Qualität von Western Digital Festplatten

Früher - vor langer, langer Zeit, als es noch kein Internet gab :D - dachte ich immer, WD wäre irgendeine Billigmarke.

Seit ich mir meine PCs selbst zusammenbastel, habe ich aber nur WDs verbaut, keine Ahnung woher der Sinneswandel kam. Lief bisher fast* immer alles problemlos und ich hoffe, das wird auch so weitergehen. Im Moment seh ich jedenfalls keinen Grund, eine andere Marke zu kaufen.

creatix schrieb:
Bisher sind MIR nur Fetsplatten kaputt gegangen wo ich selbst dran schuld war.
* Wie bei mir :D

Ich bin auch sehr zufrieden mit WD. Keine Probleme oder Ausfälle.

Eine Seagate IDE und eine Conner IDE ist mir mal verreckt. Letzteres ist schon lange her.....:-)

Gut, dann scheine ich zu den Pechvögeln zu zählen :)
Wie man sieht - ich hab drei WD-Festplatten verbaut. Die Raptor arbeitet brav und zuverlässig. Die beiden 400er sind binnen zwei Monaten ohne jegliche Vorwarnung (seltsames Geräusch, defekte Sektoren oder so) eingegangen.

Ein Aufhängen beim Booten - einhergehend mit einem rhytmisch-melodischem Klack-zwei Takte Pause - Klack - zwei Takte Pause - Klack ... *herrliches Geräusch!* und das wars.
Die erste Platte im Dezember 2008, nach knapp eindreiviertel Jahren, eingeschickt, im Jänner eine neue bekommen. Im Jänner die zweite ... wird nun eingeschickt.

Entweder Pech oder aber die Serie hatte was. Dass nämlich zwei Platten derselben Baureihe binnen zwei Monaten von heut auf morgen ihren Geist aufgeben, erscheint mir schon ein wenig ungewöhnlich.

Zum Rest der Meinungen: hab nun auch seit rund einem Jahr eine Samsung mit 1TB ... tadellos - bis jetzt. Seit Jahren Seagate-Platten - ein einziger Ausfall (Barracuda II, 30GB im Jahr 2001) auf Garantie ausgetauscht und aufgrund seltsamen Geräusches drauf gekommen, konnte sämtliche Daten sichern und die Platte danach einsenden. Ich persönlich kann somit bezüglich Seagate nichts Negatives vermelden - hab inklusive der alten IDE-Platten, die als externe Laufwerke nun ihren Dienst verrichten ca. 12 Seagate-Platten im Einsatz.

Ich bin ovn WD so oder so enttäuscht.
von meinen 6 RE2 sind in den vergangen 12 Monaten 3 ausgestiegen.... .
Oder waren es doch $?!

Ich werde in Zukunft weiterhin auf Seagate setzen - die liegt meine Ausfallrate bei 0%.

Daumen Hoch!

Kaufte schon zu Zeiten, als noch ein reger Hype um Samsung oder Seagate herrschte.
War halt nicht so cool eine WD Platte, aber die machten bisher immer gute Dienste.

Zurück
Oben