Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
OK dann ist das mit dem Ton auchm schon geklärt. Noch eine kleine Frage, ist es möglich Film und Desktop zu trennen ?
Grund ist das ich ab und an auch einen Film schaue was meine Frau nicht so interessiert und sie dann am PC surft.
Yep kann er weil ja der Kabelreceiver via HDMI dran ist und Sound ab giebt. Wäre noch die Sache mit dem getrenten Bild Film auf LCD und Desktop / Web auf TFT.........
Die 4550 hat damit kein Problem. Film und gleichzeitig surfen stell ich mir problematischer vor. Dann sollte man eventuell über einen Netzwerk-Media-Player nachdenken.
Hartware.net hat einen schönen Bericht, es geht zwar eigentlich schon um die neue 4K-Auflösung, aber kann man auf 1080p und 720p auch übertragen.
Wichtig ist eigentlich grösse von TV bzw. Monitor und wie weit man vom Gerät sitzt.
Ausserdem muss das Material es auch hergeben, moment eigentlich Blueray.
Ich habe letzt einen alten Clinton Eastwood Film gesehen der eigentlich auf HD aufbearbeitet sein sollte auf HD-ARD Sender gesehen und muste auf ARD SD-Sender wechseln weil mir die Digital-Artefakte so stark gestört haben das es nicht mehr ging.
du kannst selbstverständlich dann den monitor deines rechners als zweit (bzw. erst-)monitor benutzen und dann einfach das video auf den fernseher rüberziehen
der fernseher ist auch nichts anderes als ein zweiter monitor
Ich finde nicht. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen HD und SD, entsprechendes Material vorausgesetzt. Fakt ist, dass 4K Material nicht zur Verfügung steht, HDTV, Blu-ray allerdings immer mehr Nutzern zugänglich ist.
Es ist natürlich nicht ideal, wenn Filme in HD hochscaliert werden, es fehlen halt Bildinformationen, die in diesem Fall (Eastwood-Film) hinzugerechnet wurden. Das schlechte Ergebnis hast Du gesehen.
Und die Industrie will jetzt 4k vermarkten? Prima, schauen wir mal, was die TV-Betreiber machen. Die haben ja bis heute noch nicht einmal alle Programme auf HD umgestellt. Über 3D möchte ich gar nichts schreiben, da sieht es echt mies im Tv aus.
Möchte gar nicht wissen, wie viel Traffic bei 4k in die Netze (Kabel- Sat) gepumpt werden müsste.
Ich denke, wir können lange darauf warten, bis der 4k Standard im TV kommt, mit neuen Playern und Medien wird es vermutlich relativ schnell gehen.
Ich denke der Vergleich zwischen VHS und DVD trifft es ganz gut. Am stärksten sichtbar wird es bei menschlichen Gesichtern. Hier hat man einen ganz anderen Bildeindruck, da man ab 720p auch die Falten und Flecken in den Gesichtern sehen kann. Und als Mensch bist Du auf das Lesen von Gesichtern quasi "geeicht". Zusätzlich zu dem Mehr an Mimik sieht man in HD auch das Alter der Haut z.B. viel ausgeprägter.
Und spätestens ab hier setzt ein "Aha-Effekt" ein, da sich hier ein anderes Gesamteindruck jenseits von "einfach mehr Pixel" einstellt.
Allerdings sinkt dann auch plötzlich das zur Verfügung stehende qualitativ hochwertige Material. Wenn Filme auf DVD noch ganz passabel waren, so zeigen sich etwaige Patzer ab 720p dann direkt.
Erfreulich finde ich die in letzter Zeit zunehmden Neuabtastungen alter Filme. Die "Dirty Harry Collection" wurde z.B. in 1080p ganz brilliant neu abgetastet. Eine wahre Freude!