine es einem spieler mit konstant 125fps weiter als normal zu springen.

mit 333fps kann man dagegen höher springen.

wenn du noch mehr detailfragen hast, können dir die quake-profis da sicherlich mehr helfen .)
 
Der Thread ist zwar älter aber ich hätte auch mal eine frage zu einem Befehl.

Es müsste einen Befehl für die Console geben mit dem man den Blickwinkel oder die sicht so verändert das 1. alles kleiner wirkt und 2. es einem vorkommt als würde man sich schneller bewegen! Ich weiß den befehl nicht mehr und ich liebe es Quake schnell zu spielen! :)
Danke schon mal im vorraus!
 

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