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News Quantum Break: Details zur „Entertainment Experience“

BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Sollten sich lieber mal gute Stories einfallen lassen statt tech Blödsinn zu machen.

Na dann erzähl uns mal die gesamte Story... Bin gespannt! :rolleyes:

Haldi schrieb:
Hat hier sonst noch jemand Timeshift gespielt? IMHO bis jetzt der beste shooter mit Zeit Kontrolle

Jeps. War wirklich top. Nachfolger wäre cool.

Haldi schrieb:
und wenn ich den Trailer so ansehe dann bleibt er das auch.

Natürlich bleibt er das auch! Nur, was hat das jetzt mit QB zu tun? Zu deiner Info, QB ist kein FPS :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
lassen wir das Spiel doch erstmal kommen. Klar, es sah in der Demo recht einfach aus, aber es wurde ja auch relativiert, dass dies nur in der Demo so ist, dass sich diese Fähigeiten so schnell auffüllen. Die Kämpfe werden also hoffentlich um einigen fordernder. außerdem sieht man 3 Minuten vom Spiel, von vielleicht 10 Stunden Spiel? wie kann man also schon ein Urteil fällen? Grafik macht was her, sieht nach einer netten Geschichte aus, vielleicht sogar mit mehr Tiefgang. was ich will ist ne halbwegs gute Story, die man gerne bis zum Ende spielen will, flüssige und knackige Kämpfe, guter Sound und Grafik. das alles erfüllt dieser Titel EVTL. ich bin gespannt!
 
Sieht einfach (mal wieder) total genial aus was Remedy da programmiert hat. Da Xbox-Exklusiv werde ich mir 2015 wohl eine One kaufen...
 
es wurde ja schon alles gesagt .... allerdings muss ich hinzufügen, dass die grafik auch auf x360 hinzubekommen wäre. sieht nun wirklich nach nix dollem aus! da kann sich destiny gleich einreihen. selbst TLoU sieht da "geremaked" besser aus...

wir sind allerdings erst auch am anfang der neuen GEN. abwarten ...

das ich dieses QB nicht spielen kann (ps4) kann ich allerdings verschmerzen... diese art zeitmanipulierende spiele gab es schon sooft ...langweilt mich zu tode.
 
derrick schrieb:
Gespielt wirds dann irgendwann auf PC wies auch bei Alan wake war

War irgendwie mein erster Gedanke, als ich den Trailer gesehen hatte. War bei Alan Wake damals genauso, exklusive, blabla, dann kams für PC (ich habe sowohl XBOX- als auch PC-Version, denn solche Studios gehören unterstützt)
 
Mr.Zweig schrieb:
Pew pew, buum *shit*, pew pew, buum, cutscene, pew pew *shit* bum bum, cutscene, pew bum, *shit* dubstep musik, cutscene...

Besser hätte man es kaum zusammen fassen können. Fehlt nur noch ein bisschen "cover" "enemy spawn" "cover" dazwischen. ;)
Ich hoffe das ist wirklich nur eine Demo und nur ein "Beispiel-Gameplay". Sowas langweiliges habe ich schon lange nicht mehr sehen müssen.
 
@mfJade

Sehe ich auch so. Und dieser Zeiteffekt ist wirklich nix anderes als ne Bullettime aus Max Payne. Remedy recyclet auch nur wieder ihre schon vorher umgesetzten Ideen. Und ansonsten sehe ich da nur einen weiteren Covershooter in dem 8min langen Gameplayvideo.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Fraglich ist auch, ob die Grafik im finalen Spiel sich so darstellen wird wie hier gezeigt.

Ich schaue mir diese Trailer (auf der Arbeit) übrigens ohne Ton an. Dann lenkt der nicht ab, überdramatisiert nicht irgendwelche Szenen und man richtet seine Aufmerksamkeit mehr auf die Optik. Klar gehört der Ton auch dazu, aber gerade in Trailern werden übertriebene Audioeffekte en masse eingesetzt. Nur um die Spannungskurve künstlich hoch zu halten. Deaktiviert man den Ton bleibt man davon unbeeinflusst.

Auch wenn sich das nicht mit finaler Sicherheit sagen lässt: Auf der Gamescom wurde die gleiche Szene als Live-Gameplay gezeigt. Sah gut, aber nicht überragend Crysis-like aus, hing auch ein wenig immer an der Stelle im Spiel und der betrachteten Stelle auf dem Bildschirm - wenn man die Augen nicht vom Geschehen führen lässt.

Die quasi unbegrenzten Ressourcen wurden mit der Notwendigkeit begründet, den Schwierigkeitsgrad für die Präsentation zu senken. Und vermutlich auch in anderer Hinsicht mit dem engen Zeitrahmen, weil die Kampfsequenzen viel schneller beendet wurden, sich also nicht hingezogen haben.

Und bitte: Das ist eine Gameplay-Demo, kein Releasetrailer. D.h. gezeigt wird eben nur Gameplay, das man irgendwie schonmal gesehen hat. Interessanter wird: Wie Story, Welt, Metaebene angelegt sind, wie die Interaktion mit der Serie funktioniert. Diese Punkte sind das Neue an Quantum Break. Remedy hat bislang afaik nie einfach nur immer das selbe gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommts dass bei allen GTA Teilen (naja zumindest ab GTA Vice City) sogar die Nebencharaktere mehr Farbe und Charakter haben als so manche Hauptcharaktere in anderen Spielen? Ich fand Alan Wake war vom Typ her die reine Schlaftablette und dieser Jack Joyce schickt sich geradewegs an in dessen Fußstapfen zu treten. Der Rest sieht auch monoton und eintönig aus.
 
Die Grafikarmut ist für Nextgen schon erschreckend. Hab z.b. keinen einzigen Partikeleffekt bei Explosionen gesehen. Einfach nur unspektakulär. Trägt nicht gerade zur Atmosphäre bei. Über die amateurhaften Physikeffekte seh ich einfach mal hinweg.

Bleibt zu hoffen dass dies wirklich nur das Gameplay zeigt, und wenn nicht, dass eine eventuelle spätere PC-Umsetzung zeitgemäßer aussieht.

Ich weiß: Grafik != Spielspaß. Aber beides gehört bei solchen Spielen für mich zusammen. Ohne glaubwürdige Umgebung, eine gute und dichte Atmosphäre und ohne gutes Gameplay bleibt für mich der Spielspaß auf der Strecke.
 
Gefällt mir sehr gut. Alan Wake war mMn schon ein sehr gutes Spiel, bei dem schon einige Spielstunden hängen geblieben sind.
 
Manche Kommentare hier....derart daneben und "blind" geposted. Naja, Kunstbanausen gibt's überall in Mengen!

Remedy is wieder da und liefert erneut Innovation! Sieht super aus und wird sicherlich ein Spiel welches seinesgleichen sucht! Spiele aus deren Schmiede sind Unikate, kein anderes Entwicklerstudio bringt derart durchdachte, ausgreifte, fehlerfreie Spiele auf den Markt. Und die Ein fast perfektes Produkt bei jedem Release, abgesehn von total winzigen Bugs welche innerhalb von Wochen gepatch'd werden, da man dort noch sehr viel Wert auf das Feedback der Community/Konsumenten gelegt wird. Die Truppe ist kein Blockbuster Studio denen Milliarden zur Verfügung steht, das sind weniger als 100 Profis und Meister ihres Handwerks. Engines und Physic-spiele, Lichteffekte, all die Tools um das zu ermöglichen, selbsgebastelt!

Ich ziehe jedes ma auf's neue meinen Hut vor deren Genialität! Natürlich auch bei diesem Juwel! Und dann kommt hoffentlich Alan Wake 2 in 2017, 2018 oder so. Gut Ding will Weile haben!
 
AbstaubBaer schrieb:
Auf der Gamescom wurde die gleiche Szene als Live-Gameplay gezeigt. Sah gut, aber nicht überragend Crysis-like aus, hing auch ein wenig immer an der Stelle im Spiel und der betrachteten Stelle auf dem Bildschirm - wenn man die Augen nicht vom Geschehen führen lässt.
Ich war auf der GC zweimal drin bei Quantum Break. Es lief eigentlich schon ziemlich rund und man darf sicher sein, dass da bis zum Release 2015 noch was passiert.
Bei Assassin's Creed (auf einem PC) hat's jedenfalls mehr geruckelt.
 
noclue_42 schrieb:
Manche Kommentare hier....derart daneben und "blind" geposted. Naja, Kunstbanausen gibt's überall in Mengen!

Remedy is wieder da und liefert erneut Innovation! Sieht super aus und wird sicherlich ein Spiel welches seinesgleichen sucht! Spiele aus deren Schmiede sind Unikate, kein anderes Entwicklerstudio bringt derart durchdachte, ausgreifte, fehlerfreie Spiele auf den Markt. Und die Ein fast perfektes Produkt bei jedem Release, abgesehn von total winzigen Bugs welche innerhalb von Wochen gepatch'd werden, da man dort noch sehr viel Wert auf das Feedback der Community/Konsumenten gelegt wird. Die Truppe ist kein Blockbuster Studio denen Milliarden zur Verfügung steht, das sind weniger als 100 Profis und Meister ihres Handwerks. Engines und Physic-spiele, Lichteffekte, all die Tools um das zu ermöglichen, selbsgebastelt!

Ich ziehe jedes ma auf's neue meinen Hut vor deren Genialität! Natürlich auch bei diesem Juwel! Und dann kommt hoffentlich Alan Wake 2 in 2017, 2018 oder so. Gut Ding will Weile haben!

lmao tontaubenschießen v2015
sieht echt lächerlich aus das spiel...
verstehe nicht wer sowas spielt bzw spielen will aber meinungen gehen ja wie man sieht sehr weit auseinander

und @ c137 ac läuft auf 2 pcs bestimmt besser lmao
 
Zuletzt bearbeitet:
Minute 0 bis 1
Drücke X um das Fenster zu öffnen
Drücke X um die Leiter zu benutzen

Minute 1 bis 1.30
Cutscene

Minute 1.30 bis 2
Deckungsshooter in Slow Mo

Minute 2 bis 2.30
Waffen aufsammeln

Minute 2.30 bis 4
Deckungsshooter in Slow Mo

Minute 4 bis 4.45
Drücke X um Tor zu öffnen
Drücke X um Leiter hoch zu klettern
Drücke X um Tor zu öffnen

Minute 4.45 bis 5.15
Cutscene

Minute 5.15 bis 6.30
Durch stehen gebliebene Zeit wandern

Minute 6.30 bis 6.50
Cutscene

Minute 6.50 bis 7.50
Bossgegner(?) ohne QTEs, dafür aber mit Halte X gedrückt, um Autos auf den Gegner zu werfen

7.50 bis Ende
End Credits


Ok... mal ehrlich: Das klingt wie The Order 1886.
8 Minuten Trailer, eineinhalb Minuten davon gibts was zu tun.
Ich fand The Order ja von der Story her wirklich nicht schlecht, aber es war wirklich mehr Film als Spiel. Und ich hoffe für die Xbox One Zocker, dass das hier nicht das selbe wird.

Hmpf. Ich hab nicht gesehen, dass das ein alter Thread ist. Sorry für die späte Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harris schrieb:
und @ c137 ac läuft auf 2 pcs bestimmt besser lmao

AC:U lief auf der Gamescom auf einem PC mit nicht näher spezfizierter Nvidia-Grafikkarte. Und es gab Ruckler und aufploppene Passanten bei der Präsentation.
Quantum Break lief laut anwesendem Entwickler auf einer Xbox One (man konnte übrigens auch die Verkabelung sehen, nicht wie bei Ori, wo zwar Boxen standen, es aber eigentlich auf PCs lief) und hatte keinerlei solch krassen Probleme.
 
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