Hallo Leute. Ich möchte mir bald die oculus quest 2 zulegen und habe daher erstmal ein paar Fragen , bevor ich sie wirklich kaufe.
Ich hatte vorher die PSVR , aber die Spiele für die sind sehr mager , dass Tracking ist schrecklich und die Auflösung ist so naja.
so , dass sollte es eigentlich erstmal gewesen sein , danke schonmal im Voraus
Ich habe schon gegoogelt , aber die Fragen wurden mir dennoch nicht beantwortet.
- Steam Kompatibilität. Kann die Brille problemlos mit Steam benutzt werden , sprich kann man alle Spiele die es auf Steam für VR gibt auch mit der quest spielen oder gibt es da Probleme? Ich bin nur etwas unsicher , da bei Steam unter "VR-Unterstützung" nichts von der Quest steht , aber da steht etwas von der Rift.
- In Deutschland kaufen. Ich habe jetzt öfters gelesen , dass es die Brille in Deutschland nicht zu kaufen gab, jetzt allerdings schon. Stimmt das , oder sind die Angebote , die man auf z.b Amazon sieht nur Importierte Brillen / Fake?
- Am PC anschließen. Stimmt das , dass man einfach die Brille über USB am PC anschließen kann , damit man die Leistung vom PC hat?
- Wie funktioniert das Tracking? Ich habe bisher keine Kamera oder Sensoren gesehen , die die Brille tracken. funktioniert das Tracking dann nur über die Kameras IN der Brille und ist das Tracking überhaupt gut?
- Würdet ihr die Brille empfehlen? Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen , dass die Quest entweder richtig gut ist oder sehr schlecht ist, das verunsichert mich etwas.
Ich hatte vorher die PSVR , aber die Spiele für die sind sehr mager , dass Tracking ist schrecklich und die Auflösung ist so naja.
so , dass sollte es eigentlich erstmal gewesen sein , danke schonmal im Voraus
Ich habe schon gegoogelt , aber die Fragen wurden mir dennoch nicht beantwortet.