Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die GTX460 verbaucht etwa 50W weniger im Idle und vielleicht 30W weniger unter Last. Die GTX460-1GB ist ca. 13% schneller, die 768er Version kaum.
DX11 wäre druchaus ein Grund, die GTX für +100€ zu nehmen, Verbrauch u. Leistung hingegen kaum.
Warum sollte man das "immer" denken, wenn die Karte für die Zwecke ausreicht?
Also ich finde das was du schreibst, etwas konfus, besonders bei HD4890 vs GTX460, wo man den Performanceunterschied ncht mitbekommt.
Das be Quiet sollte bei einem E8400 und für deine HD4890 bzw. GTX460 locker ausreichen wenn es nicht zu angestaubt ist und weniger Ampere auf der 12 volt Leitung vorweisen kann.
nimm die 460 und spar dabei noch Geld bei der Stromrechung.
DX11 wäre druchaus ein Grund, die GTX für +100€ zu nehmen, Verbrauch u. Leistung hingegen kaum.
Je nach Nutzung läuft dein PC nur ein paar Stunden pro Tag mag sein. Bei mehr als 5h pro tag ist es mehr siehe Verbrauchsvergleich 4890/460 Idle: 60/14watt Last: 190/160watt.
Wenn Dich Verbrauch nicht juckt.. . Ist deine Rechnung. Da kommt die 4890 grad recht.
8 Stunden am Tag? Was machst du denn da? Downloaden?^^
Bedenke auch, dass sich die HD4890 im idle prima heruntertakten lässt und sich somit eine Menge Strom eisparen lässt.
Einfach im CCC untertakten, bzw per Rivatuner oder Afterburner.
also ich finde auch die HD4890, wenns mit DX11 mal "richtig" zur sache geht, knickt die GTX460 sowieso weg. also kann er ab dem zeitpunkt eine "richtige" DX11 karte kaufen die auch zukunft hat.
und die paar eurönchen mehr strom von der 4890, dann haste vllt übers jahr gerechnet 5-10 euro mehr verbraucht, mein gott, das tut absolut niemandem weh der geld für solche powerkarten über hat!
nimm die 4890.
wenn du auf DX11 nicht verzichten willst, bleibt nur die GTX460.
naja er hat sich ja schon entschieden, aber für 100€ ist die HD 4890 ein gutes Angebot.
@ AnthroDrache
das die GTX 460 zu schwach für DX 11 ist, dürfte nur bei starkem Tesselationseinsatz stimmen, aber sowas hat man ja bis jetzt nur in Benchmarks.
Für die Spiele, die DX 11 schon nutzen (z.B. BFBC2 oder Stalker CoP) reicht die GTX 460 auch gut aus.
@schaffe das ist so bei menschen.Sie wollen immer mehr und können nie zufrieden sein ich will jetzt nicht alle über einen kamm scheeren aber naja viele sind halt so.Und wenn er dann erstmal weiß wie laut eine 4890 werden kann...
klar hat eine 460 nicht wirklich mehr performance als eine 4890 trotzdem hat die 460 viele andere stärken die sich bemerkbar machen.
ich würde sagen nimm dir die 4890 hd und warte lieber bis die Hd6 rauskommen und die preise einbisschen gesunken werden und dann kannst du wieder zuschlagen.
Und @ Kaktus: Es handelt sich hier um eine 4890 mit AC S1 Kühler. Wenn du den kennst, dann würdest du sowas nicht schreiben. Den höhrst du bestimmt nicht, sofern gescheite Lüfter verbaut sind
@Topic: Richtige Entscheidung, hätte ich in deiner Situation nicht anderst gemacht.
zieh ich heute die weisse unterhose an oder die schwarze??mmmhh immer diese entscheidungen^^^spass beiseite,ist eigrl.nur eine geldfrage wenn die karten wirklich gleich schnell sin..