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News Quake Live mit dreistufigem Preismodell

benoetigt schrieb:
Ich hatte die Beta lange gespielt - aber der fehlende Gore (im gegensatz zum Originalspiel) hat mich dann doch aufhören lassen :(

Wer Quaker ist, spielt doch eh ohne "Gore". Das verbaselt einem nur die Sicht auf den nächsten Gegner, wenn man gerade auf Nahdistanz einen gerailed hat :king:

Ich werde mir heute oder morgen da mal einen Account zulegen für 1,99$. Das hat das Spiel und vor allem iD mehr als verdient. :cool_alt:
 
Die Preise sind ehrlich gesagt eine Frechheit. 24 bzw. 48 Dollar pro Jahr sind zu viel!
Und vor allem dass man es als 2 Dollar pro Monat verkauft, aber nur Jahresabos anbietet grenzt an Betrug.

Die Öffis verkaufen auch keine Karten für 1€ Pro Tag, aber nur wenn man 365 kauft. Die sagen dann ganz ehrlich "Jahreskarte" dazu.

mfg
 
0815*Sir Tom schrieb:
Wer Quaker ist, spielt doch eh ohne "Gore". Das verbaselt einem nur die Sicht auf den nächsten Gegner, wenn man gerade auf Nahdistanz einen gerailed hat :king:

Du bist anscheinend kein Quaker. Kann es sein das Du das Spiel verwechselst ? Von "verbaselt einem nur die Sicht" kann nicht mal ansatzweise die Rede sein...
 
KainerM schrieb:
Die Preise sind ehrlich gesagt eine Frechheit. 24 bzw. 48 Dollar pro Jahr sind zu viel!
Für Leute die den Betrag eine Frechheit finden geht es ja immer noch kostenlos. Um das zu erfahren müsste man allerdings lesen...
 
Ich finde es sinnlos hier nun über Preise oder Leistungen der Premiumaccounts usw zu diskutieren.
Ich persönlich finde das projekt an sich erstmal eine tolle sache, ist immerhin ein vollwertiger 3D Shooter der einfach im Browser gespielt wird - und dann bekomme ich das ganze auch noch umsonst! Was will ich mehr?
Ob die Premiumaccounts dann für Vielspieler interessant sind wird sich ja dann zeigen.
Dass sich der Hersteller bei einem solchen Angebot auch die Option offen hält auch ein wenig geld zu verdienen ist ja wohl mehr als logisch, und die einzige Frechheit ist es wenn man dem Hersteller dies dann als solche auslegt.

Ich hoffe jedenfalls hier hin und wieder eine spontane Runde mit ein paar Freunden zocken zu können, die Premiumaccounts werden für uns Gelegenheitsspieler da so oder so überflüssig sein.
Insgesamt in jedem Fall eine super Aktion von ID Software und ich bin gespannt ob wir zukünftig ähnliche Projekte sehen werden.
 
Das Problem ist, dass die Community durch die Premium-Maps, die nichts andere als auf "neu" aufgegossene alte Maps sind, spaltet.
Votet ein Premium-Gamer in einem offenen Server eine Premium-Map, dann fliegen alle Non-Premiums vom Server. Ich bin gerne bereit, für die Server meine 25 € abzudrücken. Aber das mit den Maps ist unnötig und wird Qlive nicht grade weiterhelfen.
Zumal Carmack vor einem Jahr genau das eindeutig angelehnt hat, dass Maps mal an einem Abo hängen.
 
Wenn man Quake Live mal testen will, kann man sich einfach dort registrieren und erhält dann die Spiel ExE?
 
Jein, du registrierst dich und erhälst eine msi Datei, die du installieren musst.
Dann darfst du ewig lange Updates runterladen und musst noch ne Einführung machen.
 
interessantes geschäftsmodell. Man nehme ein 11 jahre altes Spiel, lasse es heutiger Hardware sei dank im browser laufen, füge ein paar kleinigkeiten hinzu die heute zum standard gehören und verlange 2-4$ im monat dafür. Q3 hat man damals für 50€ gekauft und kanns unbegrenzt spielen, mit allen maps die das herz begehrt. Auf die idee maps zu vermieten ist bislang nichtmal ea in dieser form gekommen, auch wenn ihre dlc schon sehr nah rankommen. Wo sind die guten alten zeiten hin als die community die maps bauen konnte wie sie wollte und die spiele so gross machte?
 
Das ist ja schon schmezhaft die Kommentare von einigen Kindern hier im Forum zu lesen. Ich meine ich verfolge dieses Forum seit seiner Entstehung ja nur die meiste Zeit schweigend, aber hier muss man sich ja quasi zu Wort melden.

Lest ihr alle die Nachricht bevor ihr kommentiert? Es wird etwas kostenlos angeboten, mag es noch so alt sein und ihr könnt es spielen. Wer mehr möchte, muss dafür bezahlen, wem das Angebot nicht gefällt, der spielt weiterhin kostenlos oder gar nicht. Aber die Preise sind mehr als fair, was sind denn bitte 24€ im Jahr? Da geht ein normaler Mensch 1-2 Stunden für Arbeiten und kann ein Jahr lang spielen und es ist euch immer noch nicht gut genug.

Ich selber stehe dem DLC und ähnlichen Verfahren sehr skeptisch gegenüber, aber auch nur, weil man vorher bezahlen muss und dann hinterher immer mehr bzw. am Weiterverkauf gehindert wird, hier aber ist es erst einmal kostenlos, und das solange man selber möchte. Gefällt es einem gut, bezahlt man und bekommt mehr, wem es nicht zusagt, dem steht es ja frei, weiterhin "normale" Spiele käuflich zu erwerben und diese zu spielen, aber macht eucht doch mal bitte klar was ihr teilweise hier von euch gebt.

Sollte je ein Mitarbeiter der Spielefirmen durch diese Foren schweifen, der wird sich die Haare raufen und fragen wie man es dieser undankbaren Gesellschaft überhaupt in irgendeiner Weise rechtmachen kann, unverständlich sowas!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs als es rausgekommen ist mal gespielt und nach ein paar runden hat man echt schwere probleme wieder runterzukommen.

Wenn du ernsthaft von dem Spiel agressiv wirst tust du mir Leid. Und dafür dann dem Spiel die Schuld zu geben ist ja noch besser... :freak:
 
Ich finde das Angebot auch nicht günstig, das ist Geldmacherei mit einem kostenlosen alten Spiel.

Wer die volle Ausbaustufe (4$/Monat) für drei Jahre "Mietet", zahlt dafür knapp 150$, was soll daran günstig sein, der Gegenwert ist ein Witz!
 
es sind 1,99€ und 3,99€ und nicht $! DAS ist schon ein unterschied und 48€ im jahr ist ne menge holz, zumal man das im voraus zahlen muß. (wie oft spielt ihr das game? das lohnt sich in der praxis einfach nicht) ihr habt auch bisher nicht die 15 sekunden wartezeit vor jeder map erwähnt, welche man hat wenn man die kostenlose version nützt.

QL ist eher ein game für zwischendurch und da ist dieses modell so eigentlich kein burner. das wird sicherlich scheitern. die werbung alleine sollte doch reichen und halb oder viertel so hohe preise wären eher etwas.

man kann übrigens alle maps im singleplayer gegen bots spielen/testen.
 
Was heisst da Geldmacherei? Wenn alle 5-10 Cent zahlen würden,dann könnte es sich sicherlich auch so finanzieren. Da aber nur ein kleiner Teil die zwei Bezahlvarianten wahrnehmen wird müssen die Kosten für die Server eben auf sie übertragen werden. Immerhin lief das Spiel nun auch schon anderthalb Jahre ohne irgendwelche Einschränkungen für jedermann umsonst.

Leider haben sie die normalen Server auf 6vs6 für CA und CTF umgestellt und da ich lieber 2 gegen 2 bis maximal (wirkliche Schmerzgrenze, alles darüber artet für mich zum Rocket/Grenadespam aus in CA) 5 gegen 5 gespielt habe muss ich damit meinen Schlussstrich unter QL setzen. Da helfen auch ein paar neue Karten nicht drüber hinweg, ich spielte gerne public und extra geschlossene Freundschaftsspiele herrichten wenn mir um 3 Uhr morgens mal die Lust kommt ist zu aufwendig bzw. mangelt es da meist an geeigneten Mitspielern.

Es gibt leider wohl nur wenige Leutchen, für die sich das wirklich lohnen könnte. Aber für das Geld kann man sich auch einen normalen Q3A Server mit seinen Freunden mieten..
 
M4rvin schrieb:
was sind denn bitte 24€ im Jahr?
Z.B. ein halbes Vollpreisspiel? Oder ein ganzes Vollpreisspiel zwei Monate nach Release ;P
Quake Live ist übrigens auch werbefinanziert. Auch unter diesem Gesichtspunkt halte ich das Vermieten von Maps für eine fragwürdiges Geschäftsmodell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte bei einigen Kommentaren kippe ich aus den Latschen. Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

Kurz zu mir: Spiele seit Sept 1999, angefangen mit der Q3Testdemo 1.06, trotz einer 3 jährigen Pause, die Q-Serie.

1. Die Grafikengine ist vollkommen ausreichend, ein up to date, würde Spieler eher ausgrenzen, da viele noch mit alter HW unterwegs sind. Ragdoll usw wäre absolut fehl am Platze. Ausserdem wäre es dann kein reines Quake mehr wenn sinnlose Gegenstände wie Tonne, Cola Dose, Kühlschränke in der Gegend rumliegen. Sie würden stören, den Spielfluss unterbinden und Leute zum campen animieren, und einfach lächerlich aussehen.

Quake, dass heist: SPEED, AIM, AKTION

2.Die Preispolitik ist super. Ich habe damals Ende 99 die Quake 3 Vollversion für 130DM gekauft und Ende 2007 nochmals für einen neuen CD KEy 20€. Heute bezahlt man eine Miete, etwas gewöhnungsbedürftig aber Super. Mal ein rechenbeispiel: das hosten eines 16 Slots public Servers kostet wieviel € im Monat? Richtig um einiges mehr als 3,99€ pro Monat wie es jetzt aktuell ist. Für Clan Spieler ist es sowieso Pflicht Premium / Pro zu haben, alleine schon wegen den neuen maps. Ansonsten kann man sich auch von pro ACC usern inviten lassen und kann auch spieln.

3. Der Umwelt tun wir auch was gutes, kein DVD pressen, Druck von Kartins, Anleitungen etc.

4. Ich kann es auf jedem 3D fähigen PC spieln und nicht nur lokal zu Hause.

5. Server werden gehostet nur dann wenn man Sie braucht. (dynamic services) -> Umwelt freut sich


Diese Geschäftsmethode wird sich bestimmt noch wiederholen gerade in Bezug zu dyamic Services
 
Zuletzt bearbeitet:
Humane Preise, bei Activision würde man eher 15€ im Monat zahlen müssen :D
 
Wie kann man sich bloss ueber optionale 2€ im Monat aufregen? -.-
Da geb ich ja am Tag mehr Geld fuer unnoetigen Kram aus...
Und wie M4rvin schon richtig sagte, ein normaler, vollzeit beschaeftiger Mensch, geht fuer diese 24€ im Jahr maximal 2h arbeiten. Da kann man doch echt nicht von Wucher oder inakzeptabler Preispolitik sprechen, angenommen, man spielt das spiel dann auch wirklich und hat sich nicht ein Abo fuer nichts gekauft.
 

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