Qualitätsunterschied bei Streaming über HDMI und LAN bei BluRay & Co

Hallo,
ich habe mich heute mal an den technischen Service von digitaldevice gewendet wegen der Cine S2 und dem Ci Modul für die HD+ Karte.

Ich glaube/hoffe es nun besser verstanden zu haben auch Eure Hinweise was geht und was nicht funktioniert.

Ein TV am Raspberry über HDMI verbundenes Gerät was HD+ ausstrahlen soll wird nicht richtig funktionieren auch mit dem Bezahl-Codec von Raspberry nicht da laut Info Raspberry etwas zu wenig Power hat.

Meine irrsinnige Idee den Raspberry nur als menü zu missbrauchen und alles direkt vom HTPC an den TV senden zu lassen geht auch nicht wie ihr mir ja schon versucht habt klar zu machen (hatte aber halt einen Hirnblockade)

Mir wurde das nun so empfohlen (zumindest habe ich es so verstanden, deswegen hier nochmal die Fragen zur Kontrolle)

Im HTPC der komplett unter Linux läuft ist die
- DD Sine S2 Karte mit dem Zusatz-CI-Modul für die HD+ Karte verbaut

Diese empfängt die TV-Programme (2 Kanäle)

vor den Jeweiligen TV-Geräten wird eine kleine Box installiert (ähnlich wie der Raspberry nur etwas leistungsstärker)
ich dachte da z.B. an
- Geniatech atv1220 http://www.geniatech.com/pa/atv1220.asp
oder was vergleichbares (die Zotax Zbox wäre auch toll kostet jedoch viel) vielleicht gibts noch gute alternativen für die 1080i TV-Filme des HD+)
evtl. auch die MyGica ATV1200...?
od.
K-R42 Android 4.2 http://www.amazon.de/dp/B00EGMTVEE

keine Ahnung ob die nun von der Power ausreichend sind ... hoffe mal doch

Auf der TV-Box soll ja dann XBMC-Client mit anspruchsvollem Skin laufen,
(da ich mich erst eingelasen habe, wusste ich gar nicht das es XBMC auch für Android und viele anderen System gibt

Jetzt wurde mir von DigitalDevice gesagt das ich für die TV-Programme den DVB-Recording-Service noch benötige.

I<ch dachte zuerst super, ok, jetzt wo ich kein Linux mehr auf der TV-Box habe solte es ja kein Thema sein...

Irgendwie habe ich jetzt wieder was verpeilt.

Der DVB-Recording-Service läuft doch auf dem HTPC oder?
und dort hab ich ja Linux.

wie kann ich jetzt den DVB-Viewer bzw. das was ich benötige um meine TV-Programme zu sehen (ist ja der Client der mit dem HTPC kommunizieren muss oder? ) als Add-on in die TV-Box unter XBMX integrieren bzw. was muss nun wohin (was auf den HTPC und was auf die TV-Box als add-on zum XBMC?

sorry hoffe ich gehe Euch nicht auf den Wecker... aber das ist echt recht komplex das Ganze zumindest wenn man sich nicht verplanen will beim kauf der ganzen Hardware

Vielen Dank für Euer Verständnis

Jürgen

Zurück
Oben