Meine Güte bei einigen Kommentaren kippe ich aus den Latschen. Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.
Kurz zu mir: Spiele seit Sept 1999, angefangen mit der Q3Testdemo 1.06, trotz einer 3 jährigen Pause, die Q-Serie.
1. Die Grafikengine ist vollkommen ausreichend, ein up to date, würde Spieler eher ausgrenzen, da viele noch mit alter HW unterwegs sind. Ragdoll usw wäre absolut fehl am Platze. Ausserdem wäre es dann kein reines Quake mehr wenn sinnlose Gegenstände wie Tonne, Cola Dose, Kühlschränke in der Gegend rumliegen. Sie würden stören, den Spielfluss unterbinden und Leute zum campen animieren, und einfach lächerlich aussehen.
Quake, dass heist: SPEED, AIM, AKTION
2.Die Preispolitik ist super. Ich habe damals Ende 99 die Quake 3 Vollversion für 130DM gekauft und Ende 2007 nochmals für einen neuen CD KEy 20€. Heute bezahlt man eine Miete, etwas gewöhnungsbedürftig aber Super. Mal ein rechenbeispiel: das hosten eines 16 Slots public Servers kostet wieviel € im Monat? Richtig um einiges mehr als 3,99€ pro Monat wie es jetzt aktuell ist. Für Clan Spieler ist es sowieso Pflicht Premium / Pro zu haben, alleine schon wegen den neuen maps. Ansonsten kann man sich auch von pro ACC usern inviten lassen und kann auch spieln.
3. Der Umwelt tun wir auch was gutes, kein DVD pressen, Druck von Kartins, Anleitungen etc.
4. Ich kann es auf jedem 3D fähigen PC spieln und nicht nur lokal zu Hause.
5. Server werden gehostet nur dann wenn man Sie braucht. (dynamic services) -> Umwelt freut sich
Diese Geschäftsmethode wird sich bestimmt noch wiederholen gerade in Bezug zu dyamic Services