Skudrinka
Admiral
Huhu,
es geht um meinen Vater.
Da ich lineares Fernsehen seit 14 Jahre nicht mehr gucke, bin ich aus dem Thema raus..
Mein Vater(76) ist unzufrieden mit dem Bild seines Fernsehers.
Es geht um einen Phillips 65" in seinem Wohnzimmer.
Das Signal empfängt er über eine eigene Satellitenschüssel.
Ich habe ihn nun des öftesten versucht zu erklären, dass die ausgestrahlte Qualität von Fernsehen minderwertig sei und je größer der TV ist, umso mehr wird das Bild krisliger und unschärfer. Der TV in seinem Gästezimmer wäre so viel besser als sein relativ neuer TV im Wohnzimmer, aber der im Gästezimmer ist auch wesentlich kleiner mit 48". Dieses Argument kann er nicht verstehen und möchte sich demnächst einen neuen TV kaufen.
Hier wieder mind. 65".
Heute habe ich ihm gezeigt, dass es gar nicht so viel am Gerät selber liegt, dass das Bild schlecht ist, als ich ihm 4k Material eingespielt habe.
Aber es nützt nichts, es muss ein neues Gerät her.
So, nun zu meiner Frage:
Gibt es Geräte die das liniere Fernsehen "verbessern und hochrechnen" können?
Gibt es Alternativen über Internet die qualitativ besser sind, als das Bild von der Schüsseln?
Was kann ich tun, damit ich mir das Geheul nicht ständig geben muss?
Genau so, dass er über das beschissene Programm und die Werbung meckert; zu einen Streaming-Dienst lässt er sich Partout nicht bewegen. Nicht mal ausprobieren..
Alte Menschen sind schwierig
es geht um meinen Vater.
Da ich lineares Fernsehen seit 14 Jahre nicht mehr gucke, bin ich aus dem Thema raus..
Mein Vater(76) ist unzufrieden mit dem Bild seines Fernsehers.
Es geht um einen Phillips 65" in seinem Wohnzimmer.
Das Signal empfängt er über eine eigene Satellitenschüssel.
Ich habe ihn nun des öftesten versucht zu erklären, dass die ausgestrahlte Qualität von Fernsehen minderwertig sei und je größer der TV ist, umso mehr wird das Bild krisliger und unschärfer. Der TV in seinem Gästezimmer wäre so viel besser als sein relativ neuer TV im Wohnzimmer, aber der im Gästezimmer ist auch wesentlich kleiner mit 48". Dieses Argument kann er nicht verstehen und möchte sich demnächst einen neuen TV kaufen.
Hier wieder mind. 65".
Heute habe ich ihm gezeigt, dass es gar nicht so viel am Gerät selber liegt, dass das Bild schlecht ist, als ich ihm 4k Material eingespielt habe.
Aber es nützt nichts, es muss ein neues Gerät her.
So, nun zu meiner Frage:
Gibt es Geräte die das liniere Fernsehen "verbessern und hochrechnen" können?
Gibt es Alternativen über Internet die qualitativ besser sind, als das Bild von der Schüsseln?
Was kann ich tun, damit ich mir das Geheul nicht ständig geben muss?
Genau so, dass er über das beschissene Programm und die Werbung meckert; zu einen Streaming-Dienst lässt er sich Partout nicht bewegen. Nicht mal ausprobieren..
Alte Menschen sind schwierig