News Quartalsbericht: LG macht die Coronakrise schwer zu schaffen

cleric.de schrieb:
Wie wäre es, LG? Versuchts doch einfach mal mit Android One und einer verlässlichen Update-Strategie. Kann Wunder wirken. ;)
Weil die Nokias sich verkaufen wie geschnitten Brot? Ach nee, tun se ja nicht mal ...
Ernsthaft: wie schon mehrfach erwähnt, interessiert das ca. 98,769% aller (potentiellen) Käufer keinen Meter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
rlchampion schrieb:
@TigerNationDE Das hat sehr wohl mit „so sehen“ zu tun. Du siehst es so und ich eben anders... . Auf den Rest gehe ich gar nicht ein, da Begriffe wie „heult rum“ und diese Ausdrucksweise nicht zu einer sachlichen Diskussion führen. Ich klinke mich hiermit aus...

Du stellst technisch immer auftreten könnende defekte als Fehler von Herstellern dar und erzählst mir was von nicht sachlicher Diskussion? Ja ne, is klar. Gibs doch einfach zu, du bist einer, der nen höherpreisiges Produkt deswegen kauft, weil er sich dann sicher fühlt qualität zu haben, obwohl sie keinerlei anders ist. Das ist übrigens einer der Hauptgründe eines jeden Apple Käufers. Allerdings können die, wenn sie denn schlau genug sind, wenigstens noch als 2t Argument iOS nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PPPP
Hylou schrieb:
Kamera ist immer super ein Argument, wo heute ja alle Profifotografen sind. Da gibt es dann den kleinen Unterschied zwischen haben wollen und wirklich brauchen.

Und UI? LGs verbastelte UI ist schrott? Was wäre eine mögliche Option? Achso, Android One.

Und btw verlässliche und langfristige Updates? Richtig, das interessiert leider die Wenigsten. Wenn ich dann aber nach 3+x Jahren z.B. meinen Eltern verklickere, dass sie sich vorsichthalber mal Gedanken über ein neues Smartphone machen sollten, weil sicherheitsrelevante Anwendungen auf Smartphones, deren Software nicht mehr gepflegt wird, mit jedem Tag problematischer werden, dann fallen die meistens aus allen Wolken. Wieso, weshalb, warum? Mein Nokia 6210 hat doch über 10 Jahre gehalten.

In der Konsequenz wird dann beim nächsten Mal vielleicht eher ein iPhone in Erwägung gezogen, wenn man mal vorrechnet, wie sich der Kaufpreis auf die Nutzungsdauer verteilt.
Ergänzung ()

ThePlayer schrieb:
Aber Samsung ist immer noch Nummer 1.
Nein ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cleric.de schrieb:

https://www.chinahandys.net/marktanteile-q1-2020/

Doch sind sie.

cleric.de schrieb:
Und UI? LGs verbastelte UI ist schrott? Was wäre eine mögliche Option? Achso, Android One.

Mag stimmen - aber der DAU kennt keine Android Stock UI und umgewöhnen wollen die idR auch nicht.
Hab lange versucht Pixel Geräte an den Mann zu bringen - es sieht anders aus und ist somit direkt uninteressant.

cleric.de schrieb:
weil sicherheitsrelevante Anwendungen auf Smartphones, deren Software nicht mehr gepflegt wird, mit jedem Tag problematischer werden,

In all den Jahren wo ich bei der Telekom einem Kunden das mal versucht hab klar zu machen wurde das oft erwidert mit 'habe nix zu verheimlichen' oder auch 'hab ja nix was die sich nehmen können'.

Mal ganz davon ab, dass diese ganzen Sicherheitslücken idR so spezielle Szenarien voraussetzen das es Quatsch ist wegen denen Panik zu schieben.

Und du darfst nicht vergessen, extrem viele Leute machen keine Updates. Irgendwann mal die Erfahrung gemacht das nach einem Update mal was nicht mehr ging.. Damit sind Updates gestorben für die Leute.
Weiß noch wo ich ein iPhone reklamiert bekommen hab, weil sich das Update automatisch installiert hat und denjenigen das genervt hatte.

Hylou schrieb:
Sorry, hatte den Link vergessen.

https://www.faz.net/2.1690/huawei-ist-jetzt-der-groesste-handyhersteller-der-welt-16882337.html

Hylou schrieb:
Ich weiß, sehr schwieriges Thema. Und sehr schwierig an den Mann bzw. die Frau zu bringen.

Gerade wenn Leute Online-Banking auf ihren Smartphones machen, versuche ich zumindest, die Problematik zu vermitteln. Aber wie gesagt, schwierig, schwierig. ;)

https://www.computerbase.de/forum/t...f-das-iphone-se.1959975/page-15#post-24432027

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cleric.de schrieb:
Kamera ist immer super ein Argument, wo heute ja alle Profifotografen sind. Da gibt es dann den kleinen Unterschied zwischen haben wollen und wirklich brauchen.

Und btw verlässliche und langfristige Updates? Richtig, das interessiert leider die Wenigsten. Wenn ich dann aber nach 3+x Jahren z.B. meinen Eltern verklickere, dass sie sich vorsichthalber mal Gedanken über ein neues Smartphone machen sollten, weil sicherheitsrelevante Anwendungen auf Smartphones, deren Software nicht mehr gepflegt wird, mit jedem Tag problematischer werden, dann fallen die meistens aus allen Wolken. Wieso, weshalb, warum? Mein Nokia 6210 hat doch über 10 Jahre gehalten.

In der Konsequenz wird dann beim nächsten Mal vielleicht eher ein iPhone in Erwägung gezogen, wenn man mal vorrechnet, wie sich der Kaufpreis auf die Nutzungsdauer verteilt.
Ergänzung ()

Nein ;)
Naja aber fast. Worum es geht ist das sie hauptsächlich wegen dem Marketing dort sind wo sie jetzt sind.

Ja das mit den schlechten Software Support bei LG geht garnicht.
Ich hatte sogar ein fast zwei Jahre altes Sony Z4 was deutlich vor meinem neuen G6 das Update auf Android 8 bekommen hat wenn ich mich Recht entsinne. Und dann hat das G6 bestenfalls alle drei Monate Sicherheits Patches bekommen. Das Telefon ansich hat mir gut gefallen.
Aber egal ob Android oder Apple von den 10 Jahren wie bei einem Nokia muss man sich verabschieden.
Das ist aber auch nicht schlimm da ein Smartphone so viel mehr ist als ein Mobiltelefon aus Ende der 90er Jahre.
Das einzige was ich aus dieser Zeit vermisse sind die Akku-Laufzeiten 7 Tage und mehr.
Aber gut mittlerweile schaffe ich es oft mit meinem Telefon auf 48-60 Stunden bevor es an die Dose muss. Und 24 Stunden sind immer drin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben