Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Quellpfad ist zu lang, Dateien können nicht kopiert werden
- Ersteller porenbeton
- Erstellt am
Möglicherweise könnte diese Anleitung dein Problem beheben. Pfadlänge erweitern
paperw_ngs
Ensign Pro
Ich habe jetzt nicht alles genau gelesen, verzeihung, aber Drittherstellertools wie der Total Commander haben mit der Zeichenlänge kein Problem.
Dann werde ich wohl auf ein Drittherstellerprogramm ausweichen müssen..
M
Mirk0
Gast
Dieses "Problem" - welches in meinen Augen keines ist - ist ja schon seit ewigen Zeiten unter Windows bekannt. Ich frage mich dann immer, wie umständlich und komplex die User ihre Dateiverwaltung (Ordnertiefe!) gestalten müssen, um in diese Beschränkung überhaupt reinzulaufen? Ich habe in meinem ganzen Netzwerk nicht einen Pfad, der überhaupt 80 Zeichen erreicht. Und das mit über 10.000 Ordnern und mehreren 100.000 Dateien. Einfach, schlank und übersichtlich sollte das Ziel sein.
Mirk0 schrieb:ist ja schon seit ewigen Zeiten unter Windows bekannt
Macht es nur unverständlicher, dass es noch nicht geändert wurde. Kann keine zu große Herausforderung sein, technisch gesehen.
andy_m4
Admiral
Hat der Tipp von el_mat nix gebracht?porenbeton schrieb:Dann werde ich wohl auf ein Drittherstellerprogramm ausweichen müssen..
Naja. Andere Leute, andere Anforderungen.Mirk0 schrieb:ist ja schon seit ewigen Zeiten unter Windows bekannt. Ich frage mich dann immer, wie umständlich und komplex die User ihre Dateiverwaltung (Ordnertiefe!) gestalten müssen, um in diese Beschränkung überhaupt reinzulaufen?
Muss ja nicht immer bedeuten, dass die Ordnerstruktur zu umständlich ist.
Auf 80 Zeichen komme ich ziemlich locker:Mirk0 schrieb:Ich habe in meinem ganzen Netzwerk nicht einen Pfad, der überhaupt 80 Zeichen erreicht.
/mnt/fileserver/Dokumentationen/Computer/Programmierung/LISP/Scheme/ChezScheme/
und da ist noch nicht mal irgendein Dateiname mit bei.
Ergänzung ()
Geht ja. Nur hat man es vermutlich aus Kompatiblitätsgründen (noch) nicht per default eingeschaltet.porenbeton schrieb:Macht es nur unverständlicher, dass es noch nicht geändert wurde.
Kannst du mir auch sagen wie? Ich habe das ganze bereits recherchiert, steht auch schon im Ausgangspost. Alle Anleitungen die ich gefunden habe waren bisher wirkungslos.andy_m4 schrieb:Geht ja.
Edit:
Die Antwort hier Edit2: funktioniert auch nicht.
Zuletzt bearbeitet:
andy_m4
Admiral
Beantworte doch einfach meine Frage. Ich will jetzt hier nicht Rätselraten, was Du schon versucht hast und was nicht.porenbeton schrieb:Kannst du mir auch sagen wie? Ich habe das ganze bereits recherchiert, steht auch schon im Ausgangspost. Alle Anleitungen die ich gefunden habe waren bisher wirkungslos.
regedit: "LongPathsEnabled" auf "1" gesetzt
gpedit: "Lange Win32-Pfade aktivieren" aktiviert, war früher "Aktivieren Sie lange Pfade in NTFS" an anderer Stelle
€dit: Fehler ausgebessert
gpedit: "Lange Win32-Pfade aktivieren" aktiviert, war früher "Aktivieren Sie lange Pfade in NTFS" an anderer Stelle
€dit: Fehler ausgebessert
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte aber schon "LongPathsEnabled" heissen?porenbeton schrieb:LogPathsEnabled
LordMONSTER
Cadet 1st Year
hi, obwohl ich die änderung im gruppenrichtlinieneditor vorgenommen habe, funktioniert es nicht.
habe bereits die änderungen rückgängig gemacht, neu gestartet, wieder aktiviert und nochmal neu gestartet. kein erfolg.
hab mal einen screenshot zu meinen systeminformationen angehangen.
wäre über hilfe/ratschläge sehr dankbar.
habe bereits die änderungen rückgängig gemacht, neu gestartet, wieder aktiviert und nochmal neu gestartet. kein erfolg.
hab mal einen screenshot zu meinen systeminformationen angehangen.
wäre über hilfe/ratschläge sehr dankbar.
Anhänge
LordMONSTER
Cadet 1st Year
hat auch keine auswirkungen. habe einen beitrag gefunden wo dargelegt wird, dass der explorer überhaupt keine längeren pfad zulässt.
https://social.msdn.microsoft.com/F...h-limit?forum=windowsgeneraldevelopmentissues
https://social.msdn.microsoft.com/F...h-limit?forum=windowsgeneraldevelopmentissues
LordMONSTER
Cadet 1st Year
werkam schrieb:Kann ich nicht sagen, benutze den Explorer nie sondern seit ewigen Zeiten den TotalCommander, der fragt zwar auch aber man kann es dann zulassen.
ja habe ich auch schon überlegt zu verwenden, aber wollte mich nicht auf ein neues programm einstellen