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News Quantum Break: AMD mit Crimson 16.4.1, Nvidia empfiehlt GeForce 364.72

16.4.1 hat mir heute extreme Probleme bereitet. Spiel (The Evil Within) teilweise mit Bluescreen abgestürzt, Fehlermeldungen und falsche Darstellungen selbst in Geogebra und ähnlichem.

Bin wieder zurück auf 16.3.2.


Karte: R9 380 4GB
 
Hast du den Treiber davor auch sauber entfernt oder einfach nur drübergekloppt ?
 
Schon ungewöhnlich das Nvidia keinen Day one Patch für das Game rausbringt, ob das mit DX12 zusammenhängt.
Bin ja gespannt wie es im ersten Dx12 Game aussieht für die NV`s .
 
Necareor schrieb:
Wenn das mal nicht ein Raubkopier-Schlager wird, sollten die Groups das gecrackt bekommen...

Die Voraussetzungen wären da:
- Singleplayer-Game
- Teuer (v.a. für die breite Teeni-Masse)
- Microsoft Store (es gibt sicher einige, die das Spiel bei Steam/Uplay gekauft hätten, aber nicht im MS-Store)

also laut Scene Release Seite ist das Spiel noch nicht im Umlauf und wurde auch noch nicht gecrackt

https://www.xrel.to/releases.html
 
mit keinem Wort werden die doch recht starken Probleme des Nvidia Treiber s erwähnt?!...Das Thema wurde schon auf einigen Seite angesprochen, CB macht nix dazu und jetzt wird dieser Treiber auch noch empfohlen ohne mit der Wimper zu zucken.

Das nvidia Forum is voll mit Beiträgen zu diesem Treiber. Hört auf den Fehler beim User zu suchen. Der Fehler liegt eindeutig auf der Herstellerseite. Man muss bis 362 zurück um das Problem ausschließen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@L0g4n
saubere Installation.
Hab danach auch noch einmal alles runter geworden + MSI Afterburner runter geschmissen und noch einmal Treiber installiert. Ohne Besserung.
 
besseresmorgen schrieb:
16.4.1 hat mir heute extreme Probleme bereitet. Spiel (The Evil Within) teilweise mit Bluescreen abgestürzt, Fehlermeldungen und falsche Darstellungen selbst in Geogebra und ähnlichem.

Bin wieder zurück auf 16.3.2.


Karte: R9 380 4GB

Hab die selben Probleme bei fast allen Spielen, total nervig, auch R9 380
 
Necareor schrieb:
Ich mache so etwas sehr ungerne, mir wurden bereits zwei Spiele deaktiviert durch Einkäufe von Keys aus anderen Regionen. Es hindert Microsoft ja nichts daran, das auch zu tun, oder eine Regions-Prüfung der IP einzuführen.

Kann ich verstehen. Das Risiko muss man eben eingehen oder auch nicht.
Eine Regionsprüfung per IP wird zum Teil wohl schon durchgeführt.

Auf der 360 konnte ich mir, auch mit ausländischer IP, kein Gears of War holen, als es gratis war.
Auf der Xbox One dagegen konnte ich mir problemlos Wolfenstein kaufen, als es im Angebot war.
Und im Windows 10 Store schaffe ich es leider nicht, mit geänderter Region, Gears of War Ultimate Edition zu kaufen.
 
Das Spiel kostet 70€ und um das Spiel zu schließen, muss man via ALT-TAB raus und das Fenster schließen. Man hat wohl den "Quit-Button" vergessen...

Brötchenesser schrieb:
also laut Scene Release Seite ist das Spiel noch nicht im Umlauf und wurde auch noch nicht gecrackt
Wozu sich für diese wirklich beschissenen Ports die Mühe machen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
BeezleBug schrieb:
Das nvidia Forum is voll mit Beiträgen zu diesem Treiber. Hört auf den Fehler beim User zu suchen. Der Fehler liegt eindeutig auf der Herstellerseite. Man muss bis 362 zurück um das Problem ausschließen zu können.
Welches Problem denn? Ich habe von jeder Menge Einzelfällen gelesen, die jeweils über ein anderes Problem berichten. Wenn der Treiber tatsächlich so problematisch wäre, wie die zwei Vorgänger, würde deutlich mehr darüber lesen. Hier im Forum herrscht gähnende Leere, beim Thread auf Reddit konnte der TE wenig Handfestes vorlegen und sonst ist es relativ ruhig.
 
Vitec schrieb:
Schon ungewöhnlich das Nvidia keinen Day one Patch für das Game rausbringt, ob das mit DX12 zusammenhängt.

Nein, das hängt damit zusammen, dass der aktuelle GameReady-Treiber bereits für Quantum Break optimiert ist. Steht in der News "AMD mit Crimson 16.4.1, Nvidia empfiehlt GeForce 364.72"

Würde auch nicht davon ausgehen, dass es bei anderen DX12-Titeln noch großartig Treiber zum Gamerelease geben wird. Da DX12 dem Entwickler mehr Kontrolle über die Grafikhardware gibt, gibts auch treiberseitig weniger Optimierungspotenzial. Optimierungen werden eher von den Spieleherstellern kommen als von den Grafikkartenherstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
DocWindows schrieb:
Optimierungen werden eher von den Spieleherstellern kommen als von den Grafikkartenherstellern.

Was theoretisch auch besser wäre - praktisch sieht es aber ganz anders aus^^
 
Smagjus schrieb:
...jeder Menge Einzelfällen...

Jede Menge Einzelfälle = Probleme sind vorhanden.

Wäre das nun ein AMD Catalyst / Crimson Ding, würden alle wieder sagen: war ja klar, AMD und seine Treiber. Dann würde nicht von Einzelfällen gesprochen, sondern von einem praktisch schon generellen, globalem Problem.

nVidia baut seit mehreren Monaten ständig Mist bei seinen Treibern. Siehe die schnellen Hotfixes der letzten Monate. Zwar betrifft dies meist G-Sync Sachen...aber ein Fehler ist ein Fehler.

nVidia baut momentan einfach viel Scheiße. Sorry.

Und das sage ich als nVidia Nutzer.
 
Als nVidia Nutzer kann ich dir auch voll zustimmen - drei? Treiber hintereinander die einfach nur unterirdisch sind hat es glaube ich noch nie gegeben.
 
Ltcrusher schrieb:
Jede Menge Einzelfälle = Probleme sind vorhanden.
Und diese Probleme können überall herkommen. Ob bei der Software von Nvidia, Microsoft oder an der Hardware selbst ist dabei nicht klar.

Persönlich empfinde ich die Problembeschreibungen die zurzeit durchs Netz geistern als Hintergrundrauschen. Nichts davon lässt sich in irgend einer Weise reproduzieren. Sowas ließt man beinahe bei jedem Update von Treibern und ist in der geringen Häufung für mich nicht relevant.
 
IntoTheRed schrieb:
Das Spiel kostet 70

sorry..du hast keine Ahnung...

die Scene crackt auch Games..auch wenn die noch so beschissen sind..es geht um die Machbarkeit....

damals wo Siedler 7 rauskam wurde auch gesagt das schafft keiner..und Razor1911 war die erste Gruppe die nen Offline Crack rausgebracht hatte..
 
Smagjus schrieb:
Und diese Probleme können überall herkommen. Ob bei der Software von Nvidia, Microsoft oder an der Hardware selbst ist dabei nicht klar.

Persönlich empfinde ich die Problembeschreibungen die zurzeit durchs Netz geistern als Hintergrundrauschen. Nichts davon lässt sich in irgend einer Weise reproduzieren. Sowas ließt man beinahe bei jedem Update von Treibern und ist in der geringen Häufung für mich nicht relevant.

Dann bleib in der rosa-roten nVidia-alles-ist-gut Welt.

Fakt ist leider, daß die auch nur mit Wasser kochen in den letzten Monaten genug Mist gebaut haben.
 
Smagjus schrieb:
Nichts davon lässt sich in irgend einer Weise reproduzieren. und ist in der geringen Häufung für mich nicht relevant.

Klar kann man es reproduzieren, lies halt mal anständig. Trifft ja auch nur auf Treiber der 364 Reihe zu, bei 362 gibt es die Probleme nicht.

erst schreibst du was von "jede Menge Einzelfälle" und jetzt ist es eine "geringe Häufung"....fällt dir hoffentlich selber auf...

Auch scheinst du eine Insel zu sein. Nur weil das für dich nicht relevant ist...Kannst ja mal die Leute fragen die Artefakte über ihrem ganzen Bildschirm haben, oder die die nicht mal mehr in den save mode von Windows kommen um den Treiber zu deinstallieren, oder die die das zwar können, dann aber wieder das selbe Problem bekommen wenn sie einen Nvidia Treiber drauf packen. Teilweise wird auch von defekter Hardware gesprochen von Karten die recht neu sind und vor dem Update keine Probleme gemacht haben. Denke mal für die is das relevant.

Weiss ja nicht wo du dich so rum treibst, aber sowas liest man eben nicht praktisch bei jedem Update von Treibern. Da kannst dein Produkt auch gleich vom Markt nehmen, wer kauft sowas...

Seit 364 is der Wurm drin, fertig und wer nicht total behämmert ist läßt erst mal die Finger von einem update.
 
Ltcrusher schrieb:
Dann bleib in der rosa-roten nVidia-alles-ist-gut Welt.
Ich habe selber teilweise das Gegenteil geschrieben, also bitte keine Worte in den Mund legen.
BeezleBug schrieb:
Klar kann man es reproduzieren, lies halt mal anständig. Trifft ja auch nur auf Treiber der 364 Reihe zu, bei 362 gibt es die Probleme nicht.

[...]

Auch scheinst du eine Insel zu sein. Nur weil das für dich nicht relevant ist...
Die Diskussion bringst du auf dieser Ebene nicht weiter.

Ich beschäftige mich bei jedem Update mit Problemberichten, weil diese für mich selber relevant sind. Und ich lese diesmal von erheblich weniger Problemen als zuvor bei den beiden Treibern, weshalb ich den 364.72er auch installiert habe.

---

Ich habe nochmal 200 Posts gelesen und revidiere meine Aussage. Es gibt tatsächlich Probleme im Zusammenhang mit dem Netflix DRM, sowie in Surround und Multi-GPU Konfigurationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robo32 schrieb:
praktisch sieht es aber ganz anders aus

Das muss sich alles erst einschleifen. Schätze mal in 1-2 Jahren wird es nur noch sporadische Treiberupdates geben und dafür mehr Spielupdates mit Fehlerbehebungen die heute noch von Grafikkartenherstellern in Form von neuen Treibern kommen.
 
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