Computer Freak schrieb:
...
... was man der Source Engine lassen muss: sie ist um meilen realistischer als diese D3-Engine mit ihrem, wie wazzup es immer so schön formuliert "abartigen platikstil". Und Source ist es, die in sachen realismus der D3-E viel weiter voraus ist, nicht umgekehrt!
Das hat nichts mit der Engine zu tun, sondern ist eine reine Design-Frage, siehe Splinter Cell Chaos Theorie, keine Doom-Engine, noch sehr viel stärkerer Plastelook. Wobei ich mal allgemein die Sache bei Doom3 überhaupt nicht übertrieben finde, ich finde das gerade in Doom3 mal ausnahmsweise relativ vernünftig geregelt.
Teiltransparente Oberflächenspiegelungen ganz raus zu lassen ist natürlich auch eine Möglichkeit...
Naja, was solls, man kann eh reden was man will, es können noch tausend "Make Something Unreal" Events stattfinden und dennoch werden die Internetties nie aufhören eine Engine einen ganz spezifischen Look zuzuschreiben.
Und im I-Net hört man ja (meistens) auch nichts anderes!
Ja, deswegen sagen wirs auch gleich weiter, wie das bisher alle getan haben - ich nenn sowas Mob-Meinung, irgendjemand sagt was das cool klingt und schon müssen alle ihre "Denke" darauf anpassen.
@News
Das Zitat zeigt, dass Modder manchmal auch Flamer-Kiddies sind -> Wieviel sagt er denn nun eigentlich zur Engine? Ausuferndes Gebashe über SP-Gameplay, für ihn total wichtig, aber, dass Q3 überhaupt keinen SP hat, hat er mal eben vergessen. Was er nun mit seinem Game-Code hat kann er auch nicht näher erläutern, hauptsache mal irgendwelche Flames in die Welt setzen damit auch das ganze Internet auf gleichem Niveau weiterbashen kann...