Querstreifen bei GTX 660 TI

der_keks

Cadet 1st Year
Hallo zusammen

So, da ich jetzt schon eine ganze Weile hier mitgelesen habe, schreibe ich nun auch mal was und fange direkt mit einem Problem an :heul:

Ich habe mir am Freitag im Alternate Outlet eine Gainward GTX 660 TI Phantom geschossen für 107 €. Für Gebrauchtware nicht schlecht dachte ich, aber im nachhinein ist man ja immer schlauer. Freitag also gekauft, Samstag bekommen und direkt eingebaut.

Freude ist sofort verflogen als das erste Bild erschien. Grafikkarten_Fehler_04012014.jpg

Frage: Ist die Karte wohl schon beschädigt gewesen oder habe ich nur etwas vergessen zu tun? Beide 6 Pin-Anschlüsse habe ich an der Karte angeschlossen, wie bei meiner alten Karte (siehe unten).

Bildfehler waren schon direkt beim Starten vorhanden, Treiberinstallation hat auch nichts gebracht.

Hier mal mein System:

Asus P5B
Core2Quad Q9450
4GB DDR2-800
Sharkoon RushPower 600W
Club3D HD4890
1 Festplatte
Windows 7 64-Bit

Schaut nach defektem Ram auf der Grafikkarte aus.
Ich weiß nicht ob Alternate beim Outlet Gewährleistung oder so gibt, falls ja, zurückschicken.

Moin ...

Die Karte kannst du gleich wieder nehmen und wieder zurückschicken ... Deutet auf nen defekt vom VRAM hin

mal nen anderen anschluss probiert? aber da fett steht "gewährleistung" und es handelt sich um einen onlinekauf vom händler... also gleich zurück damit

Oh Mann.... Ja, hab auch schon beide DVI Anschlüsse an der Karte getestet weil ich dachte es hängt vielleicht daran. Alte Karte jetzt wieder eingebaut und System läuft normal. Super...
Dann sag ich mal Danke für die Hilfe. Die 14 Tage Rückgaberecht gibts ja immer bei Onlinehändlern.

gewährleistung auch ;) würde erstmal schauen was alternate sagt bevor du widerrufst.

nimm lieber eine 7750 oder 7770 für das geld

Versuche mal mit Alternate einen Deal einzugehen und nimmt Die Karte hier ;)
Die ist etwas gleich schnell wie die 660TI und auf jeden Fall so leise wie deine Phantom ;)

Scheinbar will er aber keine AMD Karte.;)

Xedos99 schrieb:
Scheinbar will er aber keine AMD Karte.;)

Iss gut möglich ... war nur eben in dem Preisbereich eine ebenbürdige Karte ... ;)

Ob Nvidia oder ATI ist mir relativ egal, mir gehts eher im Preis/Leistung. Aber die Ati Karte dort ist ja schon weg. Geschrieben hatte ich denen schon direkt 30 mins nachdem ich den Fehler gesehen habe. Mal schauen was die antworten.

der_keks schrieb:
Ob Nvidia oder ATI ist mir relativ egal, mir gehts eher im Preis/Leistung. Aber die Ati Karte dort ist ja schon weg. Geschrieben hatte ich denen schon direkt 30 mins nachdem ich den Fehler gesehen habe. Mal schauen was die antworten.

Naja da wird heute sicherlich keiner Mails beantworten ... von daher wirst dich gedulden müssen. Aber anhand meiner Erfahrungen mit Alternate, sind die dort eigentlich ganz kulant ...

Ja, denke die werden sich Morgen oder Übermorgen dann melden.
Aber ich sag schonmal Danke für die super Hilfe in diesem Forum.

nur aus Neugier.
Kannst du mit der Karte bis ins Windows booten ohne frezze?

Ja, ich war schon im Windows damit und hab dann auch den Treiber installiert, aber hat halt nichts gebracht. Allerdings gehts auch nicht jedes mal, gab dazwischen auch 2-3 Neustarts bzw Monitor hat sich dann in Stand-By versetzt.

Zurück
Oben