News Qualcomm-SoC für Neuauflage des Nexus 7 im Gespräch

s800 kommt erst ende des jahres.


Wird Wohl S600 der 130% langsamer ist als tegra 40
 
RangnaR schrieb:
Laut semiaccurate hat nVidia das Vertrauen verspielt, die zugesagten Eigenschaften auch ausliefern zu können, siehe Tegra 2 & 3.
...
Man muss ja semiaccurate nicht mögen, aber die unzähligen Design Wins des Tegra3 sah ich nicht, gerade mal das Nexus 7, und sonst? Für den Tegra 4/4i gibt es noch nicht mal die üblichen Jubelarien von Design-Wins. So übel?!?
Man muss dazu wissen, dass Nvidia mit Tegra 2 damals viel Glück hatte. Denn der kam kurz vor dem iPad heraus, der eben den Tablet neu erfunden hat und Tegra 2 war zufällig zu der Zeit genau richtig für einen Tablet. Da stecke viel Zufall drinnen, während die etablierten ARM-SoC-Hersteller ihre SoC halt auf das bisheriger ARM-SoC-Bedarf ( viel weniger CPU-Performnace Cortex A8) entwickelte, der eben nur im Smartphone-Markt war.

Durch diesen glücklichen Zufall hatte Nvidia einen großen Zeitvorsprung im Tablet-Markt, sodass sie gleich in die selbe Richtung Tegra 3 entwickeln konnte, während etablierte ARM-SoC-Hersteller ihre Palette zuerst mal den Tablet-Markt berücksichtigen musste.

Nachdem die Konkurrenz jetzt endlich in Tablet-Markt aufgeholt hat, sieht es für Nvidia nicht mehr so rosig aus. Denn damals war Tegra 2 technisch so voraus, sodass sich da alle anstellten und lange Verschiebungen (aufgrund der Software) auf sich nahmen. Und genau diese Zeiten sind vorbei. Wer nicht rechtzeitig was herzeigen & liefern kann, der wird nicht mehr genommen und die Konkurrenz bekommt den Vorzug.
 
Kuze Hideo schrieb:
Mit den Google Play Karten könnten sie sich auch mal etwas sputen! :o

Gibt es bei jeder Bank, nennt sich Prepaid Kreditkarte.
Ergänzung ()

cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Dann muss ich wohl oder übel einen Bogen um das neue Nexus 7 machen, denn alle Spiele, die Tegra exklusiv sind, laufen dann dort nicht mehr. Der Tegra 4 wäre mir zudem auch wesentlich lieber, da dieser schneller als der Snapdragon 800 sein soll und Spiele mit deutlich besserer Grafik darstellen wird.

Und noch eine Firma die nicht versteht das der Tablet und Handy Markt anders als der PC Markt tickt.
 
Leute viel interessanter als "ob der S800 schneller ist als der tegra4i"(was er wohl sein wird weil der s800 ende des jahres erst kommen soll und der tegra4i früher kommen soll) ist ja wohl das hier ein 7Zoll tablet mit LTE für ungefähr 250€ kommt. Egal welcher Prozessor das nun ist. Beide werden schnell genug sein;) Da kommt eine leckere Preisleistungsbombe auf uns zu ;) Wenn alles gut läuft. Hoffentlich so wie beim ersten Nexus 7^^ und nicht wie beim Nexus 4 und 10^^
 
Ich hoffe, Google fährt beim nächsten Modellwechsel konsequent die HiRes-Schiene. Die 5"-FullHD-Smartphones zeigen ja welche Pixeldichten möglich sind, da wären folgende Auflösungen schon geil, insbesondere mit Hinblick auf UltraHD:

Nexus 5: 1920x1200 (1080p), 453 PPI
Nexus 7: 2560x1600 (1440p), 431 PPI
Nexus 10: 3840x2400 (2160p), 450 PPI

Apple hätte man damit auch endgültig abgehängt, die sind ja bei der Wahl der Auflösung ziemlich eingeschränkt (siehe pixeliges iPad mini).
 
Hab schon ein Nexus 7 und bin Total zufrieden! :) Für den gleichen Preis, Full HD und einen Tacken schneller bin ich der erste der es kauft! :D Der Tegra 3 war für mich schon immer schnell genug, aber ein SoC von Qualcomm ist auch interessant
 
Telesto schrieb:
Ich hoffe, Google fährt beim nächsten Modellwechsel konsequent die HiRes-Schiene. Die 5"-FullHD-Smartphones zeigen ja welche Pixeldichten möglich sind, da wären folgende Auflösungen schon geil, insbesondere mit Hinblick auf UltraHD:

Nexus 5: 1920x1200 (1080p), 453 PPI
Nexus 7: 2560x1600 (1440p), 431 PPI
Nexus 10: 3840x2400 (2160p), 450 PPI

Apple hätte man damit auch endgültig abgehängt, die sind ja bei der Wahl der Auflösung ziemlich eingeschränkt (siehe pixeliges iPad mini).

Ich denke die hohe Auflösung beim kommenden Nexus 7 wird sich ziemlich sicher auf FullHD beschränken, alles andere wäre preistechnisch nicht drin, es ist ja schließlich kein High-End Gerät sondern ein sehr günstiger Allrounder!
Ich hoffe ja immer noch auf ein größeres Display bei gleicher Größe insgesamt, vielleicht sogar 8", sprich Nexus 8, würde namenstechnisch ja zum Nexus 5 passen :D
 
Zurück
Oben