Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQualcomm 3D Sonic Gen 2: Display-Fingerabdrucksensor wird größer und schneller
Der Ultraschall-Fingerabdrucksensor von Qualcomm, der offiziell 3D Sonic Sensor genannt wird und unter dem Display platziert ist, erhält in zweiter Generation eine größere Auflagefläche. Während die ersten Generation nur eine Auflagefläche auf dem Display von 9 × 4 Millimetern abdeckt, ist die zweite Generation 8 × 8 mm groß.
Gut, dass sie Fortschritte machen. Der Vorgänger ist zwar einigermaßen zuverlässig, verfehlt aber immer wieder die Erkennung Kein Verglich mit der Treffsicherheit früherer Fingerabdruck Scanner.
Daher wäre es erfreulich, wenn die inDisplay Fingerprint Reader so gut werden, wie einst dedizierte Reader.
Coole sache... Soll endlich mal Standard werden. dann müssen die Smartphones nicht immer nen extra Fingerabdruck scanner auf der Rückseite haben.
Da ich keine Sensiblen Daten auf meine Smartphone habe benutze ich den Fingerabdruck eh nicht.
Wenns dann noch UnterBildschirm Frontkameras gibt sehen die Smartphones Design technisch wieder halbwegs anständig aus.
Mal abgesehen von den 7 Linsen auf der Rückseite für die Kameras....
Das ist natürlich noch die Frage: Wie hoch ist die falsch-positiv Fehlerkennungsrate?
Nicht daß da die c't mit so einer Bastellösung mit 'nem bedruckten Wienerle die Freischaltung erreicht...
Gehe ich recht in der Annahme, dass auch die Exynos-Krücken mit einem Qualcomm-Sensor ausgerüstet sind? Warum dann nicht auch gleich das SoC nehmen? Ich verstehe es einfach nicht.
Bin an sich auch mit meinem optischen völlig zufrieden, auch mit der "Budgetlösung" in meinem 300€-Mi 9T. Bräuchte weder mehr Fläche noch mehr Daten, läuft ja auch so schon gut genug. Das Problem sind nur feuchte Finger... aber wenn man da auch schon mit der letzten Generation keine Probleme mit hatte halten sich die Neuerungen ja in Grenzen. Kein Grund für ein neues Smartphone. Dann doch lieber auf ein Smartphone mit Kamera unter dem Display warten. Das Mi Mix 4 könnte nach meinem Geschmack bald mal vorgestellt werden...
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Apple hat den Fingerabdrucksensor seit Jahren begraben, das kommt nicht wieder.
Wäre neu oder das erste Mal, wenn etwas was Apple aus ihren Geräten gen wieder rein kommt.
Wird nicht passieren. TouchID ist bei Apple nur noch zweite Wahl und FaceID das Premium Produkt. Sie werden von Fingerabdruckscannern eher ganz weg gehen.
Hatte bei 2 Smartphones mit dem Fingerabdrucksensor meist Probleme bei sehr starker Sonneneinstrahlung. Da wurde mein Finger meist nicht erkannt.
Ob das Hersteller übergreifende ist weiß ich nicht.
Finde die Technik aber recht nice.
Hatte bei 2 Smartphones mit dem Fingerabdrucksensor meist Probleme bei sehr starker Sonneneinstrahlung. Da wurde mein Finger meist nicht erkannt.
Ob das Hersteller übergreifende ist weiß ich nicht.
Finde die Technik aber recht nice.
@peter.hahn Sorry, diesen ganzen Apple Gerüchte Seiten glaube ich schon seit Jahren kein Wort mehr. Da werden tagtäglich so viele schwachsinnige Sachen erzählt... Alle paar Jahre behalten sie dann mal einmal recht und verweisen anschließend immer darauf - auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Laut denen sollten wir ja auch alle schon seit Jahren in iCars oder was auch immer rum fahren.
Eine Rückkehr von TouchID in die Premium Produkte wäre ja eine 180° Wende der aktuellen Apple Philosophie und würde keinen Sinn im Marketing ergeben. Man ist ja von TouchID in den Premium Produkten weg um zu sagen, dass man das einzige sichere Biometrische System hat, das der User nicht mal bemerkt. TouchID wird nur in Legacy Produkten oder Produkten zweiter Klasse eingesetzt. Sonst hätte man ja auch schon im iPhone X einen zusätzlichen Fingerprint In-Screen Reader eingebaut. Doch Apple favorisiert halt FaceID und Apple simplifiziert und streicht konsequent, wodurch ein doppelter Einbau von zwei verschiendenen biometrische Systemen in einem Gerät komplett ihrer Firmenphilosophie widersprechen würde. Wenn ausgerechnet Apple Rumor Seiten das Gegenteil berichten, haben Sie das eigens fokussierte Unternehmen Apple überhaupt nicht verstanden!
Ich finde es sehr gut da ich gerne mit dem Smartphone bezahle und die Zahlung dann mit dem Fingerabdruck bestätige. Besser als immer die Pin in dem EC-Kartenlesegerät einzugeben, das nie desinfiziert wird und das zu Corona Zeiten.