Legalev schrieb:
Ich nenne das Gier ohne Grenzen
Das hast du doch aber überall. Ob es Kapitalismus oder Kommunismus / Sozialismus ist.
Im Kapitalismus wird das ganz offen vor allen Augen praktiziert, im Kommunismus / Sozialismus machen sich die Führungseliten die Taschen voll und spucken der grundsätzlichen Idee ins Gesicht.
Ich sehe dieses "immer mehr, immer mehr" und die Unzufriedenheit wenn es nicht klappt in meinem Beruf auch. Wenn die Zentrale schreibt, daß man mehr Gas geben soll, weil man grade so auf den Zahlen vom Vorjahr ist und hinter dem aktuellen Plan steht...
Bei Firmen wie beispielsweise Hynix, die ein börsennotiertes Unternehmen sind, muss man die Aktionäre zufrieden stellen. Das geht leider nur mit "mehr, mehr, mehr".
LamaMitHut schrieb:
Ich wunder mich auch nicht mehr, dass jemand wie Trump Präsident werden konnte...
Die "Linken" haben leider fertig.
"Wir nicht Amerikaner" müssen mal anfangen etwas anders zu denken. Die Amerikaner ticken etwas anders.
Trump stammt zwar aus gutem Hause, aber etliche seiner Firmen gingen in die Insolvenz (z.B. seine Wassermarke Trump Ice) und er ging zwar straffrei raus, ist aber verurteilt.
Er verkörpert in gewisser Weise somit auch den "amerikanischen Traum".
Ich hoffe, daß unsere kommende Bundesregierung ihn und seinen Berater Musk ernst genug nimmt. Denn egal wie man zu diesen Leuten steht...eins sind sie nicht: dumm.